Was denkst du gerade?

Ich denke, so klappt.

Guter Games-Monat! Ich weiß ja zur Abwechslung mal gar nicht, wohin mit meiner Stimme beim nächsten Gürtel!? Zu Zelda kann ich zwar nichts sagen und glaube auch nicht, dass ich da mal etwas zu sagen haben will, aber ich nehme den Leuten gerne ihre staunende Freude und das freudige Staunen ab, Planet of Lana ist toll (!) und hier, als eines, auf das ich gewartet hatte, Humanity.

1 „Gefällt mir“

Habe eben die ersten anderthalb Stunden Planet of Lana gespielt, Gefällt mir bisher.

1 „Gefällt mir“

Wusste ich außer paar Social-Media Screenshots nichts drüber, im Gamepass gesehen, warum nicht?, und ich finde bemerkenswert, wie es mich gewonnen hat. Habe möglicherweise am Anfang etwas grimassiert, im Tutorial mit den ðüθen Kinderstimmen in putziger Fantasiesprache und dann für eine Weile abgehakt als einen von diesen Games - sidescrolling unbewaffnet eine feindselige Welt bezwingen :heavy_check_mark: kenn ich - und dann… den Vibe entdeckt :slight_smile: Den entspannten, den lieben, der mir eine Wärme in den Augen macht.

Bin noch nicht ganz durch, aber :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Was soll eigentlich diese Flaute an guten Konzerten von Juni bis August :face_holding_back_tears:

War wohl kein Fehler, die Klemmung der Sattelstütze richtig festzuziehen. Dem Abrieb vom Carbon nach war das auch sehr wahrscheinlich die Ursache von dem immer wieder auftretendem leichten Knacksgeräusch.

Vermutlich war ich mir nach der Montage nicht sicher, ob die Sitzhöhe passt. Da sie passte, habe ich den Mist nicht mehr richtig angezogen. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ach. Das Canyon Klassiker Problem.

Zwar Aeroad, aber trifft auch auf andere zu. Du brauchst da viel Carbonpaste um die Schrauben rum.

Daran habe ich nicht gespart. :+1:

Das ist Millimeterarbeit - und nicht nur Carbonpaste. Glaube auch normales Fett an den richtigen Stellen. Erinner das grad nicht mehr ganz, im Video zeigen sie es aber gut. Ich habe das penibel befolgt und bis jetzt zum Glueck Ruhe. Wenn es da irgendwo auch nur leicht fehlt, nicht ganz sitzt, knarzt die Sattelstuetze.

Das Internet ist voll von Beschwerden. Ist auch zum Teil einfach scheisse designed.

Das steht aber in deren Anleitung drin und liegt auch bei.

Ja. Aber eventuell hat er es ja nicht genau gelesen :wink:

Die Klemmung war wirklich erschreckend schwach angezogen bei mir, werde morgen berichten ob alles passt. :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Hat nicht wirklich was verbessert, Sattelstütze hat imho zu viel Spiel im Sattelrohr, deshalb auch der Abrieb. Carbon-Montagepaste und auch nur eine minimale Bewegung ist nicht so toll.
Bin dann heute morgen mal in die reddit-Untiefen abgetaucht. Gibt einige Probleme mit rutschender (nicht bei mir) und knacksender Sattelstütze (ja!) beim neuen Ultimate.

Und als ob die mich beobachten würden:

:open_mouth:

Hallo,

unser Anspruch bei Canyon ist es, dir ein unvergleichliches Fahrgefühl auf qualitativ höchstem Niveau zu bieten. Dazu evaluieren wir unsere Bikes und Produkte laufend und nehmen vor allem Feedback sehr ernst.

Bei unserem Ultimate hat die Feedback- und Qualitätsevaluation ergeben, dass es in einigen Fällen zu Bewegungsspielraum und Rutschen an der Sattelstütze kommen kann.

Auch wenn deine Fahrsicherheit dadurch nicht gefährdet wird, entspricht das natürlich nicht unserem Standard – deshalb haben wir umgehend eine Lösung erarbeitet.

Du hast bei deinem Bike Bewegung oder Rutschen an der Sattelstütze bemerkt? Dann melde dich bitte bei uns per Telefon oder als Antwort auf diese E-Mail und wir kümmern uns darum.

Wir wünschen dir jederzeit eine gute Fahrt!
Die Canyon Crew

Wird ja immer besser, also war meine Stütze vielleicht doch richtig angezogen. :thinking:

Das ist leider echt der Grund, warum Canyon lange und Teils immer noch einen schlechten Ruf hat.

Kaufste ein 7000 Euro Fahrrad und dann solche Probleme. Geht echt gar nicht.

Ich hoffe, dass die dir einfach eine neue Sattelstuetze schicken koennen.
Ah, es kriegen wohl viele eine neue Sattelstuetzenklemme geschickt. Immerhin


Vor allem, mit dem Aeroad hatten sie ueber zwei Jahre das Problem (War wohl eins der Gruende warum das aktuelle Modell so ewig auf sich warten lies) und jetzt beim Ultimate fast das gleiche Problem? Was rauchen die?

1 „Gefällt mir“

UFFFFFF. Was machen die Jungs und Mädels in Koblenz denn da

:man_shrugging:t2: :moneybag:

M10Z

2 „Gefällt mir“

Seit gestern Mittag Magen und Darm mit Betonung auf UND. Alter Falter, wie schnell man sich wie ein komplettes Wrack fühlen kann :crazy_face:
So langsam wird’s besser. Nur noch Kopfschmerzen und Stechen im Bauch seit zwei, drei Stunden.

Habe es entweder ausm Schwimmbad oder ausm Sushiladen. Beides ungeil.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich nicht vergnügungssteuerpflichtig an. Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Umzug → absoluter Kack

Umzug mit 7 Monate alten Baby → absoluter Kack hoch 1000

Sad Bad Day GIF by America's Funniest Home Videos

9 „Gefällt mir“

Diablo IV vorsbestellen? … ja! … aber was wenn die doch noch mist machen? … warte wohl lieber ab … aber ich werds doch eh kaufen und so schnell wirds auch nicht günstiger - deshalb könnt man ja auch jetzt … na dann werd ichs wohl vorsbestellen … aber was wenn die noch irgendwelchen mist machen? … warte ich halt doch … andererseits könnt ichs auch einfach kaufen weil ich schon bock hab … aber ziemlich teuer isses … es ist aber grad noch bisschen geld aufm konto und das neue gehalt ist ja auch schon da … also kauf ichs jetzt … und wenn die es doch noch verbocken? … die ersten berichte sehen ja schon gut aus … aber die haben ja noch nicht alles gesehen und vlt baut blizzard ja doch noch mist ein … naja, aber was wenn ichs doch einfach kaufe … AAAAAH

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“