Was denkst du gerade?

Hier rücken die Leute den Fernseher im Juli permanent auf ihre Veranden oder Sommerhausterrassen (sofern sie denn überdacht sind bei dem Dauerregen) und die Tour läuft permanent und überall im Hintergrund (mitsamt Rolf Sørensens unerträglicher Moderatorenstimme). Ich habe die Tour eher immer als nette und harmlose Ersatzdroge betrachtet um die Entzugserscheinungen von abgeschlossenen Fußball-WM/EM und Wimbledon zu mildern.

1 „Gefällt mir“

Mit Jørgen leth gibt es in dänemark aber einen gott des radsportfernsehens.

Der heinz prüller des rennrads.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe noch nie ein ehrlicheren und sympathischeren Sportler als in diesem Interview gesehen.

1 „Gefällt mir“

Tjo Edgar, scheinbar nimmt doch der ein oder andere was mit aus diesem vollkommen langweiligen Programm :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Natürlich. Auch ARD/ZDF senden nicht einfach weil sie lustig oder cool finden Leuten beim Strampeln zuzuschauen, sondern weil die Einschaltquoten hoch sind. Aber nur weil alle etwas mögen muss es noch nicht von hoher Qualität sein.

Fixed it for you:

Tjo Edgar, scheinbar es nimmt doch der ein oder andere was mit aus diesem scheinbar vollkommen langweiligen Programm

:kissing_heart:

@alle Freund:innen des Radsports und Animationsfilms

2 „Gefällt mir“

Bin gerade in Wien angekommen. Ist ganz hübsch hier :slight_smile:

das stimmt.
ich bin auch grade in Wien

1 „Gefällt mir“

Hey zufällig auf einem Konzert?

wieso hast das nicht angekündigt für ein Umtrunk?

Bin mit Kumpels hier für ein Konzert… Und hab es ehrlich gesagt auch schlicht vergessen.

Aber vielleicht morgen Vormittag spontan?

in Wien wäre ich sowieso.

und nein, nicht auf einem Konzert.
Sondern in einem Affenzirkus, ich arbeite in Wien :smiley:

auf welchem Konzert bist du? Spielt nicht grade Rammstein im Stadion?

Jupp, Rammstein.

hmm - gewagt

:face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Hmm, mag sein. Bin das erste Mal bei Rammstein und das zweite Mal auf nem großen Konzert.

Sagen wir mal so: Ich weiß nicht, ob ich Stand jetzt Karten kaufen würde, aber es war alles schon seit längerem gebucht und ich war schon immer neugierig auf die Show.

würde ich wohl genauso machen.
Zum Glück geht mir Rammsteinmusik relativ am Senkel vorbei.

Ich habe die mal Live auf einem Festival gesehen, als die noch nicht ganz so gross waren, und noch in kleineren Locations auftraten. Ist ca. 20 Jahre her.
Die Live Show war schon ziemlich geil. Da gabs aber auch noch keine spätpubertären unlustigen Pensi-Schaumkanonen.
Da gings noch eher martialisch her, weniger Sex, mehr Kriegsästhetik.

So geil wie sie bis Lifad auf Platte waren, so unbeeindruckend fand ich die immer Live.
Aber trotzdem viel Spaß dir!

1 „Gefällt mir“

da kommt dazu, dass er das nur ein paar minuten, nachdem er ein absolut krasses rennen gewonnen hat, gegeben hat.
In dieser eloquenz bringen das wenig nur gescripted zusammen, nach 5h Textüben, anstatt 5h radfahren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt beeindruckt, dass Du Jørgen Leth kennst, @echtschlecht165🙂 Ich wußte zwar dass einige seiner Filme und Bücher ins Deutsche oder Englische übersetzt wurden aber nicht, dass er tatsächlich gelesen wird.

Aber ja, Leth trägt keine geringe Mitschuld daran, dass vom Gemüt her meist schlichte Rennradfahrer zu Halbgöttern überhöht werden (endlose Elegien über Fausti Coppi) und der Radrennsport zu einer religiös-existenziellen Angelegenheit verklärt wird. Nun gut, beim Fußball geschieht das zuweilen auch, aber nicht in dem Maße. Und niemand käme auf die Idee einen Mikkel Hansen, Viktor Axelsen oder Holger Rune so dermaßen in den literarischen Olymp zu hieven oder etwa eine Handballhalle zu einem mythischen Ort zu erheben.

Was man Leth aber zugutehalten muß: er hat seine Zuhörer niemals gelangweilt und mit seinem endlosen Hintergrundwissen nicht nur den Sport an sich kommentiert sondern seine Erzählungen über diverse Burgen, Weinschlösser oder Landschaften immer glaubhaft anekdotisch unterfüttert und nicht nur lieblos und gelangweilt den bereitgestellten Standardkatalog der Tourleitung heruntergerattert, wie das bei den meisten Sportjournalisten der Fall ist.

1 „Gefällt mir“