Was denkst du gerade?

Ich freue mich, dass im Forum gerade wieder so viel los ist.

Train Station Travel GIF by NETFLIX

4 „Gefällt mir“

„Skihütte“ unter anderem mit Exkollegen = geil hoch unendlich.
Dies ist die letzte Nachricht vom VfBFan für x Stunden, aus Gründen des Selbstschutzes

Eskalation deluxe. :cowboy_hat_face: :partying_face: :sunglasses:

:wave:t2:

4 „Gefällt mir“

Was fürn irres engineering in den aktuellen LEGO Speed Champions steckt

:melting_face:

10 Zeichen

Oder doch eher :face_vomiting:?

:crazy_face:

Nö nö, hier geht man nicht so spät ins Bett. Und ist dementsprechend wieder früh wach.

Bin schon gespannt wann jemand wieder Durst hat = Pflichtrunde(n). :crazy_face:
Die nächste Arbeitswoche wird hart, ja Woche nicht Montag. :face_with_spiral_eyes:

PS: Vielleicht heute schon kurz nach 19:00 heia?, wäre nicht das erste Mal auf so nem Hüttenevent. :joy:

Wer bei Ducky die Idee hatte auf der One SF das „^“-Zeichen auf Fn+ESC zu setzen, hat nie längeren Text oder Formeln geschrieben… Das ist jetzt für Latex echt bescheiden.

2 „Gefällt mir“

das klingt nach DE Layout. Da duerfte dein erster Fehler liegen…

Ducky hingegen ist kein Fehler:

2 „Gefällt mir“

Warte immernoch auf mein ducky sf mit US ansi Layout. :pleading_face:
Habe das früher immer nicht geglaubt, dass DE wirklich so schlimm ist aber seitdem ich vor einigen Jahren gewechselt habe will ich definitiv nicht wieder zurück. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo hast du denn bestellt? MechanicalKeyboards.com - The ultimate Mechanical Keyboard catalog. war bei mir immer sehr schnell. Teilweise nur wenige Arbeitstage.

Das Problem an US Layout ist, dass man die Tastaturen in DE gar nicht mehr so einfach verkauft bekommt.

die US war nicht verfügbar, eigentlich wollte ich ja sogar nur die TKL version, aber die hat halt einfach das doppelte gekostet Oo

Wo kaufst du denn deine Tastaturen?
Ich kann auf einem DE Layout gar nicht mehr tippen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendwo, wo halt lieferbar und nicht nochmal Zoll evtl drauf kommt :wink: In dem Fall war die sogar auf amazon am günstigsten / auf lager. Ansonsten wäre ja Caseking im Deutschsprachigen bereich der distributor.

Ich habe es über MK überschlagen und bin dann darauf gekommen, dass ich wohl dann auch eine custom made tastatur machen könnte bei dem Preisunterschied…

Aber ich bin ja so auch am überlegen ob ich nicht mal bei so einem group-buy mitmache. muss ich mich aber noch reinlesen was es so gibt und auch in der DACH region so organisiert ist.

mechanicalkeyboards kommt kein zoll ontop

Es hakt nicht am Shop sondern ich habe es über meinen Arbeitgeber bestellt. Das bottleneck liegt bei der Bezahlung und Auslieferung :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Die Preise sind aber ohne Mwst :wink: Dadurch ist eine 150$ Tastatur dann bei 180 + 27$ Versand. Damit bin ich sogar etwas teurer als wenn ich es bereits hier bestelle (und nicht 3 Wochen angegeben Versandzeit). Der Vorteil bei MK liegt an der verfügbaren Auswahl, die ist schon cool und falls ich mir wirklich mal eine custom tastatur aufbaue werde ich bei denen bestellen (müssen?).

Dazu kommt noch, dass ich die nächste Tastatur wohl über die Arbeit bestellen werde, so wie alicinger, und dann gar nicht dort bestellen könnte :smiley:

image

joa, 200usd zahlste grob.

US Layout in Europa / DE ist echt nicht so easy.
Alternate Belgien hat immer mal ein paar. Candykeys.
Der finnische Partner von Ducky existiert leider nicht mehr.

Ne günstigere Alternative/Kompromiss ist evtl. noch ein UK ISO layout… Bzw. mit keycaps entsprechend von DE auf UK umbasteln. Würde ich gerne mal ausprobieren bei einem älteren Gerät. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr die „komplette“ Version mit Numblock genommen?
Ich hab vor ein paar Jahren auch auf das Ducky geschielt, aber da gabs nur noch die kleineren und im Alltag brauche ich tatsächlich alles an Tasten was ich kriegen kann.

Ich hab alles hier :joy: Tausche alle paar Wochen mal durch - je nach dem auf was ich bock hab.

1 „Gefällt mir“