„Der Anstand gebietet dass die Regierung jetzt aufgelöst wird“ - CDU Berlin :'D
Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt was die der SPD hinwirft :>
„Der Anstand gebietet dass die Regierung jetzt aufgelöst wird“ - CDU Berlin :'D
Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt was die der SPD hinwirft :>
Ist mit Änderung die Rückkehr zum konservativen Stillstand gemeint?
Deutschland wird jedes Jahr, wie vor allem bestätigt durch den jährlichen Bericht vom Bundesinnenministerium, immer sicherer. Aber klar, wir brauchen neue und härtere Gesetze. Weil …
Und das mit der gefühlten Sicherheit ist auch immer ein „starkes“ Argument.
Und bei dem dummen Spruch …
Mit der vollen Härte des Rechtsstaates!
… könnte sogar ich gewalttätig werden.
„200 IQ moments in womens football“.
Wie dumm Youtube ist, ist phänomenal.
Scheinbar steht in meinem Profil, dass ich denke, dass ein übermenschlicher IQ was mit Ärschen zu tun hat und Frauen beim kicken keine Hosen tragen.
Ob die aktuelle Konsolengeneration jemals normal (Media Markt & Co.) erhältlich sein wird, bevor die neue Generation auf den Markt kommt?
Die reißerische Implikation, dass man vor allem durch Ältere Wahlen gewinnt, ist falsch.
2021 waren das vor allem die Sinus Milieus oben rechts, welche vor allem Grünen Klientel waren.
Davon abgesehen ging es hier auch diesmal nicht um konservative/traditionelle Werte, sondern um Frustwählerei.
Die Wahl der Alten wird in dem Artikel auch mit der Wahl der britischen Älteren beim Brexit verglichen.
Ich wage mal zu behaupten, dass unsere Alten bei faschistoiden Theorien bedachter wählen würden.
Alle Älteren über einen Kamm zu scheren in ihrer Meinung, ist auch reichlich billig.
Sehr gewagter Optimismus =P
Nö, wieso?
Bei der Bundestagswahl waren die Ü70jährigen sogar die Gruppe mit der geringsten Wahl für die AFD, noch unter den 18-24jährigen.
Das Zeigt vor allem, dass die SPD/CDU ein größeres Problem mit ihrer WÄhlerschaft haben werden als die Wirtschaft mit dem Fachkräftemangel.
CDU ja, SPD wohl weniger, da sind die Zahlen schon jetzt unter 20%.
Erschreckend ist eher die hohe Zustimmung zur FDP unter jungen Menschen.
Guter Joke
Nachdem ja die FDP nach der Berlin-Wahl meint, dass sie noch mehr gegen Positionen der SPD und Grünen arbeiten müssen, haben die glaube ich nicht verstanden woher ihr Imageschaden (wenn es überhaupt ein Image gab) überhaupt kommt. Hat ja sicher nichts ihren schlechten Argumenten zu tun.
Oh geil, willst du etwa behaupten, dass es hierzulande keinen (branchenübergreifenden) Fachkräftemangel samt wirtschaftlicher Einbussen für uns alle gibt?
ja. Fachkraeftemangel wird halt seit Jahrzehten als Sau durchs Dorf getrieben. Es ist aber viel eher ein Problem von passender Bezahlung / Bedinungen.
Die Firmen, die potentiellen Arbeitgebern ein arbeitswertes Umfeld schaffen, ziehen auch entsprechend Leute an.
Wenn ich aber Mindestlohn fuer einen Knochenjob zahle, brauche ich auch nicht die Arme hochwerfen und im Mercedes fahrend weinen, dass keiner bei meiner Firma arbeiten will.
Es ist halt einfach eine billige Ausrede.
Hier ambivalent: Überraschende Einschätzung: Bundesregierung sieht keinen „umfassenden Fachkräftemangel“ - FDP widerspricht
Ok, also:
Fachkräftemangel ja, Mangel an potentiellen Arbeitern hierzulande aber nein. Das Problem ist eines von Lohn und Gehalt und nicht eines was mit Demographie und Bildung zu tun hat.
Hab ich dich da richtig verstanden?
Ich glaube das Problem ist halt nicht auf ein Schlagwort ala Fachkraeftemangel runterzubrechen.
Nur weil ueberall geschrien wird, heisst das nicht, dass auch wirklich Relevanz besteht.
Alle haetten halt gerne billige, gute Leute - aber ausbilden (im weiteren Sinn) will dann keiner.
Welches Problem meinst du denn dann genau?
Seit Jahrzehnten wird ueber Fachkraeftemangel geheult, aber gerade in nicht akademischen Betrieben wird dann auch einfach wie Rotz bezahlt. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn es keine Leute gibt / keine Leute nachkommen.
Firmen die gut zahlen, haben ihre Fachkraefte.
Woher hast du das?!
Wir würden gerne mehr Ausbilden, geht leider nicht, keiner da.
Relevanz besteht jährlich in Höhe von ca. 84 Mrd. Euro von denen man andere schönen Dinge tun könnte.