Was denkst du gerade?

Eben.

Mindestens10Zeichen

das Windows 11 update ist super, aber wieso kann man nicht die taskleisten gruppierung deaktivieren OHNE gleichzeitig die Namen stehen zu haben…

Jede Aufnahme mit meinem lieben @tilmobaxter ist ein Fest <3

1 „Gefällt mir“

Youtube im Kampf gegen meinen Freeware Adblocker Plus zu erleben, gibt mir ein kleines bisschen das Gefühl der Macht zurück :wink:

2 „Gefällt mir“

Adblock Plus :face_vomiting:

aber ja, diese täglichen Regelaktualisierungen um das YouTube Popup zu blockieren ist schon interessant und ich hoffe einfach, dass sich YouTube Enhancer dem annimmt :smiley:

Bei Youtube bekomme ich nie Werbung / Popups oder sonstwas angezeigt. Wobei ich inzwischen bei Adguard gelandet bin, nachdem uBlock Origin immer unzuverlässiger wurde. Wobei das auch einfach daran liegen dürfte, dass letzteres der mit Abstand populärste Blocker ist und damit bevorzugt umgangen wird.

uBlock Origin funktioniert bei mir hervorragend.
Alle Filterlisten aktiv gehabt?

Ja. I.d.R. hat alles gut funktioniert, aber kicker.de z.B. hat vor ein, zwei Jahren regelmäßig Probleme gemacht. Adguard hat das dagegen anstandslos gefiltert.

gibt eh nichts besseres als vorher mit pi-hole zu filtern und dann erst ublock & co arbeiten zu lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Uuuund Youtube hat gewonnen…

Irgendwelche Tipps, abseits der notwendigkeit Adblocker zu deaktivieren?

uBlock Origin ausprobieren und am Smartphone nutzt man sowieso NewPipe. :wink:

2 „Gefällt mir“

Exakt. Einfach ein anderes Frontend benutzen. Am Smartphone nutze ich auch NewPipe und am PC bzw. im Webbrowser gibt es von Piped verschiedene Instanzen, z.B. https://piped.kavin.rocks oder https://piped.adminforge.de/ (hier vielleicht zwei oder drei bookmarken, weil es immer wieder vorkommt das eine langsam lädt).

Hat nicht nur den Vorteil, dass man keine Werbung sieht. Sondern auch, dass man von Google nicht getrackt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Man muss die Regeln immer wieder anpassen. Auf Reddit findet man entsprechende :wink:

Ansonsten newpipe, YouTube revanced usw für das Smartphone und die piped Instanzen für Desktop. Kann man sich auch einen kleinen Account machen und dann ist alles synchronisiert ohne persönliche Daten anzugeben.

1 „Gefällt mir“

kannst mir auch 4euro mtl ueberweisen und ich lade dich in meine youtube premium familie ein.

1 „Gefällt mir“

:partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Sniper Elite VR: Winter Warrior wurde spontan angekündigt und erscheint sogar noch in diesem Jahr!

shut up and take my money GIF|100%x100%

Ich bin da so hin und hergerissen. Vielleicht kehre ich Youtube auch den Rücken. Im Moment daher eher nicht, aber danke für das Angebot. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird leider vom Youtube Algorythmus genauso gefressen und der Zugang zum Inhalt geblockt

Das geht aktuell noch. Scheint aber sehr stark an der Performance im Browser zu rütteln

Also bei mir im Verbund mit Firefox überhaupt nicht. Und ich habe hier nur ne alte, lahme Kiste. Vielleicht zu viele aktive Filter? Ich benutze im Wesentlichen nur die von Adguard.

1 „Gefällt mir“

Mein Möhre ist auch älter.

Nach dem Neustart hat es sich jetzt gelöst. War wahrscheinlich irgendwas im Speicher quer gehangen und hat gemotzt. Im Moment geht es auf jeden Fall und ich habe wieder einen kleinen Sieg gegen die Internet Riesen gewonnen :wink:

Komisch. Ich hab schon ewig firefox mit uBlock Origin und seitdem ohne dass ich sonst irgendwas mach auf youtube weder Werbung noch irgendwelche Sperren. Keine Ahnung warum. Hoffentlich bleibts auch so: das scheint ja mega nerfig zu sein sonst :wink:

Piped ist schon cool, aber halt doch oft ein bottleneck für hd sachen :confused: