Was denkst du gerade?

Ich verstehe einfach nicht warum man während einer Partie die Zivilisation wechseln muss. Da geht viel Civ-Flair verloren, von dem ich glaube, dass die Anführer:innen das nicht kompensieren können.

Ist denen sonst nichts eingefallen, was sie ändern konnten, um einen neuen Vollpreistitel zu rechtfertigen?

Aber mal sehen, wie es sich dann letztendlich wirklich anfühlt. Ich glaube wenn sie die Anführer:innen gut designen und für das Spiel wichtig machen, könnten die namensgebenden Zivilisationen tatsächlich weniger wichtig bei der Identifikation werden. Gut, finde ich es trotzdem nicht.

Und Vorbestellen ist halt so eine Sache… Ich denke mir, wenn man es 100%ig zu Release kauft, wieso nicht die Boni mitnehmen? Ansonsten lieber warten.

1 „Gefällt mir“

Die sollen einfach ein funktionierendes Diplomatie-System haben. wenn das halbwegs klappt, dann ist das sowieso schon das beste Civ der letzten 10 Jahre. Gerade bei sowas habe ich ja große Hoffnung auf den Einsatz kleiner Large Language Models in Spielen, weil es einfach hoffentlich einen Mehrwert bietet im Gameplay.
Ich will ChatGPT & Co. gar nicht strategisch Spielen lassen, sondern einfach nur halbwegs nachvollziehbare Diplomatie & Handeln.

2 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich ein Gewinn. Nicht nur für Civ, sondern für das ganze Genre. Und das wäre endlich mal ein sinnvoller Einsatzzweck, neben all dem Quatsch, den man seit Monaten in quasi alle Medien zum Thema KI liest. :wink:

1 „Gefällt mir“

es würde ja nicht mal viel Leistung benötigen. Einfach nur, dass die Charakterbeschreibung dem Handeln mehr oder weniger entspricht. Und halt NUR Diplomatie & Handel.

Soon™

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal nachgefragt. Ohne Kreuzworträtsel und Sudoku wäre die Zeitung für meinen Vater: wertlos.

Teure Rätselei. :grimacing:

Firefox einfach richtig gut. Und wird immer besser. :+1:t2:

Jetzt fehlt nur noch beim Klick auf einen Tab, dass er „An Anfang der Website scrollen“ macht.
So was ähnliches hat jetzt auch Discord erhalten.
grafik

Mit Firefox 131 kommt Anfang Oktober auch endlich „URL Fragment Text Directives“. :muscle:t2:

1 „Gefällt mir“

Aha.

(Mal abgesehen von dem Memory Leak)

das wurde doch gedebunked insbesondere, weil es eine Verbesserung des Datenschutzes darstellt:

mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir die option ausgegraut ist und ich weiß nicht warum :o

1 „Gefällt mir“

Vor allem Bild-in-Bild war genau das, was ich als erstes deaktiviert habe. Diese Einblendung bei Videos hat mich tierisch genervt.

Nutze aber fast nur noch Brave. Noch zumindest. Firefox ist mir in letzter Zeit zu oft falsch abgebogen. Wobei ich das in den nächsten Jahren auch bei Brave erwarte. Dann wird es halt wieder LibreFox. :wink:

1 „Gefällt mir“

Muss sagen, dass ich komplett auf Chromium gewechselt bin. In einigen Sachen auch nicht besser, aber technisch ist FF einfach nicht mehr geil und das halbe Internet ist auch auf Chrome ausgerichtet.

Brave wollte ich mir mal immer angucken, vll mach ich das mal?

Die Artikel von Sören Hentzschel zu Firefox sind immer klasse.

:smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Jo. Hatten wir ja sogar extra im Discord nochmal. Unnoetig, das hier FF jetzt nochmal gebashed wird.

Ich denke darauf haben viele gewartet :metal:

Lord of Metal - A Story-Driven Rock Festival Game
„a headbanging fusion of RPG, storytelling, and festival mayhem.“

https://www.kickstarter.com/projects/lordofmetal/lord-of-metal-a-story-driven-heavy-music-festival-sim?ref=nav_search&result=project&term=lord%20of%20metal

Normal würd ich sagen, es wird bestimmt nicht gut … aber das Studio dahinter wurde von einem Mitglied meiner Lieblingsband gegründet (die eine Band, für die ich so ein Fanboy bin, dass ich sogar deren überteuertes Klemmbausteinset im Regal hab :laughing: ) … es muss also doch richtig gut werden …

1 „Gefällt mir“


Schon coole Panoramen, aber leider Fake / Gif-Tapeten …

1 „Gefällt mir“

Liegt’s am Screenshot, weil ich finde die etwas entfernteren Texturen gar nicht mal so gut?

Ich vermute, die sind prerendered und daher auf hoeheren Aufloesungen nicht so geil. Eventuell auch der Grund, warum es keinen Ultrawide Support gibt?

Huiuiui, hatte ich heute gute :leg:t2:.
grafik

Mein Garmin zeigte als gewichtete Leistung (NP) sogar gut 220 Watt an.
Wohin mit meiner Form? :blush:

Leider gibt es am 6.10. kein Hobbyrennen mehr für die Großen bei „Rund um d’Kirch“. :sob:

3 „Gefällt mir“