Was denkst du gerade?

Die Grenze ist einfach so krass.

Symbolbild

Man kann halt echt so viele Statistiken als Karte auf Deutschland legen und man sieht immer die Grenze …

Immerhin ~80% der Deutschen habe keine rechtsextreme Partei gewaehlt! Das schon noch deutlich besser, als in angrenzenden europaeischen Laendern.

Wenn man die rechtspopulistische CDU/CSU ausblendet, dann kann man so rechnen. Gut ist anders.

7 „Gefällt mir“

Wann kommt denn (endlich) das Baldurs Gate 3 Crossplay-Update?

Tired Good Morning GIF

1 „Gefällt mir“

Die Grenzen AFD/CSU/CDU sind sehr fließend.

Es ist unglaublich, wie schnell und extrem die Welt gerade aus den Fugen gerät… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja.

Teddy Bear Cat GIF

2 „Gefällt mir“

Eine RX 9070 wird es, eine leise. :heart:

5 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Zurück zur Wehrpflicht - Die Diskussion

Boah der vietnamesische Gulasch den ich mir gerade gegönnt have war genial.

Dringenden Merker setzen. Ab Mitte Mai hier wieder aktiver sein.
#umzug

2 „Gefällt mir“

Endlich Crossplay
Jimmy Fallon Yes GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Rundentaktikspiele sind wohl jetzt Mainstream geworden, wenn EA ein Star Wars Rundentaktikspiel rausbringt. Glaueb aber das könnte gut werden, dabei hätten die ja auch einfach Clone Wars versoften können und hätten eine Story-Line mit Charakteren nachdem Clone Wars eigentlich nur um Taktik im Krieg ging :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

:smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Hallo @christianschiffer und @altf4,

Ich wollte mal nachfragen, wie ihr euch die Zukunft von WhdG und dem Forum vorstellt. In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass die neuen Folgen immer weniger kommentiert werden und auch die Anzahl der Abstimmungen in der Tendenz sinkt. Genrell ist hier im Forum eigentlich nichts mehr los. WhdG ist ja ein Format, das sehr stark auf eine aktive Community setzt bzw. auf diese angewiesen ist. Es besteht schließlich auch die Gefahr, dass die Legitimität des wichtigsten Spielepreises im Gamingsektor in Frage gestellt wird. Mich würde interessieren, ob ihr Pläne habt, hier wieder mehr Schwung in die Bude zu bringen. Ich mag dieses Forum und euren Podcast sehr. Umso bedauerlicher finde ich es, dass diese Plattform immer weniger genutzt wird (wann gab es eigentlich die letzte Memeschlacht?).

Beste Grüße
Edgar

11 „Gefällt mir“

Hi,

ja, seeehr gute Frage. Kann ich auch total nachvollziehen. Eigentlich haben Christian und ich bereits an der Neuerfindung des Gaming-Podcasts gearbeitet (drunter machen wir es nicht), als eine überraschende Nachricht in mein Leben geknallt ist. Ich werde nämlich im September Vater :slight_smile:

Entsprechend haben wir das beste Podcast-Konzept aller Zeiten kurz in den Schockfroster getan. Ich persönlich kann erst ab Mitte 2026 wirklich wieder über mehr Gaming nachdenken, weil neben DGD und Elternzeit plus Umzug nach Köln keine Zeit für nichts sein wird. Aber DANN!

liebe Grüße

16 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

Als Vater von 2 Kindern kann ich dir dahingehend Mut machen, dass man mit Kids viel besser mit Zeit umgeht, als davor. Meine Große wird jetzt bald 9 und die letzten 9 Jahren waren sicher die produktivsten Jahre, die ich hatte :wink: Also ruhig Mut, vielleicht klappts ja vor 2026 :smiley:

What a Teaser! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch @alt4. Aber schade, dass Du aus dem schönsten Bundesland der Welt wegziehst (oder wegziehen musst).

2 „Gefällt mir“