WQHD würde mir reichen. Ich bin doch eh bescheiden.
PS Und ich schau halt gerne im Vollbild, weil ich nebenher nicht noch 374647 andere Sachen mache.
WQHD würde mir reichen. Ich bin doch eh bescheiden.
PS Und ich schau halt gerne im Vollbild, weil ich nebenher nicht noch 374647 andere Sachen mache.
Weiß nicht was „besser“ ist, zu geringe Auflösung oder bei bis zu 4k und 25fps einem Schlagzeuger zuschauen.
Ansonsten RTX Video Upscaler nutzen. Kostet halt Strom …
Das ist imho eine für Steam sehr sehr drastische Nachricht. Ich bin mir noch nicht ganz klar, was dass für den Großteil der Spiele auf Steam bedeutet, aber 90% der int. Indiespiele haben doch gar keine Einstufung (weder durch die USK noch Steam selbst) oder? Positiver Nebeneffekt könnte natürlich sein, dass die Flut an Trashgames im deutschen Steam Store gestoppt wird.
Und die Frage ist natürlich was mit Spielen passiert, die garnicht mehr aktiv betreut werden, jetzt aber eine solche „Prüfung“ brauchen. Werden die dann von Steam jetzt alle aus dem Stor genommen?
Naja, da offenbar auch reicht, wenn Spiele den „integrierten Alterseinstufungsprozess der Vertriebsplattform durchlaufen haben“, glaube ich nicht, dass das wirklich dramatisch ist. Kenne den nicht im Detail, aber das wird eine Art Selbstauskunft mit evtl. gewisser Überprüfung von Valve sein oder?
Edit: von golem.de
Das System stellt Fragen zum Inhalt und kommt auf Basis der Antworten zu einer Alterseinstufung. Dabei handelt es sich um die blauen eckigen Kästchen, in denen die Angabe 6, 12 oder 18 zu sehen ist. Das Ganze orientiert sich an den Logos der USK. Wenn auf Steam beides vorhanden ist, wird grundsätzlich die Altersfreigabe der USK angezeigt.
Hab zwar eine AMD, aber da gibt es offenbar ähnliches. Muss mal schauen wie und mit welchem Browser das unter Linux gut funktioniert.
Auf jeden Fall danke für den Tipp! Das ist echt cool und ist an mir vorbei gegangen, dass es das gibt.
Erst alle Spiele einstufen und dann das Alter kontrollieren?
Hoffen wir, dass das nicht so kommt.
Die Schaltung ohne Ahnung und ohne Montageständer einstellen zu müssen ist auch echt beschissen. Wie gut das letzterer nur rund 400km entfernt liegt.
Ach und das Gabelspiel am anderen Rad ist auch zurück. Und das alles jetzt, wo endlich das Wetter besser wird
Ohne Montageständer?
Ahnung brauchst am Anfang nicht, YouTube und hier fragen.
Wenn meiner leichter und sofort griffbereit wäre, ich würde den sogar verwenden um die Kette besser ölen zu können … haha.
Montageständer sind vollkommen überbewertet und nehmen nur Platz weg. ich hänge mein rad einfach irgendwo auf oder dreh es auf den Kopf.
Klar, wenn man eine Werkstatt betreibt, dann tut das schon ganz gut sowas zu haben, aber für daheim geht das oder hängt den Sattel irgendwo auf.
Wenn ich aufs den Kopf stelle ist die Position zum was dran machen ja immernoch scheiße, weil ich mich die ganze Zeit bücke - und vorallem muss ich dann ja dauernd umdenken, was es unnötig kompliziert macht. An der Wandhalterung was an der Schaltung einstellen klingt jetzt auch nicht so nach der besten Idee
Also ich sitze da einfach auf dem Boden und muss mich dann nicht bücken. Für lenkerbauten ist das natürlich ungeeignet. Aber da kann man auch das Fahrrad einfach an die Wand lehnen oder so.
Oder wie gesagt: an einem Stuhl, Tisch, Tür , Klimmstange oder so einfach den Sattel samt Fahrrad hängen
Ich habe mir vor Jahren einen günstigen Monatgeständer bei Amazon gekauft (60€ oder so) und bin sehr dankbar für das Teil. Und ich benutze das tatsächlich auch zum Kettenreinigen/-ölen - das ich diesen Winter sträflich vernachlässigt habe. Entsprechend schaut die Kette auch aus und ob die quasi neue Kassette hinten noch zu retten ist: I doubt it!
Das Fahrrad ist das neue Auto.
Dito.
Anfang letztes Jahr Kettenblätter, Kassette und Kette getauscht, bin mal gespannt wie das nach der guten Pflege das Jahr über aussieht … hmm.
Ist eh nicht so wichtig, nur am Rennrad muss alles glänzen und tip top sein.
Habe heute hinten Bremsen entlüftet, Bremshebel getauscht und neue Beläge drauf gemacht. Und endlich ist wieder eine Bremswirkung da.
Hatte gehofft, dass das Quietschen auch weg ist. Aber Pustekuchen. Entweder das gibt sich nach dem Einbremsen - oder ich muss echt auch noch die Scheibe tauschen.
Lustigerweise war alles einigermaßen in Ordnung, bevor ich das Rad mal in eine „professionelle Werkstatt“ gebracht habe. Ob ich das je wieder mache … ich weiß nicht.
Ich kann an meinem Fahrrad den Kinderanhänger an und wieder abkoppeln.
Ganz ohne Hilfe.
in langer Bib???
Hatte die grad noch liegen Normalerweise natuerlich nicht