Warum ich mein Steam Deck hasse

Falls die Frage noch offen ist, ich habe nach wie vor Spaß mit dem Steam Deck und würde es, gerade für Steamspiele, nach wir vor weiterempfehlen.

Und jetzt im Steam Summer Sale gibt es bis zu 20%, da lohnt schauen vielleicht nochmal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade auf dem Deck „Shadow of the Tomb Raider“ und es läuft eigentlich echt prima, aber die Empfindlichkeit beim Zielen macht mich wahnsinnig. die alternativen input templates die cih gefunden habe, machen den aspekt besser, aber andere schlecht :frowning: Muss ich wohl lernen mit den Trackpads zu zielen :wink:

Was sagt die Jugend? Cringe? :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Jedes Spiel auf Konsole, wo geschossen wird. Ich bin echt zu blöd dafür. Hoffe, jetzt wo ich seit kurzem nur noch auf Konsole spiele, dass das iwann besser wird. Ich bin einfach so krass Maus gewohnt, dass sich alles andere falsch anfühlt.

Es wird besser, doch richtig gut lässt sich mit Controller (und ohne Zielhilfe) einfach nicht schießen.

Also ich hatte vor mindestens 15 Jahren glaube ich das letze Mal eine Maus in der Hand beim spielen (außerhalb von Diablo oder Civ) und ich fahre sehr gut damit. Und Bioshock jetzt auf den SteamDeck klappt wieder wunderbar mit den Sticks und auf der Xbox eh alles.

1 „Gefällt mir“

Auch Civ und Diablo klappen imo super mit Controller :point_up:
Jetzt beim Sale werde ich wohl doch zuschlagen, teile das Steamdeck eh erstmal mit meinem Freund

2 „Gefällt mir“

Ja das eh, das waren nur die einzigen Spiele die ich noch manchmal am PC gespielt hatte. Seit Diablo 3 nur noch controller

Bei tomb raider isn’t es aber extrem: die empfindlichkeit ist in Steam auf ca. 250% gesetzt. Ich Schlaumaier stell es natürlich runter um dann festzustellen dass im spielen dann das zielen klappt, aber dafür das umsehen extrem langsam ist., Selbst wenn man es dann in-game nochmal extra einstellt. Etwas eigenartig.

Ich hasse mein Steam Deck gerade mal wieder gar nicht… Denn ich kann berichten, dass Jagged Alliance 3 darauf wunderbar läuft. Es gibt sogar eine extra Videoeinstellung, die Steam Deck heißt. Die Steuerung ist meines Erachtens gut umgesetzt, nur die Schriften sind halt etwas klein. Also ich konnte das Spiel sowohl auf der Strategiekarte als auch auf der Taktikkarte gut bedienen. Natürlich ist es schon eine Umstellung gegenüber Maus und Tastatur.

3 „Gefällt mir“

JA 3 über das Steam Deck auf dem großen Fernseher (mit Bluetooth Controller).

4 „Gefällt mir“

Dafür gibt es ja die Communitysteuerungen.
Hab die drei Remakes auch nochmal durchgespielt. SD + 3rd Person Action Adventure = WIN!

Läuft das bei dir über die SD docking Station?

Ja, über das Steam Dock.

Hab ne andere Docking Staging für 60.- weniger die auch großartig ist.

Mein Steamdeck ist mit dem Wlan verbunden, ich kann super im Shop rumsurfen, aber wenn ich ein Spiel installieren will, sagt er: „keine Internetverbindung“.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Blockt dein Router vielleicht die Anfragen nach Steam?

Ich bin im Urlaub. Sowohl im Hotel, als auch jetzt in einen Airbnb kommt dieser Fehler. Zu Hause war alles in Ordnung…

Schon mal testweise über das Smartphone als Hotspot versucht, um zu schauen, ob da der Fehler auch kommt?

Seltsamerweise die gleiche Fehlermeldung…