Was denkst du gerade?

Leider bin ich Typ 2. Und dann meinte doch letztens mein Chef zu mir, dass ich so gut organisiert wäre. Da bin ich ja aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen

3 „Gefällt mir“

Ich bin Typ 2 der denkt er sei Typ 3.

Das trifft aber auf mein ganzes Leben zu.

4 „Gefällt mir“

Zum Thema e-Mail hätte ich eine kleine Anekdote zu erzählen:

Als ich um ca. 2008 (Finanzkrise) bei BMW mein Praktikumssemester gemacht habe, gab es noch unkontrolliert die Verteileradressen wie z.B. fiz@bmwgroup.com (nicht die richtige, ich weiß nicht mehr wie die hieß), was dazu führte, dass die knapp 20.000 Mitarbeiter eine e-Mail erhalten haben auf die natürlich jemand mit „Alles Antworten“ darauf entweder geantwortet oder sogar darauf aufmerksam gemacht hat, dass man doch bitte nicht auf diese e-Mail geantwortet werden sollte. Das sorgte dafür, dass ca. 2 Wochen lang diese verkackte Mail geantwortet wurde mit Beschimpfungen, Entschuldigungen, Hinweisen usw.

Die Leute konnten einfach nicht ihre Fresse halten. Soweit ich weiß kann nicht jeder auf diese Verteiler schreiben.

Ich war damals übrigens so einer der dafür bezahlt wurde etwas nervig zu sein, wodurch ich einem Kollegen in einer Woche über 70 Termineinladungen im Auftrag geschickt habe. Ich war aber so gändig und habe ihn vorgewarnt.

4 „Gefällt mir“

Ein neues Kaninchen würde 40€ kosten….:man_shrugging:t2:

:open_mouth:

Gar nicht mal so günstig.

Kaninchen sind mitunter die teuersten Haustiere. Vieles entsteht durch falsche Haltung (es sind keine Käfigtiere und man braucht min. 2) und Ernährung (Frischfutter). Was ziemlich erstaunlich ist, wenn man bedenkt dass Kaninchen das dritthäufigste Haustier in Deutschland sind und bereits bei der Katze als zweithäufigstes alles falsch gemacht wird (meistens wird die Katze ohne Partner gehalten). Die Impfungen kosten übrigens schon mehr als ein neues Kaninchen :person_shrugging:

bin da immer wieder am überlegen für unsere beiden eine Versicherung zu holen, dann würde man wohl auch öfters zum Tierarzt gehen. Werde auch demnächst den Jahres Check-Up machen lassen und den Termin zur Kastration vom Hund, wird also sowieso ein teureres Jahr für unsere Tiere.

#TeamKaninchen

Ui hast du auch Löwenköpfchen?

Das Problem bei den Viechern ist halt auch, dass du die noch so Bilderbuchmäßig halten kannst und trotzdem so ein Quatsch wie bei uns gestern Nacht passiert.

Ist auch total vom jeweiligen Tier abhängig. Der Wookie war schon zigmal wegen diversen Wehwehchen beim Tierarzt, der andere Hase, Professor, war da noch nie.

I feel you. Habe gerade 2 Katzen mit FIP durch - fluffige 4000Euro…

Tieraerzte + Medikamente ey.

Ja der grau-Weiße ist einer denke ich, der grau-braune sein Sohn. Die Geschichte ist halt auch Mal wieder der Klassiker: haben Urlaubsvertretung gemacht, kurz vor dem Urlaub hat Cheddar (der flauschige) die Dame zweimal (!!) Und wir haben den halt dann einfach behalten und einen der Kids gleich adoptiert (wenn man halt Mal even knapp 30 Kaninchen zum abgeben hat…). Paar Monate drauf direkt beide kastrieren lassen. Ist halt nicht schlau zu meinen dass man ein Pärchen halten kann nur durch räumliche Trennung, Kaninchen sind hervorragend im ausbrechen.

Unsere eigentlich nur wegen den Impfungen. Aber Zähne sollten Mal kontrolliert werden.

Kaninchen sind ja auch so Arschgeigen, weil die einem und ihren Mitbewohnern nicht zeigen dass sie krank sind. Und sterben im schlimmsten Falle auch innerhalb von paar Stunden.

Du hast 4000 Euronen für die Behandlung deiner Katzen bezahlt? But why?

Weil Menschen sobald sie so ein doofes Viech haben hier nicht unbedingt rational entscheiden :sweat_smile:

Ich hätte das früher auch nie gedacht dass ich mal ohne mit der Wimper zu zucken nen Fuffi für einmal Häschen waschen hinlege. :man_shrugging:

@Adrian Versicherung überlege ich auch immer nach jedem Tierarztbesuch. Aber wenn dann wohl maximal ne OP Versicherung weil die Vollabsicherung ist bei Kaninchen schon unverhältnismäßig teuer…

2 „Gefällt mir“

Weil die Katzen pro Stueck 1500 Euro kosten, gerade mal knapp 1 Jahr alt sind und ich sie bei einer toedlichen, aber gut behandelbaren Krankheit nicht verrecken lassen…

Was fuer eine Frage ist das bitte?!

Okay, das why bezog sich eher auf:: Warum ist die scheiß Behandlung so teuer?

FIP Katzen: Alles zu Symptomen & Behandlung (fressnapf.de)

Feline infektiöse Peritonitis (FIP) ist heilbar - gemeinsamgegenfip (jimdofree.com)

Behandlung: 84 Tage. Pro Tag ca. 8Euro Medikamenten kosten. Dazu kommen dann Tierarztbesuche, Waage, Spritzmaterial etc etc.

Und das ganze dann fuer zwei Katzen…

Versicherung haette hier nichts gebracht - weil die Medikamente nicht zugelassen sind.
Auch kosten die pro Katze gerne mal 90-100Euro im Monat. Da zahle ich das lieber selbst und lass es auf die Lebenszeit draufankommen. Eine „Rendite“ ist hier fraglich.

Wer kann da Nein sagen? :wink:

5 „Gefällt mir“

Uff.

Ich weiß nicht mehr, wieviel es war - für (Versuch einer) Untersuchung, Antibiotika+Schmerzmittel - aber ich fand’s da schon ganz angebracht, dass der Kater der Tierärtzin einen wohlplatzierten Krallenschlag mitgegeben hatte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schon diverse Haustiere, aber vor Rechnungen wie die von @lnhh wurde ich bisher zum Glueck verschont. Die Kostenaufstellung vom Kaninchen find ich aber interessant. Baden knapp 50Euro, Untersuchung Abdomen (Abtasten!?) 35Euro, … da sind die Medikamente ja echt vernachlaessigbar…

Einer unserer Katzen ist bei der Aerztin mal richtig ausgeflippt: die Waende entlang gerannt, Poster runtergerissen, vom Schrank diverse Utensilien runtergekickt (zum Glueck nicht zerbrechlich), … Das tat mir erst Leid. Als ich dann den Blick der Aerztin gesehen habe, als waere das meine Schuld (wtf), haette er von mir aus noch eine zweite Runde drehen duerfen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ja das ist schon heftig. Aber sind auch die Nachtnotfallklinik-Zuschläge drauf. Die sind so 100% on top.
Weil wenn unser Häschen was hat dann konsequent nach 20 Uhr oder am Wochenende… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ist der Aufschlag nicht schon die erste Position (ebenfalls ein Fuenfziger)?

Das ist echt immer so. Ohne Ausnahme…

Nö. Das ist nur der allgemeine Aufschlag den zahlst du sobald du nach den regulären Öffnungszeiten aufschlägst. Die Leistungen haben dann nochmal eigenen Nacht-Preise.

Gut das war auch ne AniCura-Klinik, die sind auch immer etwas teurer. Aber ich geh da trotzdem gerne hin weil die gute Ärzte haben und dem Mars-Konzern gehören und ich die Vorstellung lustig finde dass ich dem gleichen Unternehmen sowohl Geld für Kaka aus meinem Hasen rausholen als auch für Schokoriegel zahle…

2 „Gefällt mir“