Was denkst du gerade?

Juhu, einen passenden Adapter gefunden, ohne den Standardadapter (den ich auch noch nicht hätte) irgendwie von 15mm auf 12mm runterdrehen lassen zu müssen. :relieved:

An was man nicht alles denken muss, nur weil man jetzt statt mit Schnellspanner auf Steckachse unterwegs ist.
Thule will wohl am liebsten einen neuen Dachträger verkaufen. :fu:

28€ sind ja mal der größte beschiss aller zeiten dafür :frowning:

Aber die einzige Lösung, wenn man keine Drehbank o. ä. hat.
Will nicht wissen wieviele den kompletten Dachträger wegen sowas tauschen, Kosten >100 Euro.

ich habe keine Ahnung wie ich mir das Vorstellen muss, aber hätte es nicht ein Rohr aus dem Baumarkt getan dass du auf die richtige Länge zuschneidest?

Wenn ich irgendwann mal einsam in einer Waldhütte bin, dann werde ich jedenfalls eine Drehbank anschaffen :smiley:

Was zur Hoelle hast du denn fuer ein System an deinem Rennrad? :sweat_smile:

Ich habe die DT Swiss Steckachsen und fuer mein BikePacking System ( Carbon Racks - Tailfin Cycling) auch ne Steckachse.

Was von Thule nutzt du da?

Thule Outride 561.
Da wird das vordere Laufrad rausgenommen und das Rad direkt an der Gabel befestigt.

Ahhh. Wusste gar nicht was du da bastelst :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Spiele gerade zum ersten Mal Anno 1800 (gibt’s ja gerade gratis für Konsolen). Bin in der Tutorial Kampagne jetzt an dem Punkt an dem man auf Ner anderen Insel Paprika anbauen soll :sunglasses:
Hat jemand einen heißen Anfängerinnentipp für mich??

1 „Gefällt mir“

Schau dir an wie die Gebäude und ihre Felder aussehen, um optimal zu bauen.

Versuche so schnell wie möglich ins Handeln zu kommen, damit macht man immer einen Haufen Kohle.

Zur Kampagne kann ich nichts sagen, in 500h die ich gespielt habe habe ich nur das freie Spiel gespielt :slight_smile:

Edit:
Und achso, sicher dir so früh wie möglich alle verfügbaren Inseln :>

1 „Gefällt mir“

Heisst das Wasted-Ende dass ich jetzt wieder StayForever abonieren muss? :roll_eyes:

Das ist doch das mit den uralten Games für die Boomer-Generation, oder?
Also viel Spaß damit, ich bin da raus. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, ziemlich interessant und gut recherchiert, insgesamt eine tolle Arbeit.
Auch wenn man nicht in der „Boomer“-Generation ist, sondern sich tiefer für die Kulturgeschichte der Computerspiele interessiert, kriegt man da guten Content - sofern man fähig ist über seinen Tellerrand zu blicken :wink:
Weil da nicht viel mit Community war, bin ich da aber ausgestiegen.

1 „Gefällt mir“

deren discord ist ziemlich aktiv

Nicht mein Medium.
Haben die nicht auch mittlerweile ein Forum?

Ja, auch ziemlich aktiv das Forum:

1 „Gefällt mir“

Sehe öfter Kollegen aus den „Büroetagen“ mit dem E-BMW von der Firma fahren…wenn ich, wie morgen, auf eine Schulung fahre kriege ich immer nur den Touran :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bin ja durch vieles „bestechlich“, Schoki, Kaffee, … aber Autos.
Nein, danke.

PS: Da müsste schon ein Rad bei rausspringen, obwohl hab ja erst ein neues gekauft. Also doch :chocolate_bar:

Ich will das ja nicht haben, aber auch mal fahren :smiley:
So weit wie ich muss kann ich mit dem Rad nicht.

1 „Gefällt mir“

War ja gar nicht wirklich so gemeint. :grimacing:

E-Auto fahren ist bestimmt „geil“, bin auch noch nie damit gefahren. :man_shrugging:

eben!
M10Z