Warum ich mein Steam Deck hasse

Ich habe im Urli aufm Steam Deck endlich West of loathing durchgespielt. Es ist perfekt an das steam deck angepasst worden und ja ohnehin das beste Spiel der Welt.

4 „Gefällt mir“

Das kann gar nicht sein, da Shadows over Loathing besser ist.

1 „Gefällt mir“

Find diese Art Spiele auch hervorragend auf dem Deck!
Gibts dafür jetzt eine Übersetzung?

Ich fürchte nein. Aber sogar ich englisch-dödel checke genug, um sehr viel Spaß zu haben.

1 „Gefällt mir“

Diese These werde ich ab morgen einer Prüfung unterziehen.

Ohje, die chinesische Dockingstation von Ivolver war leider ein Griff ins Klo :see_no_evil:. Muss wohl doch das Original kaufen

1 „Gefällt mir“

Bin sehr zufrieden mit dem Original. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Meinst du die hier?

https://www.amazon.de/gp/product/B0B46337V4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Ich bin bislang zufrieden, benutze sie aber auch nicht viel. Woran hängts denn?

1 „Gefällt mir“

Jo genau, gab von Anfang an kleinere Probleme - zB ging die Übertragung nur dann wenn man das Stromkabel nicht dran hatte. Jetzt funktioniert es im Desktop Modus gar nicht mehr (obwohl sowohl HDMI- oder DP- Kabel ohne Dock funktionieren) :woman_shrugging:

PS: zum Glück funktionieren einfache Mac/ Huawei USB-C Dongle für den Laptop problemlos an Monitor und Fernseher :see_no_evil:

Willkommen in der Welt der billigen USB Hubs und Dongles.

Good read dazu: USB-C hubs and my slow descent into madness - Dennis Schubert

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die kaufe, kriege ich dann wieder troubleshooting von Dir? :handshake::pray:

5 „Gefällt mir“

Das ist so schlimm. Mein wohl billiger, aber doch nicht so günstiger Hub zickt rum, wenn ich nur daran denke meine zwei Funkdongles für Maus und Controller in einen anderen Port als den initial verwendeten zu stecken. So schlecht.

2 „Gefällt mir“

Na klar, bin mir nur nicht sicher ob @alicinger 's Hub nicht eher einen Hardwarefehler hat.

Sollte es bei dir das gleiche sein, denk dran dass ich deinen Hub dann nicht vor mir hätte, was supporten natürlich schwierig macht <3

1 „Gefällt mir“

Muss sagen, dass ich das Steam Deck bisher leider enttäuschend finde… habe sicher mit Zeit verbracht Sachen zu konfigurieren als tatsächlich zu spielen :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

Was musstest Du denn konfigurieren? Irgendwelche speziellen Spiele? Mit den Steam Spielen konnte ich nämlich immer gleich loslegen…

Was kann man da denn konfigurieren? :thinking:
Ich hab da vllt maximal mal die Steuerung ein bissl nachjustiert….

Ich denke wenn man nur Handheld spielt passt es bestimmt aber ich hatte insgesamt recht viele Probleme mit dem Desktop Modus, mit Einstellungen & Auflösung die plötzlich zurück gesetzt werden und Anschluss von Maus, Controller und Bildschirm :upside_down_face: ein paar Mal ist es leider auch eingefroren.

2 „Gefällt mir“

Verrückt… gerade da hab ich mega gute Erfahrungen gemacht.
Wenn ich beruflich im Hotel bin, schließe ich das SD regelmäßig an den Hotel TV an und erledige alle notwendigen Dinge über die Linux Oberfläche, inklusive Streaming abends vor dem Bett gehen (Netflix etx.)
Ich bin gerade abseits des Spielens noch zufriedener…

Die genannten Probleme liegen aber meistens an einem schlechten/fehlerhaften USB-C Dock.

Hab’s schon durch das Valve Dock ausgetauscht :ghost: ob mein Samsung TV das Deck erkennt bleibt trotzdem jedes Mal ne Überraschung. Die Reddit threads waren zum Glück voll mit solchen Problemen/Lösungen

1 „Gefällt mir“