Was denkst du gerade?

Och, kann ich verstehen. Ich hatte das ja schon mal eine Weile gespielt, und daher schon länger den Wunsch gehegt, das nochmal anzugehen (bin auch immer noch dabei), aber sonst hätte ich den besonders auf dem PC ganz reizenden Prozess, bis man tatsächlich im Spiel ist, nicht ausgehalten. Ein Qu̷e̶l̵l̷̞͒̈́̅ d̴̨̅̊̄̕ę̶͓͉̼̓͑͑ṛ̵̢̎̿̓͝ F̶̛͙̘̈́͌̾r̴̨͙͍̟̋͂́̃͋̓̃̊ë̵̜̬͚̪ų̸̮̜̜̰̤̺̪̽͛̆́d̸͍̤͔̟͎͕̯͚̜͎̺̥͎̞̜͖̿͐͑̍̃̊͋͌̈͊̈́̉̑́͘͠e̴̩̘̘̙̝̰̰̬̰̝͑́͐͐̀̂̒͐̈̈́̇̅̽̑̿͗̕͝͝

1 „Gefällt mir“

Dark Souls hat mich nachhaltig versaut, somit konnte ich Skyrim leider nie wieder wirklich anfassen. Zu strunzdumme „Kampfmechanik“ usw.

3 „Gefällt mir“

Ghostrunner 2's cyber bike is the closest I've felt to a modern F-Zero in years | Rock Paper Shotgun oh yeah ich bin richtig ready für Ghostrunner2

1 „Gefällt mir“

In manchen Abschnitten vom ersten Teil stieg der Schwierigkeitsgrad schon übel sprunghaft an, doch irgendwann hatte ich es dann, nach längerer Pause doch durchgespielt.
Superbe Action bot es immer …


The perfect video game merch doesn’t exi…

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe mich auch echt durch(den Frust) gekämpft. Cool wars trotzdem, vielleicht weil ich das setting so mochte.

Gestern so: „Hmpf… hab gar nichts interessantes zu spielen, gerade alles irgendwie naja.“
Seltsamerweise behauptet GOG, dass inkl. Steam 78 Spiele auf meinem PC installiert sind. :face_with_peeking_eye:

Und dabei habe ich doch erst dieses Jahr ungefähr 15 gut abgehangene Spiele, die ich sowieso nicht mehr weitergespielt hätte, runtergeworfen… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das kommt mir sehr bekannt vor :joy:

Man könnte jetzt fragen, ob eine Bibliothek voll nichts zu spielen sowas ähnliches wie ein Schrank voll nichts anzuziehen ist …

Weniger ist aber bekanntermaßen mehr.
Glaubt man den alten Leuten, gab es mal eine Zeit (kurz nach dem Aussterben der Dinosaurier), in der man sich hin und wieder ein Spiel vom hart erbettelten Taschengeld kaufen konnte und dieses dann für Monate spielen musste - und angeblich hat das so auch ganz gut funktioniert.
Ähnliches ist bei anderen Spielsachen zu sehen. Gibt man einem Kind nur 1 Spielzeug, so ist es oft damit Stundenlang beschäftigt. Eine Kiste Spielzeug führt hingegen dazu, dass alles ausgeräumt wird und dann rumliegt, gespielt wird dann weniger intensiv. :thinking:

5 „Gefällt mir“

https://www.mimimi.games/our-final-game/
Krass

Warum verkaufen oder übergeben sie ihr Studio nicht? Muss ja nicht mal unter dem gleichen Namen weiterlaufen, wenn sie ihr Erbe nicht verwässert oder verändert haben wollen. So müssen sich ja alle Mitarbeiter*innen zwangsläufig einen neuen Job suchen…

2 „Gefällt mir“

Die Seite ist kaputt gegangen, aber hier ist eine Zusammenfassung

Ich hatte ja immer die Hoffnungs dass sie nochmal ein Sci-Fi Stealth Game machen.

Steht da mehr als in der Pressemitteilung?

Ich konnt die Mimimi Seite nie sehen, daher keine Ahnung.

Puh, ich nehme mal an, dass die Entscheider diese Schritte geprüft haben. Die Entwickler haben für mich immer einen sehr vernünftigen EIndruck gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie mal so eben die Flinte ins Korn geworfen haben, ohne alle Optionen für sich zu prüfen.
Im Mix wird es der Klassiker sein.

Zu klein für den richtig großen Wurf. Zu groß für die die Nische.

Und dazu noch eine Nische im Genre bzw der Branche. Das wird dann irgendwann ungesund.

Man muss eigentlich mega Respekt haben, dass Sie das in der Konstellation so lange durchgeballert haben. Wirklich schade, aber nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Computerbase hat die gesamte Mitteilung Zitiert:

Die Frage wird aber sein: Wird dieses Drama Shadow Gambit den Gürtel bringen und Mimimi Games damit finanziell in Sicherheit wiegen oder wird BG3 endgültig Mimimi Games den Todesstoß verpassen und als entsprechend Kampfnamen „Der Schlächter von Mimimi“ tragen?

5 „Gefällt mir“

Ich vermute mal dass bei einem so kleinen Studio jeder Kaufinteressent darauf besteht, dass das aktuelle Management sich auch nach Kauf für ein paar weitere Jahre als Geschäftsführer verpflichtet.

Und das wäre ja dann total Konträr zur ursprünglichen Intention hinter der Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

Das wird auch mitspielen.
Ich weiß auch nicht inwiefern jmd Interesse an den IPs hat. Weil es ja wie gesagt eher eine Nische in der aktuellen Gamingwelt ist.

Ich hatte von den Mimimi Leuten immer einen guten Eindruck. Gab auch mal ein längeres Interview mit den Geschäftsführern vor ein paar Jahren. Da ging es viel um Bezahlung, Überstunden etc. Fand ich gut.

Ich finde fast 40 Menschen (Wikipedia stand 2021) nicht wirklich klein. Natürlich kein Ubisoft Montreal, aber immer hin doch auch keine Indie Klitsche. Und das Stduio den Mitarbeiter*innen selbst zu übergeben wäre ja vielleicht auch eine Option gewesen. Aber ja, ich mutmaße hier nur ohne wirklich handfeste Informationen. Zumindest in der Pressemitteilung klingt es für mich auch so, als ob sie ihre Angestellten erst kurz vor der Pressemitteilung über diesen Schritt informiert hätten…

We shared this decision with the whole team at an on-site meeting before releasing this announcement.

Ich bin zwar schon sehr hyped auf Starfield, aber nicht so hyped, dass ich mir für 30€ extra ein paar Tage früher Zugang kaufe.

Episode 9 Diet GIF by Friends

6 „Gefällt mir“

Das ist auch eine recht perfide Geldmacherei.

Da warte ich lieber die paar Tage länger und hab dann vermutlich auch gleich ein, zwei relevante Patches mit dabei.

Und Geld für Pizza.

3 „Gefällt mir“