Was denkst du gerade?

Friendship Ended With Mudasir

2 „Gefällt mir“

Gerade eine Dauerkarte für die White Nights in Köln nächstes Jahr geholt.
Yay.

2 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, der sich Namen schlecht merken kann, wenn man sie nur hört (Spiele, Filme, das Leben, …)? Irgendwie macht es das ganz schön schwer Plots zu folgen. :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Ich denke, Du bist da keinesfalls allein! :slight_smile: Bei Handlungen mit mehr als vier komplexeren Charakter verliere ich schnell den Überblick. Wenn dann noch verschiedene Erzahlstränge und/oder Zeitebenen dazukommen … Gute Nacht!

Bei mir ist das ein wenig anders.
Während ich eine Serie / einen Film / ein Spiel etc. konsumiere ist das für mich kein Problem, selbst wenn ich nach langem wieder einsteige.
Aber frag mich ein paar Tage später und es fehlt die visuelle Verbindung….absolut keine Chance dir außer ein, zwei Hauptcharakteren irgendwen zu bennen. Von Orten, Firmen etc. ganz zu schweigen

11 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Lego und Playmobil

Extra für @christianschiffer.

1 „Gefällt mir“

Wer hängt sich eigentlich diese Poster auf?

1 „Gefällt mir“

Hätte es jemals ein Wastedredaktionsgebäude gegeben, dann wäre das genau der richtige Ort für derartige Poster gewesen.

3 „Gefällt mir“

@MrBlack ist überall

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch, dass mein Zimmer lange verschiedene Gamingposter aus der PCGames und der Gamestar geschmückt hat, aber wenn ich jetzt fast 10 Jahre später darüber nachdenken erscheint es mir doch eher komisch. Aber es muss ja einen Grund geben, warum sie sich den Aufwand machen und das Material beilegen. Gibt es noch Jugendliche die sich Zeitschriften am Kiosk kaufen?

Billig zu produzieren und es täuscht einen Mehrwert vor.

3 „Gefällt mir“

An dieser Stelle mal eine kleine Podcast Empfehlung, einfach weil ich auf so einem hohen Niveau schon lange keinen Podcast mehr mit Bezug zu Computerspielen gehört habe.

Es geht in der Folge nicht nur, aber auch um das Verhältnis von Eskapismus zu Viedeospielen, was im Wesentlichen dem Fakt geschuldet ist, dass Gunnar Lott von Stay Forever zu Gast ist.

Ich fand vor allem den Gedanke spannend, dass die eskapistische Grundlage von Videospielen am Ende verhindert, dass (linke) SpielerInnen politisch aktiv werden. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann wurde das damit begründet, dass Videospiele eben als Flucht vor der Realität zu Passivität führen oder als Ventil dienen und somit angestaute Energie kompensieren. Ich spreche hier mal eine Fast bedingungslose Hörempfehlung aus.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein so wilder Take, dass ich entweder unbedingt den Podcast hören muss, oder es gleich sein lasse, weil das so wild klingt.

5 „Gefällt mir“

Hör ihn auf jeden Fall an und schreib dann deine Meinung. Kann sein, dass ich es auch nicht korrekt wiedergeben habe.

1 „Gefällt mir“

This Is Wild Fx Networks GIF by Cake FX

This Is Wild Fx Networks GIF by Cake FX

Ich hab mich eigentlich aus dem Sektor der „Polical American Comedy“ zurückgezogen. Aber dieser John Oliver Bit hat dann doch meine Aufmerksamkeit bekommen. Und soweit ich es beurteilen kann, verwundert es mich nur, dass das jetzt erst thematisiert wird. McKinsey ist mit großem Abstand, der größte, negative Einfluss, den ich in meiner Brance in den letzten 20 Jahren erlebt habe. Und nahezu alle ihre Vorhersagen waren falsch. Und nahezu alle Ihre Beratugen führten zu Kündigungen, was am Ende die Bilanzen geschönt und dem opperativen Geschäft massiv geschadet hat.

2 „Gefällt mir“

Ich denke mir steht ein Teil des Gehalts unserer Post- und Paketzusteller zu.
Nur weil ein Haus weiter jemand meinen Nachnamen hat muss ich dauernd Post rübertragen und meine Pakete da abholen :angry:

4 „Gefällt mir“

Die fünf Euro kannst von mir bekommen. Weil viel höher dürfte das Gehalt von denen leider nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Deutschland und Österreich endlich wieder Platz 1, bloß leider von unten. Dazu Antisemitismus wohin das Auge blickt, Rechtsruck bis ins Kanzleramt und Verarmung der halben Bevölkerung. Eigentlich kanns 2024 nur besser werden und dann kommen die Landtagswahlen in Ostdeutschland…