Was denkst du gerade?

Das ganze Interview ist echt unfassbar. Noch schlimmer fand ich aber:

Paywall

5 „Gefällt mir“

Oh Mann :nauseated_face: … So geniale „Sparmaßnahmen“ hängen aber sicher auch damit zusammen, dass wir im Vergleich einfach super weniger in Schieneninfrastruktur investieren. Von wegen Schuldenbremse und dringend benötigtem Wissingschen Autobahnausbau …

Nach Scheuer dachte ich auch, das kann nur besser werden … :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das war meine Fehleinschätzung des Jahres 2021

1 „Gefällt mir“

Verkehrsminister waren selten gut :wink:
Ramsauer, Dobrindt, Scheuer, Wissing… aber was soll man von einem Ministerium halten, dass generell eher zum Geldverteilen (für die eigene Wählerschaft) gemacht ist als Verantwortung zu übernehmen oder gar gestalterisch zu agieren?

Ich höre mir grad alle „alten“ Folgen von Darwin gefällt das an.
Wer wohl sonst noch so von @altf4 seinem Konto, außer 1&1, unberechtigterweise abbucht? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Die Regierung hat halt andere Pläne als die Schiene. Und warum, kann ich mit diesem großartig wahren Meme gar nicht oft genug betonen:

8 „Gefällt mir“

Ob Juve den Schiedsrichter bestochen hat?

Hat mir sehr gut gefallen, ein bisschen was von Douglas Adams und 42.
Und irgendwie denke ich “ja passt”

1 „Gefällt mir“

… dass ich mich eigentlich sehr wohl dabei gefühlt hatte, mein Midjourney-Abo gegen eine Kirchenorgel-VST Subscription getauscht zu haben, aber ich doch mal in Midjourneys V5 reinschauen muss?

1 „Gefällt mir“

Herr Söder schafft es noch irgendwann, dass ich dafür Abstimme, das Franken ein eigenes Bundesland wird, nur um dieses Unsinn nicht weiter zu hören…

1 „Gefällt mir“

Das Thema ist tatsächlich nicht ganz unspannend, gerade weil hier links und rechts mal inhaltlich zusammenkommen (in dem Fall CSU und Linke). Gerade für Ost-Deutschland (irgendwie sollen ja Wahlkreise unter bestimmten Bedingungen nicht besetzt werden) und kleiner Parteien ( Grundmandatsklausel fällt weg) ist das schon nicht so der Bringer. Bin gespannt was Karlsruhe dazu urteilen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Beitrag der Tagesthemen sehr gut bezüglich der ganzen Thematik.
Und Herr Söder ist mittlerweile einer der schlimmsten Populisten des Landes geworden. Das ist absolut unerträglich geworden.

In Bayern kriegen wir es bis heute nicht hin in Grundschulen einen Religionsunterricht abseits der Römisch katholischen Christen, trotz gesetzlicher Verpflichtung, zu gewähren (den Pfarrern sei „dank“), aber Bundesweit irgendwelche spalterischen themen raushauen. Das ist wirklich furchtbar. Weniger Karneval würde man sich da wünschen :wink:.

5 „Gefällt mir“

Der Bundestag MUSS kleiner werden. Einfach weil er es muss. Ja, diese Argumentation ist Banane. Aber darüber wurde dann irgendwann gar nicht mehr diskutiert.
Das Thema ist wohl erstmal durch.

2 „Gefällt mir“

Diablo 4 Beta ist erstaunlich gut

HAST DU ETWA VORBESTELLT? (Zehner in die Runde)

1 „Gefällt mir“

Jason Statham Shut Up GIF by Diamond Films Latam

Ich unterschreibe dies!


Sogar auf PC und PS5. :see_no_evil: , wobei nein, kein :see_no_evil: . Das Ding wird :bomb:


Jason Schreier auf Twitter: „Very impressed with Diablo IV so far (when the beta actually works) - the skill tree seems interesting, the music rules, and the new approach to story-telling is cool“ / Twitter

Umgekehrt sei es schwer, gute Leute abzusichern.

was ist das bitte für ein Argument? Gute Leute sollten ja auch gewählt werden oder?

Bezieht sich wahrscheinlich auf die guten Leute aus Sicht der jeweiligen Partei, die „nur“ einen Listenplatz haben und deshalb nicht direkt gewählt werden können.
Dann sollte man die eben am Anfang der Liste aufführen. Ja, etwas seltsam das Argument. So richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht.