Was denkst du gerade?


Also mein Freund redet dauernd darüber, dass er sogar Römer sei weil er aus Süddeutschland kommt. Ich wusste nicht, dass das scheinbar „ein Ding“ ist aber so gut wie alle großen Medienoutlets haben in den letzten Tagen einen Artikel darüber veröffentlicht, dass Männer scheinbar täglich an das Römische Reich denken. Wie ist das bei euch?

Ich finde das eigenartig.

Nein. Abgesehen davon ist das doch nur so wieder so ein dämlicher TikTok trend der da gehyped wird.

3 „Gefällt mir“

Hier nochmal ohne Zeit+ aber nicht minder erschreckend:

Vor allem finde ich diese Genderaufteilung vollkommen idiotisch. Ich hab mich in meinem Freundeskreis umgehört und genug Männer gefunden, die genauso überrascht über meine Frage waren und dagegen Frauen, die das als eher profane Selbstverständlichkeit abtaten mal über „römische“ Dinge nachzudenken. Unsere Kultur und Geschichte ist halt auch voll mit Spuren des römischen Imperiums. Wer also nicht vollkommen im Morast atgesaktuller Trends festhängt, wird so oder so mal über entsprechende Sachverhalte stolpern. Aber natürlich gehen Videos, in denen Personen sich über so etwas erstaunt zeigen und es als Kuriosität ausmachen eher viral.

vorhin war das nicht bei Zeit+!

Ist ja häufig, sobald etwas viel geklickt wird landet es hinter der Schranke nach kurzer Zeit.

1 „Gefällt mir“

Passend dazu. Die Demokratie wird vor unseren Augen kaputt gespart.

Ja das finde ich auch unfassbar, vor allem gemessen daran, wo „unser“ Geld sonst hin fließt.
Habe schon so tolle Sachen bei der bpb gefunden :face_with_diagonal_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist ein aktueller Meme Trend den ich schon paar mal gesehen habe. Seit September 2023 anscheinend wieder aktuell

Gerade in Starfield vertieft, Cyberpunk Addon steht in den Startlöchern, Cities Skylines 2 luschert schon um die Ecke und an sich habe ich auch Interesse an Baldurs Gate. Schon lange nicht mehr so viele tolle Spiele für mich auf dem Teller gehabt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:heart: :heart: :heart:

2 „Gefällt mir“

das ist ein Running Gag der grad durchs Netz getrieben wird.

Der Witz ist in dem Fall so schnell gerannt, dass ich ihn erst gar nie gesehen habe.
Und verpasst habe ich wohl erst recht nichts.

dito. Habe zum ersten und einzigen Mal hier etwas davon gehört. Und wahrscheinlich zum letzten Mal an das römische Reich gedacht, als ich Rome gesehen habe.

Ich denke sehr selten an das Römische Reich (bei meinem Geschichtsstudium war das natürlich häufiger der Fall) und raffe gerade nicht, was abgeht. Hab ich was verpasst? :thinking:

Nein, nichts verpasst.

1 „Gefällt mir“

Quatschmeme. Ich denke aber, auf Twitter manchmal, an Caesar und Nero.

1 „Gefällt mir“

Wird es eigentlich einen Nachfolger zu „We are Football“ geben, oder wurde die „Serie“ wieder eingestellt?

I Have Questions GIF by MOODMAN

3 „Gefällt mir“

Was zum Teufel ist das???