Was denkst du gerade?

Hm, ich als konstanter Orientierungsmuffel finde es eher sehr, sehr bequem …

Erlaubt sein soll es ja. Die Menüs sollten nur klarer sein.

Ok, klare Sache für Mod dann, +1. Gibt es eig schon welche?

Es ist ein Trauerspiel… Auf Katapult kann ich in seiner aktuellen, eher größenwahnsinnigen Form eher verzichten, aber das strukturelle Problem bleibt. Gilt übrigens noch viel mehr für Gaming Journalismus. Projekte wie „Kein Pixel den Faschisten“ sind klein und unbedeutend geblieben.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt was dieses gute Urteil für die Spiele bedeutet. Wird es einfach keine lootboxen in Österreich mehr geben oder werden die Spiele in Österreich nicht mehr erscheinen?

1 „Gefällt mir“

Die rechten neuen aufstrebenden Medien haben ja leider alle irgendwelche finanzkräftigen Personen hinter sich, um ihren Scheiß zu finanzieren, wie aktuell z. B. Nius. Schlimm.

Nach dem Ukrainedebakel bzw. Schmu hatte ich Katapult dann im Frühjahr gekündigt.

Das ist eh so dumm: Wir haben ein Problem ähh eigentlich mehrere Probleme mit viel zu vielen Projekten, deshalb starten wir ich ein neues Projekt, um das alles zu lösen. :man_facepalming:

Paywall (bis 13.09): Bankrotterklärung kurz vor der Einschulung | Übermedien

Bei Übermedien kann man die Ü-Beiträge leider nicht freischalten.

1 „Gefällt mir“

Da es in Belgien ja auch schon verboten ist, haben EA und Co. das Feature doch schon eingebaut diese Dinge landesbezogen zu deaktivieren, oder?

Gleichzeitig zieht das Kollektiv aus Unterstützer*innen aber nicht (mehr) bzw. reicht nicht um die gestiegen Kosten abzudecken. Ich hab zum Beispiel meine Pledge bei Hooked auch nicht an die Inflation angepasst, einfach weil konstante Kosten im Moment so gering wi möglich sein sollten. Kann mir vorstellen dass es vielen so geht. Insgesamt sehe ich wirklich schwarz, wenn die linken Stimmen immer leiser werden während die neoliberalen und rechten Chöre zu neuen Höchstformen auflaufen. Gleichzeitig weiß ich nicht, wie sich da was ändern soll, wenn gebau diejenigen immer mehr verarmen, die solche linken Projekte bisher unterstützt haben. Von der politischen Mitte wiederum kann man sich dahingehend auch nichts erwarten, siehe SPD.

3 „Gefällt mir“

Dass sich an einer staatlichen Förderung von so etwas auch absolut nichts geändert hat, obwohl das Thema schon lange bekannt ist, sieht man auch am Alter des folgenden Abschnitts (15.11.21): Das Altpapier am 15. November 2021: Gemeinnützigen Journalismus boostern | MDR.DE

Nach dem ersten gescheiterten, weil schlechtem Versuch der Presseförderung ist auch nicht mehr so viel passiert.

1 „Gefällt mir“

Video Games Love GIF by Chippy the Dog

5 „Gefällt mir“

2023 ist ja Schlaraffenland für RPG-Liebhaber. Für mich stand doch schon Starfield als GOTY fest. Aber jetzt kommen ja noch mehr Leckerbissen: RogueTrader 40K im Dez, Lamplighters League (Shadowrun Nachfolger!) im Okt.
So viele gute Spiele kann man doch gar nicht gleichzeitig spielen!
Zwischendurch hieß es sogar, dass Gothic Remake am 31. Dez. kommt … Das wäre doch eine schöne Silvesterfeier gewesen :wink: Zum Glück war das wohl ein Hoax.
Bitte Studios, releast dieses Jahr keine RPG mehr, ich will neben Zocken noch ein bisschen leben :wink:


Soon… :jack_o_lantern:

1 „Gefällt mir“

was ist an den socken so Winter Magic?

Hallo, Kuschelsocken sind pure hygge Wintermagic! Außerdem hatte ich als Kind in den 90ern gefühlt 20 Kleidungsstücke mit diesem „Muster“

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Geile Zeit. Alles hässlich aber unschuldig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kuschelsocken schon , aber das Muster ist ein Wintermuster? Das war mir gar nicht bewusst :neutral_face:

Bei mir irgendwie schon aber wahrscheinlich vor allem weil meine Oma daraus immer Winterklamotten und Socken gestrickt hat :smiling_face: freue mich auf jeden Fall auf nen cozy Herbst mit geilen Spielen

1 „Gefällt mir“

Gestern waren bei mir noch 30 Grad draußen… Irgendwie fühlt sich das noch nicht nach Herbst an.

Season 7 Reaction GIF by The Office

2 „Gefällt mir“

Warum ist der Tisch hier so uneben?
Oh, das liegt wohl doch eher am aufgeblähten Akku vom Smartphone. :face_with_peeking_eye:

@Lipardus

Wie jede:r weiß, nach dem Sommer kommt mittlerweile gleich der Winter. Ist mit dem nicht mehr richtig vorhandenen Frühling doch genauso. Und spätestens mit dem ersten Spekulatius im Supermarkt darf man bestimmt auch schon seine Wintersocken kaufen. :smile:

1 „Gefällt mir“