Was denkst du gerade?

Das hat welchen Vorteil gegenueber einer Kreditkarte?

Ist das wieder so eine Deutsche Inselloesung wie Paydirekt (oder die beschissenen EC Karten)? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu vorher aus Perspektive des Datenschutzes aber leider ein Rückschritt:

Für mich kommt neben normaler Überweisung/Lastschrift im Falle des Falles eigentlich langsam nur noch Kreditkarte in Frage.

1 „Gefällt mir“

Kreditkarte kostet meistens einen jährlichen Betrag und ist wesentlich teurer für Händler bei der Zahlungsabwicklung.
Giropay ist erstmal für den innerdeutschen Zahlungsverkehr gedacht. Nicht ganz unwichtig, weil es Visa und Mastercard mit ihren Debitkarten genau auf diesen Markt abgesehen haben.

Ich finde, dass ein modernes nationales Bezahlverfahren wichtig ist. Es muss ja nicht immer alles über US-amerikanische Anbieter laufen wo es komplett unnötig ist. Warum den Markt „komplett“ denen überlassen?

Das eine (Kreditkarte) schließt ja das andere nicht aus.
Vor allem mit ihrem absolut beschissenem (ja richtig gehört!) 3-D Secure oder wie der :face_with_symbols_over_mouth: heißt haben die mich als Kunde für Onlinezahlung verloren. Nutze das nur noch wenn es nichts anderes gibt.

Habe nicht zum Spaß erst kürzlich beim Playstation Store von Visa oder PayPal umgestellt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also das kann ich jetzt nicht verstehen. Ob ich jetzt 3D Secure oder 2FA bei PP mache, ist doch latte? Beides gleich nervig. Wenn Giropay das jetzt löst, ist natürlich super, vielleicht schaue ich es mir dann mal an. Sonst zahle ich aber am liebsten mit KK und Giropay hat mich vorher nicht überzeugt (und wurde auch seltenst angeboten). Letzteres wird vermutlich wieder der knackpunkt sein?

Bezahlsystem ja, modern ja, national ist doof und nicht zeitgemäß. Was bringt mir ein Zahlungssystem dass nicht Mal in der ganzen EU funktioniert?

Und schon gar nicht wenn dann die Situation für die Kunden schlechter wird (siehe Datenschutz).

Was ist das Problem? Ich komme auf die 3-D Seite, mache die Benachrichtigung auf dem Handy auf und bestätigte mittels Biometrie. Das klingt jetzt nicht anders als was du mit giropay beschreibst.

1 „Gefällt mir“

Also ja, giropay ist in dieser Hinsicht leider geil.
Das was du kennst und das ich auch nie genutzt habe, trotz vorhandenem Konto, ist das alte Gedöns von giropay/paydirekt gewesen. :slight_smile:

Latte ist es nicht, weil 3D-Secure sich bei mir fast immer als zickiger Mist erwies. Letztens hat Warenkorb → Kreditkartendaten → 3D-Secure-Seite → Freigabe BestSign-App → zurück zum Shop zuverlässig nicht funktioniert. Ich vermute wegen Timeout o. ä.
Erst mit SMS anstatt BestSign hat es schlussendlich geklappt. Viele hätten vermutlich einfach den Bezahlvorgang abgebrochen und nichts oder woanders eingekauft.

Du wählst beim Bezahlen den giropay-Login aus, nimmst dein Handy, scannst den QR-Code, die giropay-App öffnet sich, Fingerprint, fertig.

Also sogar noch komplizierter als mit 3-D, weil min. ein zusätzlicher Schritt nötig ist.
Das ist mir persönlich jetzt den schlechteren Datenschützer nicht wert.

1 „Gefällt mir“

:question:Visa Globale Datenschutzmitteilung | Visa

Und warum komplizierter, wie gelangen deine ganzen Kreditkartendaten ins Formular?

KK ist aus Datenschutzsicht auch ungeil. Wobei Mastercard zumindest ein bisschen was als Opt-Out-Option anbietet. VISA glaube ich nicht mehr.

Ich finde es einfach behämmert, dass Giropay schon mal auf einem besseren Weg war und nun falsch abgebogen ist. Einfach schade.

3D-Secure stört mich aber auch nicht. Inzwischen habe ich aber eine MC-Debitcard und nutze die ausschließlich mit dem cardTAN-Verfahren.

2 „Gefällt mir“

Passwort Manager? Wenn man den eh schon benutzen sollte, wieso nicht auch dafür?

Hatte noch nie ein Problem mit 3D Secure. Nutze die 2,5euro Kreditkarte der DKB.

Dashlane dengelt mir immer mindestens die Nummer ins Formularfeld, Datum und CVV kann ich eh auswendig.

Puh, online Bezahlen oder auch einfach -banking ist hier auch so ein Prozess geworden. Bestimmt gute Hochsicherheitsreifen, durch die ich springen muss, um mir bloß ein 27 DKK Busticket zu kaufen, aber jfc. (Andererseits wurden mir vor paar Monaten ~irgendwie die Kreditkarteninfos gezockt, also naja)

Was ich aber eben dachte, re:Telespiele: Immer ein dickes :+1:, wenn mir RPGs eine Homebase geben. Ein hartes :-1: für anderer Leute Homebase aka so ein Hub, in dem viel zu lange viel zu viele Missionen stattfinden.

Oh Jott, d’r Zoch kütt!

Adventure Time Coffee GIF by hoppip

2 „Gefällt mir“

Hachja…
AFDler in Foren fragen ob sie Muttersprachler sind ist immer wieder eine diebische Freude :')

Liebe Alle, gibt’s in der Community Menschen, die in ihrer Freizeit Figuren anmalen? Ich suche nach einem guten und nicht zu teuren Einsteigerset für Farben und Pinsel.

1 „Gefällt mir“

Iirc @alicinger ? :slight_smile:

Finde das für den Anfang ganz okay was Preis-Leistung angeht! Manche Farben sind etwas dünn aber entscheidender sind imo die Pinsel :slight_smile: (und ne ruhige Hand)

3 „Gefällt mir“

Ich fände das in der Theorie so cool.
Und meine Hero Quest Figuren in ihrem langweiligen Grau laden dazu ja quasi ein. Aber genau dieser Punkt macht es mir zunichte.
Kleinteilig und Vorsichtig fällt mir mit diesen Riesenhänden einfach sehr schwer :pleading_face:

3 „Gefällt mir“

Aber es gibt auch große Figuren mit denen man mal einsteigen kann. Meine ersten Anläufe sahen auch nicht so pralle aus :grimacing:

3 „Gefällt mir“