Warum ich mein Steam Deck hasse

Was funktioniert denn bei Dir beim Gamepass nicht?

Mindestens 10 Zeichen

Ich finde das Steam Deck mittlerweile auch eine Katastrophe! Nix funktioniert richtig. GOG, Epic werden groß beworben. Es funktioniert gerade einmal der Login und selbst der ist null angepasst. Man kämpft sich durch Mini Menüs dann verdeckt wieder die Bildschirm Tastatur das Eingabefeld. Das ist noch nicht einmal Beta was einem hier geboten wird. Ständig hängt sich was auf oder reagiert träge. Ich habe sehr viele mobile Konsolen auch so China Teile vom Ambernic. Selbst dort klappt wesentlich mehr besser. Und die sind wesentlich günstiger. Aktuell hat sich Borderlands aufgegangen der Bildschirm ist hochkant warum auch immer. Keine Tasten Kombination mehr. Ganz toll, soll mir keiner erzählen das Steam Deck wäre toll. Unter gefühlt 10 Versionen von Wine soll man dann die richtige finden. Man man, das kann nicht sein. Alle Titel die mich interessieren haben Probleme gemacht. Hundert Mal neu anmelden ohne externe Tastatur macht das keinen Spaß sorry.

2 „Gefällt mir“

Nichts was du beschreibst scheint mit Steam, der Hardware oder der Sotware des Decks zu tun zu haben.
Wo wird Epic und Gog auf dem Steam Deck beworben?

1 „Gefällt mir“

Bin echt unsicher,ob ich jetzt „noch“ das Steamdeck kaufen sollte oder einfach das Rog Ally von ASUS… Ich hasse zwar Windows aber was soll man machen :woman_shrugging:

PS: für richtige AAA Titel würde ich wahrscheinlich weiterhin nur die PS5 anschmeißen.
. aber das Handheld mal an einen Monitor anschließen zu können ohne dass anspruchsvolle Spiele zum Daumenkino werden wäre auch schön

Wuerde zum jetztigen Zeitpunkt entweder auf einen Refresh des SteamDeck warten, oder das Ally kaufen, ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Ansage war ja, dass es erstmal kein Update von Valve gibt. Denke es werden in der Zwischenzeit sicher noch ein paar andere Hersteller auf den Zug aufspringen :sweat_smile:

Akkulaufzeit beim Ally ist nicht so toll und bei begrenzter TDP ist die Performance auch nicht mehr besser als beim Steam Deck.

Ich werde damit wahrscheinlich eher Zuhause spielen oder mal im ICE/Flugzeug (wo es ja Strom gibt) von daher ist das fuer mich gar nicht so relevant. :speak_no_evil:
Glaube bei digital foundry reden sie sogar von nur 50min Akkulaufzeit wenn man auf maximal laufen laesst haha

Das Ally hat keine so Touchpads dran. Die finde ich aber total gut wenn ich Strategie etc auf dem Deck spiele.

2 „Gefällt mir“

ja voll, ich hatte paar mal das Vergnuegen damit zu spielen und fand die schon sehr geil…
Andererseits redest du hier mit einer Person die am liebsten Diablo, Anno und Civ auf der Konsole spielt :shushing_face:
Kann mir aber vorstellen, dass es bei Spielen die nicht fuer Analogsticks optimiert sind recht nervig werden kann

und dann ohne die touchpads?!

also mir ist nicht klar was das ally jetzt wirklich besser macht. Die höhere Auflösung hat kein Mehrwert und die Performancesteigerung ist ja jetzt auch nicht so der brüller.

D4 heute auf dem Steam Deck installiert. Ohne probleme… läuft wirklich gut. Bin absolut begeistert.

2 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Battlenet läuft auf dem SD und mit welchen Grafikeinstellungen läuft D4?

1 „Gefällt mir“

Ja, hab auf niedrig gestellt. Ist jetzt keine Augenweide, aber das Gameplay war flüssig. Und auf dem kleinen SD Bildschirm ist das nicht aufgefallen.

Das Battlenet läuft eigentlich schon von Anfang an.

2 „Gefällt mir“

image
add me please :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach klar, als Besitzer sag ich dir: Schlag zu :slight_smile:
Es ist ja erst ein Jahr alt und die Hardware immer noch top.

Da das Ally arg limitiert idt auf die Software, Valve gesagt hat dass sie sich Jahre für die nächste Version nehmen werden und immer noch nachlegen bei der Software und dauernd Sachen verbessern, würde ich sagen du wirst nichts bereuen :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Hauptgrund weshalb ich unsicher bin ist, dass ich plane im kommenden Jahr ins Ausland zu gehen und das erstmal als PC Ersatz nutzen will… d.h. ab und zu auch einen Monitor mit zumindest 1440p waere schon super. Nur als handheld ist das Steamdeck ein no-brainer…

Grds. kann das SDnja auch 4k.

Ist es nicht - wenn man vor allem zockt :wink:
Der Desktop und das System sind aber auch, für mich, super zum arbeiten geeignet und dank der Hardware sind diese Monitore und alles möglich auch wirklich kein Problem. Tatsächlich habe ich meinen Desktop eine Woche nicht mehr angehabt als ich es gekriegt habe.
Ich würde es mitnehmen :slight_smile: