Was denkst du gerade?

Best Value ist eben nur korrekt ohne Rabatt. Das wurde wohl nicht angepasst. :nerd_face:
Das zappelige Ding im Titel war erstmal irritierend, aber nach dem Klick dann doch cool, wie die übrigen türkisen Popups.

Das erste Mal seit langer Zeit, dass ich bei „Mainstream-Medien“ nicht direkt mit den Augen gerollt habe. Liegt wohl auch an der Person, die das sagt schreibt.

1 „Gefällt mir“

Ja, weil sie dir trotzdem Werbung reindrücken. Es gibt auch kein Abo ohne Werbung. Nervt mega, dann halt weiterhin Blockada und UBlock.

Ah, der Spiegel Online move.

Das hat mich zu NextDNS (pihole als Service) gebracht, da mich die Werbung in der App, trotz Bezahlaccount, so dermassen genervt hat.

Naja, nicht ganz. Ich würde ja auch mehr für werbefreiheit zahlen. Gerade weil das Abo im Vergleich zu Spiegel, Zeit und SZ so günstig ist.

Bei Zeit und Spiegel habe ich daher auch das Paywall und das Werbungsabo. Aber bei der NYT gibt es das Angebot werbefrei schlicht nicht.

Ich finds schon daneben, dass es fuer Werbefreiheit ein extra Abo gibt…

2 „Gefällt mir“

Fast so geil wie die ganzen „wir tracken sie ein bisschen weniger“-Abos. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht immer der selbe Kram, weil die nach irgendeiner EU-Regel die Option bieten müssen, dass man „ohne Tracking“ die Website besuchen kann?
Zumindest die Zeit behauptet ja, nicht zu tracken mit dem Werbefrei abo, auch wenn Netzpolitik.org kurz nach Einführung des Abos das mal geprüft und (Überraschung) widerlegt hat.

Artikel wiedergefunden.

Und da steht:

Die Nachfrage nach werbe- und trackingfreien Nachrichten sei gestiegen. So begründen der Spiegel und die Zeit die Einführung ihrer Pur-Abos. Das stimmt sicher, aber ein wichtiger Grund ist auch die neue Auslegung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die gerade nochmals vom Europäischen Datenschutzausschuss bestätigt wurde: Verhaltensbasierte Werbung, die für die Verlage eine wichtige Einnahmequelle bildet, ist nur dann zulässig, wenn die Benutzer freiwillig eingewilligt haben. Und freiwillig bedeutet, dass eine gleichwertige Alternative besteht.

Daraus folgt wiederum, dass neben dem kostenlosen Zugang auch die Option bestehen muss, die Website ohne die einwilligungspflichtige Datenverarbeitung zu besuchen. Dabei ist den Verlagen nach der vorherrschenden Rechtsmeinung erlaubt den ungefähren Gegenwert der Werbeeinnahmen von den Nutzerinnen und Nutzern der Seite zu verlangen. Kein Verlag soll gezwungen werden, seine Inhalte unter Wert herauszugeben. Für das Modell „Geld statt Daten“ gibt es also auch einen guten rechtlichen Grund.

2 „Gefällt mir“

Es ist eben mindestens frech, wenn man dann nicht komplett auf Tracking verzichtet.
Zusätzlich ist der Preis ziemlich sicher viel zu hoch (Quelle meine ich irgendwo bei Netzpolitik, Interview? gefunden :grin:), wenn man die Einnahmen der Seite für Tracking pro User:in im Monat dagegenrechnet.
Leider lässt sich das eher schwer nachvollziehen. Die kostenbehaftete Variante zum Tracking und kostenfreien Nutzen muss auch einen am Gegenwert usw. angemessenen Preis beinhalten.

1 „Gefällt mir“

Jo. Darum halt auch weiter Ublock am PC, trotz abo und Blockada auf dem Handy. Nervt.

Lese heute auf arbeit zwischen Tür und Angel die Mail der Telekom und freue mich (mehr oder weniger)

image

Lese jetzt auf Computerbase:
image

Ryan Reynolds Reaction GIF

Die Telekom hofft das 90% der Kunden die Aktivierung vergisst und sie dann kassieren können; was soll es sonst für einen Grund geben?
„Gibt nix umsonst.“

das ist weniger Volumen als ich bereits diesen Monat verbraucht habe (26gb). Das ist schon krass wie teuer in Deutschland Mobilfunk ist.

Die trauern hier wohl ihren UMTS-Milliarden hinterher und meinen deswegen immer noch abzocken zu müssen. Die Änderung mit mehr Volumen gibt es jetzt auch nur weil die Zero-Rating-Angebote zum Glück verboten wurden.

1 „Gefällt mir“

lol.

1 „Gefällt mir“

image
manchmal sehne ich den Tag herbei, an dem die Welt einfach untergeht und ich diese ganze scheiße nicht mehr lesen muss.

9 „Gefällt mir“

…und M$ setzt doch immer nochmal einen drauf:

Win11 ist schon ein Verbrechen, jetzt mit dem was vor 20 Jahren als Thin Client bekannt war noch Geld zu scheffeln ist echt geil.

Erhellendes Gedankenexperiment zu LLMs: Thought experiment in the National Library of Thailand | by Emily M. Bender | May, 2023 | Medium

Die schiffersche Wertungsreform zeigt schon die erste Wirkung ?! Tut mir trotzdem echt leid fuer das Team

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich echt kein tolles Spiel, aber die Uniformität in der es grad verdroschen wird ist mir auch irgendwie unangenehm. Wo sind die konträren Hipsterkritiker? Einzig IGN Adria sticht mit seiner wohlwollenden Ausgewogenheit heraus: Auf dem Balkan wissen sie gottlob noch Maß zu halten!

Schau dir das Spiel an. Gibts seit Tagen bereits komplett auf Youtube. Oder das Review von SkillUp.

Das Ding ist wirklich komplette Gruetze - und dann noch Vollpreis haben wollen :grimacing: