Was denkst du gerade?

Das ist ordentlich! die 70km/h Höchstgeschwindigkeit sind verrückt. Da hätte ich keine saubere Hose mehr am Ende des Tages :wink:

1 „Gefällt mir“

Richtig stark! Ich war letztens auch gut unterwegs

image

aber ansonsten massiv ausser Radform - bin ziemlich zum CrossFit gewechselt. Komme aktuell max. einmal pro Woche aufs Rennrad, keine Energie fuer mehr :sweat_smile: :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Bergab. 65-70 ist echt auch mein max. Danach wirds richtig ungemuetlich und irgendwie auch „wacklig“.

Hmm, bergab mit weniger als 60 Sachen, da denke ich immer, dass ich stehe und verspüre den Zwang ständig mittreten zu müssen. Haha.

Geilste am Bergfahren ist eben immer die Abfahrt danach. :bike:

1 „Gefällt mir“

Naja. M10z :laughing::yum:

Deutsche Mixed-Staffel wegen 0,85 Sekunden leider nur :2nd_place_medal: .

1 „Gefällt mir“

Belastend.

Ich sehe schon, mit dem nächsten Fernseher wird es eine ordentliche Bastelei den einigermaßen zu bändigen, was Tracking betrifft. :persevere:

https://pi-hole.net/ & co helfen da.

1 „Gefällt mir“

Wenn das hier wirklich gilt, dann ist es zumindest noch einigermaßen erträglich. Erträglich, nicht gut.

Bei Samsung- und LG-Fernsehern können die Kunden das Tracking deaktivieren. Dazu müssen die Kunden jedoch zwischen sechs und 11 verschiedene Optionen in den TV-Einstellungen aktivieren oder deaktivieren.

grafik

:muscle:t2:

Edit:
Oh fuck, gerade erst gesehen. :frowning_face:

grafik

1 „Gefällt mir“

Pi-Hole Zeug ist tatsächlich gerade auf dem Weg zu mir. Hatte ich mir schon länger vorgenommen. Aber ob das hier greift? Hab mir noch nicht angeschaut, ob die Server bereits auf einer bekannten Blockliste stehen.

Mir ging es aber vor allem darum, wie perfide die Systeme mittlerweile sind, ohne dass man was mitbekommt. Vor allem die Tatsache, dass du PC/Laptop an den TV anschließt und er fleißig Screenshots macht und an die eigenen Server sendet … so was von No-Go!

müsste man schauen. im zweifel per whitelist samsung.com blocken und hoffen,d ass das deren server sind. Ich nutze übrigens auf dem selben raspberry pi (wenn du ein NAS hast, kannst du ohnehin den direkt verwenden) noch PiVPN mit Wireguard. Merke ich oft nicht mal, dass ich am Handy mit dem VPN verbunden bin, weil das so schnell ist :smiley:

das ist eine ganz große Sauerei, weil das auch für ihr Produkt keinerlei Mehrwert bietet wie du es benutzt. Ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt Legal ist, weil sowas sollte eigentlich nicht erlaubt sein einfach so in den AGBs und Datenschutztexten zu verstecken.

Trotz Alpha-Status schon richtig gut.

https://keyboard.futo.org/

Mit „FUTO F-Droid Repo“ auch über F-Droid beziehbar.

2 „Gefällt mir“

Werde ich mir mal anschauen. :+1:

Ansonsten gibt es für „Swiper“ auch noch die ganz gute HeliBoard mit ähnlichem/gleichem Konzept.

1 „Gefällt mir“

Gib Bescheid, wenn Du zusätzliche Blacklists für den Pi-Hole brauchst. Hab einiges für Malwarefiltering drin

In Summe eigentlich schon praktisch, ich habs aber im alltag echt immer mal wieder, dass dadurch (piholen, oder bei mit nextdns) false positives auftreten.

Ich habe zb implizit bei meinem LG TV irgendwie die Moeglichkeit geblockt, die internen Apps (prime, spotify etc) upzudaten - und noch nicht genau rausgefunden, welcher Request das Problem ist, trotz ‚blocked log‘.

In Summe aber schon ein super Ding, zumal relativ guenstig.
Leider beobachte ich aber auch, dass immer mehr Werbung im Netz sich nicht durch DNS Adblocking aufhalten laesst. Aktuell bei mir zb in seltenen Faellen die Bandenwerbung auf computerbase.de

Hatte frueher einen pi2 mit pihole drauf, aber durch einen MemLeak / pidefekt? lief der bei mir nie stabil. Habe dann irgendwann einfach auf NextDNS gewechselt - das funktioniert dann auf mobile devices etc auch ausserhalb meines Heimnetzwerkes (ohne dass ich da per vpn immer erst „nach Hause“ muesste).

https://my.nextdns.io

schöner Tipp. werde ich mal probieren :slight_smile: find es aber schon mal doof, dass die ein eigenes repository betreiben, statt das offizielle f-droid zu nehmen. Dass es wegen schnelleren Updates gemacht wird ist mir klar, aber wäre schön wenn die gelegentlich auch auf f-droid den Spaß anbieten würden.

1 „Gefällt mir“

bitte lass es ansehnlich auf dem SteamDeck laufen

Es gibt nun eine Demo zum neuen Commandos.

Hab sie grad durch. Weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Fürn Tutorial wärs denk ich grad ok, für ne richtige Mission wars mir irgendwie zu blöd. Man kann sich zu leicht an Gegner anschleichen und alle mit dem Messer wegmachen.
Beispiel: Ein Haus, bestehend aus einem Raum mit 4 Gegnern. Einer steht an der Tür und guckt raus, einer sitzt im Raum, Blick auf die Tür, einer wuselt an was rum und sieht nix, der letzte schläft. Den hinten (der die Tür sieht) kann man kurz umdrehen indem man neben das Haus ein Stein wirft. Die Zeit in der er sich umdreht reicht um den an der Tür abzustechen und aufzuheben. Während ich den weggetragen habe hat sich der andere schon wieder umgedreht und mich ganz kurz gesehen. Er rennt zur Tür, ich bin schnell um die Ecke - Leiche ins Gebüsch und selbst im Gebüsch geduckt. „Oh, war wohl doch nichts“ und er geht wieder auf seinen Posten. Nochmal schnell n Stein nebens Haus damit ich durch die Tür in den Raum kann … Und dann brauch ich nurnoch 3 Leute nacheinander mit dem Messer anstupsen.

Liegt das an der Erfahrung mit solchen Spielen oder ist das einfach nur dumm?

1 „Gefällt mir“