Warum ich mein Steam Deck hasse

Wir haben das als Kinder mit Wunderkerzen geschafft, jedes Jahr.

3 „Gefällt mir“

Genau. Ich hatte so ein Tisch-Eishockey-Ding :ice_hockey: :goal_net:. Und was macht man, bevor ein Eishockey-Match startet? Richtig. Licht aus, Einlaufmusik auf Anschlag und Wunderkerzen an. Mein Kinderzimmer-Teppich sah danach richtig gut aus. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich habe erst ein paar Tage mit meinem Steam Deck verbracht, aber ich würde doch bald gerne eine Gegenrede schreiben: „Warum ich mein Steam Deck liebe“. Ich fühle mich gerade wie im siebten Hardware-Himmel.

7 „Gefällt mir“

Also bei mir macht das Steam Deck unter der Dusche immer so lustige Geräusche…Kaufgrund! :wink:

ich bin so gespannt auf meins, am freitag die bestellung fertig gemacht, sollte heute in den versand gehen :slight_smile:

So @Jan_Bojaryn, wegen Dir habe ich jetzt den Großteil meines Gründonnerstags und Karfreitags geopfert, meine alte Blog-Domain reaktiviert und mir die Seele vom Leib geschrieben.

Falls also irgendwen interessiert, warum ich mein Steam Deck liebe, dürft ihr das gerne nachlesen.

Warum ich mein Steam Deck liebe

Ich gebe es zu: Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Ich habe die gescheiterte OUYA gebacked und mir ein bescheuertes Linux-Netbook besorgt. Ich habe eine zeitlang versucht mit dem ordentlichen, aber kaum von Spielen unterstützten Steam Controller zu spielen und dafür meinen PC als selbstgebaute Steam Machine mit dem unübersichtlichen und damals sehr stiefmütterlich behandelten SteamOS betrieben. Gelernt habe ich aus all diesen Fehlschlägen nichts, denn mein Hype könnte nicht größer sein, als Valve sein Steam Deck ankündigt. Mit ihm verbindet nicht nur Valve die Hoffnung, sich von der festen Umarmung Microsofts und Windows zu lösen, auch für mich ist es die letzte Chance, meinen Freunden zu beweisen: Meine grotesken Hypetrains können ans Ziel führen.
weiterlesen…

12 „Gefällt mir“

Super Artikel! Er spricht mir aus der Seele, denn auch ich bin mit vollem Herzen PC Gamer! :De

Der Artikel hätte übrigens auch gut bei WASTED erscheinen können :wink:

1 „Gefällt mir“

also ich habe meins ja jetzt und es ist so geil auf der Tterasse zu liegen und South Park The stick of Truth (dank der LGS Folge muss ich das einfach nochmal spielen) oder Eldenring zu zocken.

2 „Gefällt mir“

Ich hab bisher vor allem Emudeck/Steam Rom Manager „gespielt“ und ROms in Steam importiert und Emulatoren eingestellt. Aber gestern learn2kaizo fast durchgespielt. Das klappt schon alles echt gut.

Ist elden Ring denn sinnvoll spielbar auf dem Steam Deck, oder ist die Hardware dann nicht doch etwas 67 schwachbrüstig dafür?

Es läuft aus mir nicht näher-verständlichen Zaubergründen sogar besser als auf aktueller High/Middle-End-Hardware!

Das Zauberwort sind pre-compiled shader caches… und nein, ich weiß auch nicht was das ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

seit ich das steamdeck habe, habe ich elden ring auf meinem 4k gaming pc nicht mehr gestartet weil es ein fach auf dem deck so viel besser läuft ^^

1 „Gefällt mir“

Software sells Hardware!

1 „Gefällt mir“

Das ist spannend. Das heißt dann auch, dass Valve klar einiges richtig gemacht hat, seit Jahren in ihre Lösung zu investieren, um jetzt neue AAA Spiele auf dem Deck einfach lauffähig zu kriegen.

Aber vor allem haben sie wahnsinnig Glück gehabt, dass das Spiel 2022 dann auch tatsächlich direkt damit gut läuft.

genau so gut ist es das jetzt im frühling auf dem markt zu hauen, ich verbringe mit dem deck jetzt so viel zeit im garten :smiley:
das spezielle glas ist in der sonne echt eine hilfe, werde das demnächst mal mit dem screen der mitleren version verlgeichen wenn ein kumpel vorbei kommt.

Valve hat für Gaming auf Linux in den letzten Jahren sehr viel beigetragen, z. B. Proton.

D. h., größte Ausführung mit 512GB?!

2 „Gefällt mir“

jow :slight_smile: wenn schon denn schon

1 „Gefällt mir“

Mit leisem Lüfter würde ich ja meine Reservierung, wenn sie irgendwann fällig wird, in ne Bestellung umsetzen.

1 „Gefällt mir“