auch für mich, während ich weiter weinend darauf warte, dass ich mein Steam Deck bestellen darf.
Ok, ok! Ich schau heute Abend mal, ob ich das irgendwie hinbekomme. Das wird ein Spaß
So, Ihr wolltet es ja nicht anders… jetzt müsst Ihr da durch. Es ist aber auch WIRKLICH unprofessionell und peinlich. Aber der erste Schritt meiner YouTube-Karriere ist getan
Hoffentlich ist das Video zumindest ein bisschen informativ.
Sehr schön. Ich habe es bis zum Ende geguckt, allerdings auf 2x Speed
Das erste Booten hat bei mir auch endlos gedauert, das scheint also normal zu sein. Da dachte ich am Anfang schon, ich hätte ein kaputtes Steamdeck ergattert.
Ich spiele auf dem Ding gerade Resident Evil VII, das läuft sehr flüssig. Die ganze Resident Evil Reihe bis Teil VII gibt es gerade im Humble Bundle.
Kein Kratztest vom Display? ich bin enttäuscht!
ich will meines auch endlich bestellen können
Super! Das war doch schon unboxing deluxe, die Idee mit dem port hub finde ich super! Ist da auch ein hdmi Ausgang dran? Müsste ja, wenn der Werbung mit 4k Übertragung macht, oder?
Sieh es positiv! Bis du bestellen kannst, gibt es eine neue Version mit besserer Kühlung etc. um den gleichen Preis und du kannst allen anderen mit ihren Airbus-Lüftern ins Gesicht lachen!
Vielleicht hat Brainbug ja schon den mit besseren Lüfter
aber ich habe ja schon die Flüssigmetallpasta im Büro liegen um das Rth zu verringern Meine Kontakte sind aber Ausbaufähig um den Kühler direkt noch aufzusintern, das wäre nämlich der oberhammer und dann können die mit ihren ganzen billo-Kühlungen schlafen gehen. Wundert mich sowieso wieso die ganzen Overclocker noch nicht auf die Idee gekommen sind das zu machen
Am Steam Deck selbst nicht. Das geht nur mit nem USB-C Hub. Wichtig ist halt, dass der auch 4k mit 60 Hz kann. Viele schaffen nur 30 Hz.
Übrigens: Ich hab es gestern noch hinbekommen, Xbox-Spiele über Xbox Cloud auf dem Steam Deck zu spielen. Macht schon richtig Laune, das Teil!
Keine Ahnung
Ich muss aber sagen, dass mich der Lüfter gestern so überhaupt nicht gestört hat. Er geht ab ca. 50 Prozent Lautsprecherlautstärke einfach unten. Und wahrscheinlich werde ich das Ding eh meistens mit Kopfhörern nutzen.
Was mir aber gleich aufgefallen ist: Das Teil wird beim Spielen ziemlich heißt. CPU und GPU jeweils so bis ca. 80 Grad laut Steam Leistungs-Overlay. Das merkt man danm schon am Gehäuse und auch das Display bekommt ganz schön Temperatur ab.
Wurde ja mit einem Update absichtlich geändert, so dass der Lüfter leiser und weniger nervös agiert. Im Gegenzug sind die Temperaturen dann etwas höher geworden.
und ich habe meine alte Reservierung in dieser Minute storniert
Hoffe, der USB-C Adapter wird bei dir lange halten. Habe mit den Dingern echt extrem schlechte Erfahrungen in den letzten 5-6 Jahren gemacht. Die geben IMMER irgendwann in Teilen den Geist auf. Entweder kein LAN mehr moeglich, HDMI spinnt etc. Drecksgeraete
Hier auch ein super Posts zu denen. Egal welchen Adapter man kauft, ist am Ende eh der gleiche Muell
Weshalb denn das? Keinen Bock mehr auf ein Steam Deck?
Aktuell keinen Grund / Zeit dafuer. Nutze die Switch schon auch null.
Mein Verlangen nach dem Steam Deck ist mittlerweile auch um einiges gesunken, mal schauen ob ich meine Reservierung dann nutzen werde.
Mit OLED wär’s eher noch ein „Ja“.
Bin auf die zweite Generation gespannt. Vielleicht fuer 2024 was dann.
2024 dann Steamdeck 2 vs. Switch Pro?
USB-C ist so ein Dreck sobald man Bild übertragen will. alles andere geht probemlos, aber sobald bild dabei ist, ist das alles für den Anus und alles spinnt, weil die Dinger nicht robust genug sind
Ich hatte kein Staubtuch ich fühl mich verarscht!
Unerhört! Revolution! Hast Du denn auch die 512 GB Version?