Was denkst du gerade?

Ich weiß noch, dass mein Zimmer lange verschiedene Gamingposter aus der PCGames und der Gamestar geschmückt hat, aber wenn ich jetzt fast 10 Jahre später darüber nachdenken erscheint es mir doch eher komisch. Aber es muss ja einen Grund geben, warum sie sich den Aufwand machen und das Material beilegen. Gibt es noch Jugendliche die sich Zeitschriften am Kiosk kaufen?

Billig zu produzieren und es täuscht einen Mehrwert vor.

3 „Gefällt mir“

An dieser Stelle mal eine kleine Podcast Empfehlung, einfach weil ich auf so einem hohen Niveau schon lange keinen Podcast mehr mit Bezug zu Computerspielen gehört habe.

Es geht in der Folge nicht nur, aber auch um das Verhältnis von Eskapismus zu Viedeospielen, was im Wesentlichen dem Fakt geschuldet ist, dass Gunnar Lott von Stay Forever zu Gast ist.

Ich fand vor allem den Gedanke spannend, dass die eskapistische Grundlage von Videospielen am Ende verhindert, dass (linke) SpielerInnen politisch aktiv werden. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann wurde das damit begründet, dass Videospiele eben als Flucht vor der Realität zu Passivität führen oder als Ventil dienen und somit angestaute Energie kompensieren. Ich spreche hier mal eine Fast bedingungslose Hörempfehlung aus.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein so wilder Take, dass ich entweder unbedingt den Podcast hören muss, oder es gleich sein lasse, weil das so wild klingt.

5 „Gefällt mir“

Hör ihn auf jeden Fall an und schreib dann deine Meinung. Kann sein, dass ich es auch nicht korrekt wiedergeben habe.

1 „Gefällt mir“

This Is Wild Fx Networks GIF by Cake FX

This Is Wild Fx Networks GIF by Cake FX

Ich hab mich eigentlich aus dem Sektor der „Polical American Comedy“ zurückgezogen. Aber dieser John Oliver Bit hat dann doch meine Aufmerksamkeit bekommen. Und soweit ich es beurteilen kann, verwundert es mich nur, dass das jetzt erst thematisiert wird. McKinsey ist mit großem Abstand, der größte, negative Einfluss, den ich in meiner Brance in den letzten 20 Jahren erlebt habe. Und nahezu alle ihre Vorhersagen waren falsch. Und nahezu alle Ihre Beratugen führten zu Kündigungen, was am Ende die Bilanzen geschönt und dem opperativen Geschäft massiv geschadet hat.

2 „Gefällt mir“

Ich denke mir steht ein Teil des Gehalts unserer Post- und Paketzusteller zu.
Nur weil ein Haus weiter jemand meinen Nachnamen hat muss ich dauernd Post rübertragen und meine Pakete da abholen :angry:

4 „Gefällt mir“

Die fünf Euro kannst von mir bekommen. Weil viel höher dürfte das Gehalt von denen leider nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Deutschland und Österreich endlich wieder Platz 1, bloß leider von unten. Dazu Antisemitismus wohin das Auge blickt, Rechtsruck bis ins Kanzleramt und Verarmung der halben Bevölkerung. Eigentlich kanns 2024 nur besser werden und dann kommen die Landtagswahlen in Ostdeutschland…

Was ist 2023 bitte fuer ein unfassbar starkes Videospieljahr?? Ist das nach 2002 das beste der Geschichte?

image

Das ist halt wirklich mal eine Hall of Fame:

Ich fordere Staffel bestes Videospieljahr zu wiederholen!

2 „Gefällt mir“

Wie sehen die Wertungen Wertungsinflationsbereinigt aus?

2 „Gefällt mir“

Davon knapp die Hälfte Fortsetzungen und Remake(s). Nun.

1 „Gefällt mir“

:handshake:

Und selbst erlebt habe ich von diesem überragenden Jahrgang erst recht noch nichts, weil ich nur altes Zeug nachgeholt habe. Ok, COCOON war schon richtig gut, doch übertreiben müssen wir’s auch nicht … :smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso überhaupt 2002? 1998 hat die Staffel gewonnen und 1992 wurde 2. 2002 wurde nicht mal nominiert, weil das so ein beschissenes Spielejahr war.

Battlefield, Mafia, GTA:VC, Wind Waker, Spliter Cell, Metroid Prime waren doch alles schlechte Spiele und in der Bedeutungslosigkeit versunken oder sind nostalgieverklärt. Ausschließlich Sly Cooper hat das Jahr irgendwie noch gerettet.

Ein neuer PC wäre schon geil… dann könnte man endlich die liebgewonnene 5700 austauschen…
…Wenn man bloß noch auf dem PC zocken würde, und nicht nur auf dem Steam Deck
:roll_eyes:

Ich sehe dein Dilemma.
Zum ersten Satz würd ich sagen, da es dich offenbar nicht loslässt gönn dir
Der zweite Satz lässt dann darauf schließen, dass es doch Quatsch wär.

Zockst du auf dem Steamdeck weils bequemer ist (oder du eh viel unterwegs bist) oder weil da dinge laufen, die der PC nicht mehr packt?

Nein, der PC steckt locker weg was ich auf dem Deck zock.
Eindeutig weil es bequemer ist und die Controllersteuerung einfach nur Spaß macht (solang es keine FPS sind).

Dann seh ich keinen Grund fürn neuen PC

Es gibt für mich keinen Fall in dem Controllersteuerung und Spaß in einen Satz gehören. Solang es die Möglichkeit der Steuerung mit Maus und Tastatur gibt wird diese genutzt (außer in Sportspielen)

Für die Bequemlichkeit sitz ich mit Laptop aufm Sofa und steuer mit einer Trackball-Maus (ich weiss böses Wort) :joy:

1 „Gefällt mir“