Was denkst du gerade?

Freiheit die Freiheit anderer zu zerstören bitte!

5 „Gefällt mir“

Ich finde die ganze Debatte um Verbrenner und Elektro sehr ermüdend. Denn sie verstellt den Blick für das Wesentliche. Wir brauchen keine Diskussionen über die Antriebsart von Autos, sondern über die komplette Verkehrsinfrastruktur.

Die Autoindustrie reibt sich dabei die Hände. Hat man es in den letzten Jahren geschafft den Menschen einzureden, dass sie Panzer … äh SUV kaufen sollen, sind es jetzt vermeintlich planetrettende Elektro-Autos für zig zehntausend Euros.

Und jetzt sitzen die Gutbetuchten in ihren Teslas und werden dabei beobachtet, wie ihr selbstzufriedenes Grinsen nur davon unterbrochen wird, dass sie zwischendurch Radfahrer und Fußgänger beschimpfen, die es wagen, ihre Straße zu benutzen.

10 „Gefällt mir“

wenn in reissues von Platten (heute die Raein / Daïtro Split), die gefühlt „vor ein paar Jahren“ rauskamen, drinsteht „thanks for rereleasing this after 18 years“
Ich werde also doch alt :scream:

1 „Gefällt mir“

die Hoaxzillas haben sich dem Thema Verkehrswende gewidmet und auch paar gute Punkt aufgebracht. Eigentlich wurde unsere Art zu leben und wie wir Mobilitt denken innerhalb von paar Jahrzehnten umgestellt. Auch was es bedeutet auf dem Land zu leben wenn man entweder Jung ist (also kein führerschein) bzw. sehr alt. Ich kann da in vielen Punkten nur zustimmen und das ist auch wie ich die Diskussionen führe.

Die Hoaxillas sind leider seit ihrem unrühmlichen Abgang bei Massengeschmack für mich raus.

die haben sich doch recht klar von Massengeschmack distanziert

Dito.

Die Party frühzeitig verlassen, also nicht wie üblich als allerletzter, und wirklich nur echt wenig Zufuhr von Alkohol.
Hach, der Morgen danach wird dankbar sein.
:sleeping_bed:t2:

2 „Gefällt mir“

Nachdem sie dort 100 Sendungen gemacht und die Kohle mitgenommen haben.
„Distanziert“, in dem sie MG vorgeworfen haben, dass jene Antisemiten und Rechten eine Bühne bieten, nachdem sie selbst Axel Stoll interviewt haben.
Doppelmoralig das alles. Aber wems gefällt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kann das verstehen. Ich habe auch den Eindruck, dass die Themen beim Hoaxilla Podcast in letzter Zeit etwas beliebig geworden sind und die Recherchearbeit nicht mehr so tiefgehend ist wie früher. Schade, weil ich den Podcast früher wirklich gerne gehört habe.

Ich muss sagen, dass ich die Episode über Springheeled Jack auch sehr mochte.

Schöner könnte ich es nicht ausdrücken

Ich nenne das was momentan auf den strassen passiert, auch gerne „wettrüsten“ um die sicherheit.

Denn der 2,8t SUV soll ja auch noch mit 250 kmh wo dagegen fahren dürfen, ohne seine insassen zu gefährden.
Im idealfall sollte auch der kleinstwagen ausreichend panzerung verfügen um den Zusammenstoß mit solchen Rettern der Umwelt (wenn es denn ein e-suv ist) zu überstehen.
Für die Freiheit!!!

2 „Gefällt mir“

Komme auf meinem täglichen Weg immer an zwei Garagen vorbei, in denen die Leute nur noch die Motorhauben, bis zur Fahrertür parken = parken können.

Jedenfalls. Ich denke gerade: ein kleiner Hügel, auf dem ich kämpfen würde, wäre der, dass Elden Ring’s Volcano Manor einer der herausragenden Level der Videospiel-Geschichte ist. So.

Foto von heute. Eines davon ist meines.

3 „Gefällt mir“

der parkt ja wenigstens okay.

aber der sollte hinten mal bisschen mehr Luft in den Reifen geben :wink:

Schwarz sieht ja immer so langweilig aus, aber wenn du meinst …

Wenn ich am WE eine meiner Strecken mit’m Rad fahre, gibt es da so ein Grundstück mit Haus und mindestens Doppelgarage drauf; da ich nur bei schönem Wetter losfahre, sind dann dort wirklich immer beide verfickten Rolltore oben, damit dann jede vorbeifahrende Person diese zwei ach so tollen weißen PKWs bewundern kann. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Was mir dazu übrigens noch einfällt. In Wien ist es eigentlich verboten auf dem Fußgängerweg zu parken, also auch dieser Überhang. Deswegen hat der Bezirksbürgermeister von Simmering einfach Kurzerhand den Fußgängerweg an einer Straße abgeschafft:

https://twitter.com/HSequenz/status/1630693802464759808

Richtig dumm, und es lohnt sich mal die Straße in Street View anzusehen. Als Polizist würde ich da mal eben die Stadtkasse mit Strafzetteln füllen.

5 „Gefällt mir“

image
Exakt genauso stell ich mir die Leute vor, die soetwas bescheuertes durchdruecken…

1 „Gefällt mir“

knapp.
aber so sehen die dann wirklich aus:

Ramona Iulia-Miletic
Simmeringer Bezirksvorsteherin

ahh falsch, sie ist nur Stellvertreterin.

Der Vorsteher, Thomas Steinhart, kommt deiner Vorstellung dann tatsächlich nahe:
image

1 „Gefällt mir“

Wen haben sie denn dann dort fotographiert? Einen random Passanten? :joy:

Den Bezirksrat.
Das ist ein Unterschied zum Bezirksvorsteher :smiley:

Habe erst jetzt den Tweet mit dem Foto gesehen :smiley:

ah war mein fehler.

@lnhh ich stehe dir aber bei, weil ich dachte mir auch dass der genauso aussieht, wie ich mir eine Person vorstelle die genau sowas macht. Übrigens, da wo das Foto gemacht wurde ist ein Kindergarten oder Kindermuseum oder sowas.

ich finde es ja auch so dumm, weil die Personen einfach so parken über den Gehsteig und das eigentlich gar keine Schrägparkplätze sind (inkl. stänkerisches Kind mit Mutter):

dass man über sowas überhaupt diskutieren muss und es Leute gibt die so ein vorhaben auch noch unterstützen, zeigt leider schon wie absurd diese gesamte Verkehrsdiskussion eigentlich ist.

2 „Gefällt mir“