Was denkst du gerade?

Ich möchte so dringend ein Airline Tycoon 1 Remake, dass ich mir jetzt selbst Spieleentwicklung beibringe.

Falls das irgendwann mal etwas wird, ist dieser Foren Post meine erste öffentliche Ankündigung.

7 „Gefällt mir“

So eine schöne Flughafen- und Airline-Sim wäre schon etwas feines. Allerdings hätte ich ja Lust, auf was einigermaßen seriöses. Airline Tycoon 2 war da ja der blanke Horror … Wie Teil 1 war, weiß ich gar nicht.

Ich bastel ja auch seit geraumer Zeit mit viiiielen Pausen an einem Spiel. Macht sogar Fortschritte, dank ChatGPT. :wink:

1 war das gute, 2 war Horror. Glaube die Gog Version von 1 läuft auch noch ganz gut.

Leider lebt das Genre nur als Browsergames aktuell, teilweise mit monatlichen Gebühren.

1 „Gefällt mir“

Redest du von dem hier?

Da habe ich vor längerer Zeit mal in die Trial reingeschaut und hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Juckt mich auch immer wieder in den Fingern, das noch mal zu probieren. Kostet nach den kostenlosen zwei Wochen ca. 5€/Monat, was ich grundsätzlich ja ganz okay finde.

Ja unter anderem. Falls ich irgendwann mal realistisch daran arbeite, teste ich das hier auch aus. Erstmal kleinere Sachen zum Lernen.

Ich hatte von dem Entwickler eine Zeit lang das neuere Space-Spiel gespielt, aber das war mir irgendwann doch zu trocken. Irgendwo war es mal beschrieben als „wenn man in EVE Online am liebsten die Tabellen mag, ist das dein Spiel“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Spiele selber entwickeln

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Entwicklung mit der Godot-Engine

Warum habe ich gestern eigentlich ne Stunde an meinem Fahrrad rumgemacht wenn der nette Mann im Radladen an den gleichen drei Schrauben dreht und es bei ihm direkt funktioniert??? Peinlich peinlich :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Schleiffende Scheibenbremse?

Nee, das war am Stadt-Singlespeed. Das erste Rad mit Disc kommt erst noch.
Mein Problem war viel zu viel Gabelspiel was sich nicht über die Schraube der Kralle einfangen ließ. Gestern also am Steuersatz rumgemacht etc.pp. Und er dreht heute einfach ein bisschen an der Schraube in der Kralle und plötzlich läufts :expressionless:

3 „Gefällt mir“

Ist doch ok, nur so kann man auch was dazulernen.
Beim ersten Mal die Schaltung so richtig schlecht einstellen, also schlechter als der eh schon miese Ausgangszustand, ist normal. Gut, dieses Problem hast du ja nicht mit Singlespeed.

Habe schon länger am Alltagsrad so nerviges Knacksen an der Kurbel bzw. Kettenblätter, war bisher zu faul da weiter nachzuforschen, viel Silikonöl half diesmal leider auch nicht weiter. :roll_eyes:

Am Montag meinte noch jemand zu mir: „Ach, normalerweise bin ich auch immer mit dem Fahrrad da. Doch meine Kette ist vermutlich wegen dem vielen Salz im Winter gerissen und jetzt mit der neuen Kette passt das nicht mehr zusammen.“
Klar, mindestens die komplette Kassette wird völlig hinüber sein.

Bald wieder, habe mir ein Orbea Orca geholt. Bin jetzt 7-8 Jahren quasi nur Singlespeed gefahren, das kann was werden :laughing: Und dann direkt auch noch Scheibenbremese

Das zu fixen habe ich mehr oder weniger aufgegeben. Öl hilft auch, wenn überhaupt nur (noch?) temporär. Vielleicht beim Frühjahrsputz. Allerdings grauts mir da schon vor der Kette vom Winter, immerhin kann sich beim Singlespeed nur ein Ritzel verabschieden :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich kam jetzt im Winter in den Genuss, für ein, zwei Monate den Kinder-Fahrradsitz abzumontieren… es war ein herrliches Freiheitsgefühl. Selbst mit meinem (was Pflege betrifft diesen Winter sträflich vernachlässigtem) Gravel, habe ich mich gefühlt, als würde ich fliegen. :sweat_smile:

Wenn ich den Sitz (dann hoffentlich bald) gar nicht mehr brauche, werde ich auch mal zu einem Singlespeed greifen. Gibt es da empfehlenswerte Marken?

2 „Gefällt mir“

Wenn soweit …

Cat Click GIF by Kochstrasse™

bitte.

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige der das Wording der FH etwas eigenartig findet wenn nach der Meinung zu sexuellen Belästigung gefragt wird?
Oder anders: gibt es jemanden der offen sagt, dass sexuelle Belästigung irgendwie eine geile Sache ist? In der Umfrage wurde übrigens nie nach der Meinung gefragt :wink:

grafik

Die Sachen von BrickLaneBikes waren mal gut & günstig, ob es immernoch so ist, weiß ich nicht.
Ich habe als Winterrad eins von State Bicycles und bin auch zufrieden - aber ein Rad mit maximal 23mm Reifenbreite würde ich mir nicht mehr kaufen :laughing:
Sonst würde ich mal bei den Jungs & Mädels von Goldsprint oder Bikepunk schauen. Bisschen hipsteriger aber ich war immer sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Das Thema mit 23 mm Reifenbreite ist sowieso durch. Die Felgeninnenbreite wuchs ja dementsprechend mit, so ungefähr 15 → 17 → 19 → 21 mm.
Also beim Rennrad ist 28 mm der neue Standard. 5–6 bar sind eben auch deutlich angenehmer als die früher üblichen 8–8,5 bar. Bei gleichem Rollwiderstand wohlgemerkt.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei BLB durchgeklickt, sogar da sieht man mittlerweile 25 oder 28. Nur was mach ich jetzt mit meinem 8bar pullover???

ja nun well. Has GameStar dug to deep and greedily?

Whatever pays the bills right
lol

2 „Gefällt mir“