Was denkst du gerade?

Bayrische Wochen bei Lidl I guess. Damit auch der Rest des Landes regelmäßig hemmungsloses Saufen äh Oktoberfest feiern kann.

1 „Gefällt mir“

ich weiß es nicht. ist es nun Weißwurst, oder ein Leberkas?
Wo ist der süße Senf?
Kommt es wirklich aus München ? das hätte ich nachsehen sollen.
Wieso ist das geriffelt?
Seitwann wird Weißwurst gebacken?
Schmeckt das geil?
Wo ist die Haut?
Wieso ist deutsche Küche so scheiße?
Wieso steht „für den ofen“ und „zum backen“, wie soll man es sonst im Ofen zubereiten bzw. wie soll man es sonst backen?
Kann man dafür jemanden Anzeigen?
Wieso sieht das eigentlich so unfassbar widerlich aus?
Wieso sieht es wie gefroren aus?!
Wieso zeigt der Serviervorschlag einen Leberkas? Wo ist das Endstück?!
Glauben Norddeutsche, dass Süddeutsche sowas essen?
Ist das giftig?
Kann ich das in meinen Monkey Island Grog geben?


2 „Gefällt mir“

Haha, ich raffe das jetzt erst! Denn mein Hirn hatte vorhin einfach „Weißwurst“ durch „Leberkäs“ ersetzt - und warum auch nicht? - aber da steht ja wirklich Weißwurst. Dann… weiß ich auch nicht.

(Ich wohne gerne deutlich nördlich der Weißwurstgrenze, aber zu einem Leberkäse sage ich nicht nein)

Ergänzungsfragen:

Wie soll man das Ding bitte auszuzeln? Das hat ja nicht mal eine Haut.
Was soll das Mini-Grünzeug rechts vorne?
Weshalb sieht das selbst gebacken so widerlich aus?

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer hin rausgefunden dass die Münchner Weißwurst gar keine Herkunftsbezeichnung ist und es wohl somit erlaubt ist das so zu verkaufen. Auch wenn es nicht aus München ist und keinen Weißwurst ist

Und das kaufen Leute die veggie Fleischersatz wahrscheinlich eklig finden :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Ihr seid immerhin weiter als ich. Für mich war das auf dem Bild ein Brot. :person_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Immer wenn ich den @christianschiffer im Deutschlandfunk höre, werde ich etwas WASTED-wehmütig…

Und er hat sogar „schmierlappig“ gesagt.

9 „Gefällt mir“

Wenn nicht jeder zukünftige DLC von Citizen Sleeper 2 separat zur Gürtelabstimmung freigegeben wird, dann …

3 „Gefällt mir“

Path of Exile Season Inhalt

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass Microsoft bitte maln bisschen in die Puschen kommen und das Lies of P Update im Gamepass freigeben sollte! Hoppigaloppi!

1 „Gefällt mir“

Wieso, das Update macht das Spiel doch nur leichter. :laughing:

Drin bevor…

Yeah I’m sure all the scrubs will be thrilled about this now that this game pretty much apply to them and being very friendly lmao :rofl: it’s supposed to be hard as fuck game that’s how Soulsborne like games work if you are struggling with it hard then this is not for you why did they had to make all these adjustments now might as well add easy mode at this point lmfao :joy:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-09-28/epic-games-is-cutting-about-900-jobs-or-16-of-staff?srnd=technology-vp

Epic entlässt einfach mal so 900! Menschen…

Ich wusste gar nicht, dass Epic so viele Mitarbeiter hat… bei 900 kündigen haben die ja über 5400 Mitarbeiter.

Habe gerade in einem alten Schulbuch tatsächlich das Unterrichtsthema Videospiele entdeckt und kann euch das nicht vorenthalten (Sprachmagazin 6, 2001: 45).

Nun frage ich mich doch: Hatte die Redaktion keinen Zugriff auf das &-Zeichen oder dachte sie wirklich , dass das Spiel Command S Conquer heißt?

3 „Gefällt mir“

Und warum haben sie es der Kategorie Kampf zugeordnet?

Aber ansonsten ziemlich cool, dass das Thema schon vor über 20 Jahren in einem Schulbuch behandelt wurde und das eigentlich auch ganz ordentlich.

Warum steht da bitte „3d Shooter“ und nicht „Killerspiel“??

Ist offensichtlich kein bayrisches Schulbuch!

2 „Gefällt mir“

Playmobil baut Stellen ab… irgendwie schmerzt das aus so vielen Gründen… und ich verstehe es betriebswirtschaftlich nicht, wie diese Marke, dieses Konzept aktuell defizitär laufen kann… da muss seit langer Zeit strategisch viel falsch gemacht worden sein.

Ich glaube es liegt unter anderem daran, das sie sich ion Gegensatz zu Lego (denen es ja auch nicht so super geht) keine Erwachsenenzielgruppe zulegen konnten. Obwohl sie das, den ausgewählten Franchises der letzten Jahre nach, schon probiert haben. Aber man muss kaum was aufbauen und hingestellt sieht es immer noch sehr nach Kinderspielzeug aus.
Und selbst im Kinderalter ist dank Smartphone, Fortnite, Konsolen etc. die “Ich spiele noch mit Playmobil”-Zeit einfach sehr viel kúrzer geworden. Ein Star Wars Raumschiff, ein Harry Potter Set oder einen Lego Technik Lambo bauen auch Teenies noch auf:

1 „Gefällt mir“