Was denkst du gerade?

OlliOlli World super Spiel.

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht korrekt. Gebe es heute noch die WASD gebe es vllt kein WASTED, aber das Forum, die Community und Poing-Abenteuer würde es dennoch geben, da das alles zu WASD Zeiten noch LGS hiess…

image

8 „Gefällt mir“

Besonders gelungen finde ich, wie die GameStar-Chefredaktion sagt, dass eh alles geil ist und Jörg Luibl direkt danach genau auf das basht, was alles falsch läuft beim Uns-geht-es-bestens-GameStar-Journalismus. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Na toll. Super.
Meine schöne Geschichte fällt in sich zusammen.

wobei, aus meiner Sicht stimmt das ja alles. :blush:
Puh!

image
:grin:

1 „Gefällt mir“

Wirklich schade finde ich, dass ein ThePod mit ihreren doch grossen, finanziellen Moeglichkeiten hier so extrem wenig neues machen.

Die grossen, teils sehr guten (Peter Molyneux, Diablo Immortal) sind super selten. Andere werden eingestellt (Surge 2), andere sind wirklich maximal mittelmaessig ausgearbeitet und sogar schlecht praesentiert (Gehalts"studie" der deutschen Spielejournalisten).

Da wuerde so viel mehr gehen.

Aber klar, will ihnen das auch nicht direkt vorwerfen, bzw kann ich voll verstehen „warum“ das nicht gemacht wird. Finde es nur schade.

1 „Gefällt mir“

Immer wieder nur als Positiv-Beispiel zu empfehlen:

FM4 Game-Podcast

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich manchmal, ob sie wirklich glauben was sie da sagen. Ein Blick auf die Gamestar Website würde 90% der Vorwürfe an moderne Gamesberichterstattung bestätigen. Reißerische clickbait Titel ohne Ende, überall Werbung und affiliate links, jeder Artikel, News, etc. wird mit Weiterleitungen zugeballert, hochwertigeren Content gibt’s nur noch hinter der Bezahlschranke (abseits der Podcasts), von Investigativ oder lange recherchiert/aufgearbeitet hab ich auch nix mehr mitbekommen und so weiter und so fort. Natürlich kann man da wieder anführen, dass sich sonst kein Geld verdienen lässt. Gleichzeitig haben sie eigentlich ein Plus-Programm, wo sie auf all diesen Mist verzichten könnten und trotzdem wird der seit geraumer Zeit auch von irgendwelchen Guides zu trendy Spielen geflutet.

5 „Gefällt mir“

Ich lese aus dem TAZ-Artikel nicht raus, dass sie bei der GameStar finden, dass all das was du aufzählst, bei ihnen nicht stattfindet. Im Gegenteil. Diese Aussage „Wir versuchen jedem was entsprechendes zu bieten“ ist ja PR-Gelaber für genau das. Nämlich, dass es Leute gibt die hundert Listicle am Tag, seichte News (Boulevard-Unterhaltung) etc. wollen und sie das ja nur bedienen - und der Erfolg ihnen Recht gibt.

Ich bin bei GameStar schon länger raus. Für mich ist das fast nur noch SEO-Content ohne Wert. Wobei ich ihnen jetzt nicht absprechen will, dass hier und da mal eine Perle dabei ist. Für mich aber zu selten, als dass ich mir die Zeit nehmen will, die zu finden.

2 „Gefällt mir“

Kann ich unterschreiben. Ich mag diesen Podcast wirklich sehr. :heart:

Ich finde man merkt dort auch bei jeder Folge, dass das Radio ist. Extrem hohe Produktionsqualität und kein Zerlabern von Themen - trotzdem aber Luft für Ausschweifungen.

3 „Gefällt mir“

ich höre den Games Podcast nur immer bis zu den Reviews, die interessieren mich einfach nicht (mehr). Aber die Diskussion davor ist schon schön.

Okay, hieran hat die Gamestar mitgearbeitet und es ist ne investigative Story… Es bleibt aber eine (wichtige!) Arbeit unter vielen mülligen Inhalten. Der Report kommt auch nicht aus der Kernredaktion. Whats so ever mal ein Lichtblick.

Warum wir starke Verbraucherschützer brauchen:

1 „Gefällt mir“

day talk GIF

1 „Gefällt mir“

Wieso funktioniert mein 3D Drucker auf einmal nicht mehr richtig? :frowning: maan ey…

Druck dir einfach einen neuen aus. :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich, @altf4, wie ihr das Interview mit Brändel ausgehalten habt. Ich hatte wirklich einen krassen Wutreflex…
Mir ist klar, dass ihr da nicht den moralischen in der Befragung braucht, sondern einfach ungeschönte Fakten eines Zeitzeugen. Ein bisschen kritischer hättet ihr aber in der Einordnung danach auch sein können…

4 „Gefällt mir“

Saemtliche XBOX Marken auf Playstation klingt aktuell ja mal wild.

Gibt es ein Video KI für kleines Geld? Ich muss/darf wieder ein Musikvideo produzieren und haben aktuell absolut keine Zeit für größere Projekte mit Aufnahme, schneiden, nachbearbeiten etc.

Wisst ihr, was mich mehr nervt, als es sollte?

Man kann auf der Elden Ring Karte nur 100 „Marker“ setzen.
Ich bin gerade in meinem zweiten Run auf dem PC + SteamDeck und markiere mir da fleissig alle Hoehlen, Bosse etc, die ich bereits fertig habe. Was kommt da auf einmal fuer eine Meldung?

Maximal 100 Markierungen

Ich dreh durch. Was 100 Markierungen - als ob die irgendeinen Speicherplatz etc kosten. Was eine unnoetige Gaengelung. Jetzt darf ich einzelnt konstant immer die „ersten“ Quasi wieder entfernen und mir merken, welche Gebiete ich abgeschlossen habe.

So! Dumm!


On an more positive note, Discord hat jetzt? animierte Avatare (gegen Einwurf kleiner Muenzen) und da gibts echt paar coole Optionen. Ich bin ja normalerweise resistent gegen „Micro (LOL) transactions“, aber hier doch schwach geworden.
discord

3 „Gefällt mir“