Was denkst du gerade?

image

Spekulatius gibt’s bei uns schon seit 2 Wochen im Supermarkt…


Ich tue einfach weiter so als ob es Herbst wäre …:sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Da hab ich doch gleich wieder Hunger …
:yum:

Ich sollte auch einen Kürbis Quiche machen :point_up_2:

Darf man mal festhalten, daß das Amalienbad in Wien vermutlich das einzige nicht ranzige öffentliche Bad auf der Welt ist?

7 „Gefällt mir“

Krass, ich dachte auf den ersten Blick, das sei das Müllersche Volksbad in München (lange mein Go-to-place). Sehen sich durchaus ähnlich.

5 „Gefällt mir“


Das Stadtbad Neukölln ist überraschenderweise auch ganz hübsch :joy:

6 „Gefällt mir“

Anscheinend gibt es doch nicht versiffte Stadthallenbäder, sondern mehrere die sogar hübsch sind.

1 „Gefällt mir“

Gibt trotzdem genug in denen am Rand ein paar aufgeweichte Pflaster schwimmen und auf dem Boden blasse, zerdrückte Pommes liegen. :nauseated_face:

Verstehe diesen Schwimmbad-Hate nicht. Kann auch nice sein, wenns nicht aussieht wie so ein Aristokratenplanschbecken. Und gute Pommes eh viel wichtiger als die eigentliche Schwimmerfahrung. Immerhin kostet so ein Besuch im kühlen Nass meist halt auch unter fünf Euronen, was kann man da auch erwarten?!

2 „Gefällt mir“

In Deutschland. In Österreich bist du eher bei 8€. Ich zahle 5,30€ für das early bird ticket, für ein Euro mehr gehe ich in München in die Olympia-Schwimmhalle.

Und natürlich sind die Pommes wichtig, aber sind die nicht eher am See geläufig als in einem Schwimmbad? Natürlich die Pommes aus der Tk-packung, serviert in der Papiertüte mit Maxi-Ketchup.

Hm, also hier in Linz (in Österreich!) kostet der Eintritt ins Parkbad für Erwachsene immer € 5,20, ermäßigt sogar nur die Hälfte. Die Qualität ist auch mega in Ordnung (es gibt zwei Schwimmerbecken), dafür ist es halt ein Freibad. Bezüglich der Pommes: Die kommen auch bei der Hipsterbude in Kreuzberg aus dem TK, dann lieber ehrlich und dafür immerhin nicht ganz so teuer.

uh nice, genau das backen wir heute auch!

1 „Gefällt mir“

Bin ich auch dafür. Aber es gibt schon paar wenige Ausnahmen. Habe gestern in Wien sogar eine kleine Bude gefunden die es laut eigener Aussage frisch machen und deswegen die Zubereitung etwas länger dauert (schmeckt dafür auch nach Kartoffeln!). Berliner Babo haben auch sehr gute Kartoffel Chips .

1 „Gefällt mir“

Ich zahle 80€ pro Saison und kann dafür in drei verschiedene Bäder in den Wörthersee. (Dass es quasi nirgends einen öffentlichen Seezugang gibt, ist eine andere Baustelle).

In Wien war ich paar mal im Gänsehäufl (fand ich ganz nett) und Favoriten-Bad (wenn man nicht ins Wasser will auch ganz nett). Amalienbad war ich nur einmal, obwohl es quasi vor der Haustür lag. Hat mich irgendwie nie so richtig gereizt. Bin einfach mehr der Naturwassertyp glaube ich.

Und Pommes muss es zumindest geben. Jedes Mal kaufen nicht leistbar, aber die Option dafür muss da sein! Sonst ist das gar kein richtiger Schwimmbadbesuch :smirk:

2 „Gefällt mir“

Das nächste Mal schaue ich auch in das Café und checke aus ob es Pommes rot-weiß gibt.

Gänsehaufl ist auch nett, aber wenn man zum Sportschwimmen geht und nicht zum planschen ist es halt nicht so toll.

Hm, ich als konstanter Orientierungsmuffel finde es eher sehr, sehr bequem …

Ich aktualisiere meine Meinung zum Starfield Fast-Travel: du hast Recht. Irgendwie flutscht das Reisen noch nicht so ganz, dann kann ich auch ein paar „stopps“ beim Reisen überspringen.

1 „Gefällt mir“

Ha, lustig, wie hier gerade „Redebedarf: Cyberpunk 2077“ ganz oben ist, denn:

macht wer Cloud-Gaming hier? Ich hatte heute einen Post dazu gesehen, mit Cyberpunk Screenshot und spontan gedacht, dass ich das doch mal testen sollte. Gerade weil ich das Spiel durchaus mochte, aber es mich etwas angefressen hatte, dass es doch recht matschig aussehen musste, um fluffig zu laufen. Also, Erfahrungen, bei x Mbit/s? Und, muss ich die Spiele (ja, ich bin faul und frage einfach hier;) schon besitzen, oder sind die im Cloud-Abo?

Kommt immer drauf an welcher Anbieter, ich glaub bei Geforce Now zB. musst du sie besitzen bzw. loggst dich halt in den shops ein.

1 „Gefällt mir“

GeforceNow verknüpft sich mit deiner Steam/Epic Bibliothek. Und da funktioniert Cloud Gaming in meinen Augen am allerbesten. Manchmal abends hast du dann ~1-2 Stunden wo es vielleicht bisschen laggy ist, aber es hielt sich eigentlich immer stark in Grenzen.

Hier musste ich etwas schlucken: ZEIT Online | Zustimmung zu rechtsextremen Positionen stark gestiegen

1 „Gefällt mir“