Was denkst du gerade?

Ist seit heute Mittag? wieder online.

Britney Spears Thinking GIF by MOODMAN

2 „Gefällt mir“

Sea of Stars sieht wirklich toll aus. Leider geht mir turn based unfassbar schnell unfassbar auf die Nerven. Mal sehen wie lange ich es aushalte :face_in_clouds:

Da mir Rundengedöns nichts ausmacht, im Gegenteil, könnte das Spiel echt perfekt passen …

1 „Gefällt mir“

Ist sogar im PS Plus Extra Abonnement enthalten.

1 „Gefällt mir“

Ob sich bei starfield schon die Einflüsse der @christianschiffer Wertungsrevolution zeigen? IGN, PCGamer und Gamespot geben 7/10 und sagen, dass es trotzdem ein gutes Spiel ist. Ha!

5 „Gefällt mir“

DAS wäre ja mal wirklich ein begrüßenswerter Fortschritt. :+1:

Ein kleiner Schritt für das Videospiel-Feuilleton. Ein großer Schritt für Schiffers Spielebude

moon walk space GIF by US National Archives

5 „Gefällt mir“

Für 30.-? Srsly?

Wer den GS Test lesen will ohne Plus Abo, muss schnell sein. 24 Stunden ist er frei verfügbar. Geben übrigens eine solide 81.

Im Gamepass auch und hat trotzdem 100.000 copies in den ersten 24h verkauft :clap:

wahrscheinlich noch der unkorrigierte Rohwert vor der Schifferchen Transformationsformel

1 „Gefällt mir“

Und wieso bitte gehen manche Ladenbesitzer nie schlafen, obwohl man das von einer realistischen Open World erwarten könnte und anderswo in Starfield auch so praktiziert wird?

Das ist natürlich schon ein Downer. Wurde der Tag/Nacht Wechsel nicht schon in Skyrim umfangreich simuliert?

Die GS ist genrell eher wohlwollend was ihre Wertungen angeht. PB bekommt da auch für ihre schlechteren Spiele noch ne solide 80. Der Test liest sich aber eher so, also obs wirklich ne 7/10 wäre. Sehr viel Kritik und Ubterwältigung teilweise auch einfach zu häufig Belanglosigkeiten und Rückschritte zum geistigen Vorgänger Skyrim.

Edit: okay Peter Bathge macht keine Gefangenen. Laut ihm Welt von Elex 2 geiler als die von Skyrim.

Wieso sollte man in der Zukunft noch schlafen. Da kann man doch hoffentlich mit Drogen vollgepumpt 24/7 aktiv sein.

Abgesehen davon finde ich Bethesda Spiele generell eher immer bei 7/10 und die werden durch Mods und DLCs erst geil. Ich verstehe ja den hype um Skyrim generell gar nicht und teile die Meinung von @Jagoda, dass Oblivion das geilere Skyrim ist.

4 „Gefällt mir“

Ob das Ofenrohr (oder Ozonator, Oszilloskop?) aus Oudenaarde Starfield wohl ordentlich einheizen wird?

Wenn ichs richtig verstehe, dann gehen andere Menschen ja anscheinend schlafen.

Mei ich werds mit Starfield so machen wie seinerzeit mit CP 2077:
Einfach mal loslegen und sich darauf einlassen was das Spiel ist und nicht die ganze Zeit grübeln und sich ärgern was es alles nicht ist.

Und dann war CP 2077 plötzlich das beste Spiel der Welt.
Vllt klappt das ja auch mit Starfield.

9 „Gefällt mir“

Wenn Oblivion das geilere Skyrim ist, dann ist Morrowind sicher das geilere Oblivion.

2 „Gefällt mir“

Truth Reaction GIF by MOODMAN

1 „Gefällt mir“

Wie erst selber spielen bevor geurteilt wird, klingt für mich weder nach einer guten Idee noch für eine Gürteilentscheidung relevant!

2 „Gefällt mir“