Was denkst du gerade?

Und fürs Tierfutter auch noch, deren petfood sparte ist auch nicht zu verachten

Behandeln musst du die so oder so. Tierschutz und so.

Bei Kaninchen steigen halt die kosten ab dem 3. Jahr stark an, weil dann die Krankheiten mit den Zähnen anfangen oder bei Schlappohren auch schon vorher mit den Ohrentzündungen usw. Teilweise versichern die ja ab dem 3. Jahr nicht mehr und wenn es eine Krankheit (z.B. Zähne) schon vorher gab, dann wird die nicht mehr bezahlt. Wenn du Schlappohren hast, dann wird die Gehörgangserweiterung sogar von der Versicherung gezahlt (ca. 800€ pro Ohr!)

Unser Hund hat in seinem ersten Lebensjahr fast das Linke auch verloren, weil sich eine Granne hinter das Auge versetzt hat. Ging zum Glück von alleine durch den Mund wieder raus, aber paar Tage später hätte die Tierärztin einen Durchbruch durchs Maul hätte machen müssen oder das Auge entfernen (wenn es am Augennerv festsitzt). etwas über 700€, weil das CT für einen Hund sehr teuer ist und 70% waren nur das Betäubungsmittel.
Jetzt haben wir für ihn eine Unfallversicherung, die würde sowas abdecken.

Die Tierarztkosten sind von der GOT festgelegt und wurden November 2022 nach sehr vielen Jahren nicht mehr erhöht. Der Tierarzt darf auch nicht weniger verlangen als in der GOT festgelegt ist. Keine Ahnung ob darin auch so Notaufnahmen festgelegt sind.

Moment mal. :thinking:
In den Riegeln ist also gar keine Schokolade drin …

2 „Gefällt mir“

die Kaninchenkaka hat mehr Nährstoffe als jeder Schokoriegel. Jeder Hund der bei uns zu besuch ist frisst die wie M&Ms vom Boden :slight_smile: Ist auch ein super Nebenprodukt als Dünger :wink: gibt Leute die kaufen sich extra teureres Kokoserde fürs Kaninchenklo damit die das dann damit den Garten düngern können.

3 „Gefällt mir“

Wasted im Netzwelt-Newsletter beim Spiegel (lol)

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/digicams-warum-alte-kleine-kameras-jetzt-wieder-cool-sind-a-615fd73d-1cb9-42f4-8e3b-48974cc9f707

8 „Gefällt mir“

Prey schon wieder nicht drauf, Listen sind doch immer dasselbe :frowning:

2 „Gefällt mir“

In Ermangelung eines guten Fernsehsenders hier auf dem Hotel-TV höre ich darüber sunshine live und habe gerade gelernt, dass die einen Twitch Kanal haben
Blow Your Mind Wow GIF by Product Hunt

ich fühle mich gerade verdammt geil, weil ich für die Docking Station, die herrenlos im Büro lag, eine Halterung für meinen Monitor konstruiert und den 3D Drucker die Arbeit verrichten ließ. Alles ohne ein Maß abzunehmen, sondern einfach wie im Kindergarten einfach abgepaust und im CAD in den Hintergrund gelegt.

5 „Gefällt mir“

Warum fotografiert man seinen Bildschirm ab und markiert darauf irgendwas und irgendwie, anstatt einen richtigen Screenshot zu machen?

Workflow:
Mit Smartphone den Bildschirm abknipsen, das Bild an einem Drucker ausdrucken, mit gelben Marker was wichtiges markieren, einscannen und per E-Mail verschicken.
Bei dem ganzen fehlt dann nur noch das gute alte Fax.

:expressionless:

5 „Gefällt mir“

Sebastian ist bei Wasted raus :frowning:

2 „Gefällt mir“

Diesen Skandal spricht @christianschiffer auch im GameStar Podcast an.

Tut er, und vernachlässigt es danach auf seiner eigenen Liste! :frowning:

Stimmt, da hast du ein Punkt :exploding_head:

Warum habe ich nicht schon länger das Google Home Mini aufgebaut und eingerichtet, welches mir vor über 2 Jahren geschenkt wurde?

Zählt es schon als zwanghaftes Verhalten wenn man bei „nicht gut“ übersetzten Apps diese festgestellten „Mängel“ zeitnah, oder doch sofort, beheben will muss?

… warum es wohl überhaupt Spiele gibt, die in vollen 3D Umgebungen stattfinden, ich da aber die isometrische Draufsicht-Kamera nur in 90° Winkeln drehen kann.

1 „Gefällt mir“

Wollte gerade eben nur wieder mal in GOG die PSN-Integration reparieren, und siehe da es gibt die PS5 ganz normal im PlayStation Store zu kaufen. :exploding_head:

image

3 „Gefällt mir“

Joa. Seit paar Wochen sind die gut erhältlich. Bei Amazon auch immer wieder.

Bei der Xbox das gleiche. Da entspannt sich die Liefersituation auch langsam. Wird auch Zeit, über zwei Jahre nach Release. :roll_eyes:

Mein PC ist Dwarf Fortress gewidmet. Für’s Sofa und Bett brauche ich etwas für die Switch. Jetzt schwanke ich zwischen dem beeindruckend preisstabilen Zelda: Breath Of The Wild und Chained Echoes.