Was denkst du gerade?

Früher mit dem alten Rennrad:
3 Batterien
2 Akkus

Zukünftig:
6 Batterien
3 Akkus

Und das Smartphone habe ich noch gar nicht mit eingerechnet. :crazy_face:

Bin immer wieder fasziniert wieviel Staub man aus einer Lightning Buchse Zaubern kann….und wie gut danach das Ladekabel wieder funktioniert,

2 „Gefällt mir“

Dass man auf den ersten Blick eine Serie von SyFy (dem Scifi-Channel) erkennen kann.

2 „Gefällt mir“

Same. Mittlerweile skippe ich auch bei den meisten GameTwo Folgen auch die ganzen „Zwischensequenzen“ und schaue mir nur noch die richtigen Beiträge an.

+1

Ich bin jetzt auch in einer vollkommen anderen Branche tätig, daher kann ich es nicht wirklich beurteilen aber mein erstes Bauchgefühl als 120 Leute gelesen habe war wirklich „was machen die den ganzen Tag?“

image
warum ist der Steam Algorithmus eigentlich so scheiße? Die einzige Kategorie die mir davon zusagt und meinen zuletzt gespielten games entspricht, ist RPG. Was macht das Spiel dann auf Platz 3 meiner Empfehlungsliste beim next fest? :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Gibts den Sender tatsächlich noch? Früher habe ich gefühlt jede zweite Serie von denen gesehen, aber die letzte dürfte schon zig Jahre her sein. Obwohl ich auch heute noch alles an SF anschaue, was bei drei nicht auf dem Baum ist, ist mir von denen schon lange nichts mehr untergekommen.

Ja, aber sowas von. Hab gerade angefangen The Ark zu schauen, das gerade angelaufen ist. Und die Serie ist so sehr syfy wie es geht. Irgendwie nettes Szenario, diverser aber stellenweise alberner Cast von Charakteren, teils unheimlich inkonsistente Qualität bei Kulissen und Kostümen und eine Kameraarbeit, die irgendwo zwischen Studentenfilm und Vorabendserie changiert.

1 „Gefällt mir“

Mal in die Wikipedia geschaut. Viel machen die wirklich nicht mehr, The Ark ist die einzige Drama-Serie, die dort aktuell läuft (plus Chucky, das auch noch auf dem USA Network kommt). Werde mal reinschauen, wenn das hier gestreamt wird.

Man vergleiche das mit 2015, als dort parallel 13 (!) Drama-Serien liefen und u.a. The Expanse, 12 Monkeys, Dark Matter und Killjoys gestartet sind. Die habe ich noch gesehen und seitdem nichts mehr.

Das ist grad der heisse scheiss auf Steam und Youtube - wird daher jedem und seiner Oma vorgestellt.

2 „Gefällt mir“

Verglichen mit den Hochzeiten ist das heute SyFy natürlich nur noch ein Schatten seinerselbst. Aber sie haben dennoch zuletzt so einiges produziert bzw. produzierend derzeit einiges ; )

Etwa Resident Alien, Astrid & Lilly Save the World, Reginald the Vampire, Magical Girl Friendship Squad: Origins, Day of the Dead und Surreal Estate.

das S in SyFy steht für Shark

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht am Ende meiner laufenden Studie - aber ich kann erste Zwischenergebnisse präsentieren:

Slay the Spire ist das gleiste Spiel aller Zeiten.

Excited Lets Go GIF

Wieso ist es in diesem Hotelzimmer so brunzenwarm! Und wieso kann ich die Heizung nicht abdrehen?!

Es ist halt einfach gut. :face_with_peeking_eye:

Wenn ChatGPT das Ende der Seminararbeiten einläuten soll (gerade in der Zeitung gelesen), frage ich mich, ob es nicht mehr üblich ist in diesen Arbeiten Fußnoten zu setzen und seine Aussagen mit Quellen zu belegen. Und ob es ist nicht mehr üblich ist, dass Dozent:innen diese auch - zumindest stichprobenartig - überprüfen. Wobei ich mir bei letzterem schon während meines Studiums vor 15 Jahren keine Illusion gemacht habe.

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Doch. Wenn du chatgpt in Microsoft Bing verwendest, dann bekommst du die Quellen sogar in jeder Antwort als Fußnote mitgeteilt.

Ich gehe davon aus, dass diese Quellen aber primär Websites sind?

Zugegeben, ausprobiert habe ich ChatGPT noch nicht. Und bei Bing hat noch nicht jede:r Zugang, wenn ich das richtig verstehe.

Aber viele wissenschaftlichen Texte, insbesondere Aufsätze, sind doch nach wie vor nicht frei zugänglich. Mit Glück sind sie digital verfügbar, aber eben nur gegen Bezahlung bzw. Zugang mit StudienID. An diese Quellen dürfte ChatGPT nicht rankommen, oder?

Nicht, dass Websites nicht zitierfähig wären. Aber wenn eine Seminararbeit nur mit Online-Quellen käme: verdächtig.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja, aber der Weg ist nicht mehr soweit denke ich. Die Frage ist ob chatgpt wirmlch wissenschaftliche Arbeiten versteht. Aber das angeben von Quellen sollte prinzipiell kein Problem sein, vor allem nachdem die ISA im dem letzten Jahren sehr sehr viele Open Access paper ins Netz gestellt haben.