Warum ich mein Steam Deck hasse

Piloten von Kampfdrohnen haben ja schon öfter berichtet, dass das Steuern über den Bildschirm was von einem Videospiel hat. Interessant, dass hier jetzt sogar eine explizite Spielkonsole zum Einsatz kommt.

Ja wirklich, aber wundert mich nicht, dass das SD da mitmacht.

Glaubt ihr das Rog Ally wird was?

1 „Gefällt mir“

Dass eine junge Technologie von der Zeit profitiert ist ja eigentlich normal.
Wenn nicht dieses dann ein anderes.

Ich würde etwas warten, weil es jetzt bestimmt mehrere Geräte geben wird. Ich finde fullHd unsinnig und würde anderes bevorzugen (OLED, 720p usw) als Akkulaufzeit und Helligkeit für eine höhere Auflösung die sich auf dem Display kaum bemerkbar macht zu verlieren.

Bin gespannt was so kommt und wie groß die Unterschiede in der Qualität werden.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ist inzwischen ja Usus bei Online-Artikeln wegen Klicks, Klicks, Klicks … aber bin ich der Einzige, der keine Lust hat Artikel zu lesen, die so offensichtlich irgendwas im Anreißtext anteasern, nur um dann im eigentlich Artikel das große Geheimnis zu offenbaren - was dann oft nur ein lauwarmer Furz ist. Und gefühlt gibt es ja keinen Textmehr auf GameStar, der ohne auskommt. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Nein biste nicht.
Mittlerweile auch auf Nachrichtenseite der Zeit, FAZ, usw. so.

Sehe ich genauso. Hatte die Tage darüber gelesen und wusste nicht mehr wo, das war der erste bei der kurzen Googlesuchw der zu meiner Frage passte :grinning:

Nachdem ich mich dazu durchringen konnte, den Artikel trotzdem zu lesen, finde ich es arg enttäuschend, dass der Autor ausgerechnet einen der großen Selling-Points des SteamDeck, nämlich die Offenheit durch Linux, als was Negatives sieht.

Will ja mal sehen, wie die ukrainische Armee MGs mit diesem ASUS-Dingens unter Windows 11 steuert!!1!1einself1!

1 „Gefällt mir“

Mist, jetzt muss ich ihn doch lesen.

edit:
Was soll das für ein „Hardware“-Lappen sein?
Hätte auch schreiben sollen „Macht euch schonmal ein MS-OnlineKonto und freut euch auf die neuesten Asus/MS-Apps die euch die HDD, sowie den RAM zumüllen“.
Was ein Vogel.

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich nicht. Neben dem Runterbeten technischer Daten und dem Zitieren aus anderer Quelle, die tatsächlich das Asus-Teil ausprobieren durften (GameStar durfte nicht, husthust) eben nur: Linux voll doof und kompliziert, Windows voll geil weil UPlay und Epic-Launcher und weil Menschen Gewohnheitsstiere sind. Und so.

Nach langer Zeit mal wieder der erste Schnipsel, den ich von GameStar gelesen habe und ich merke, mir fehlt nichts, seitdem ich die aufgegeben habe.

2 „Gefällt mir“

Ob’s sich durchsetzt wird nicht an der Hardware liegen. Windows soll es jetzt auf einer Handheld-Konsole rausreißen, auf keinen Fall.
Außer auf Desktop/Notebook will das doch keiner haben.

Wie @Adrian sagte liegen die paar kleineren Problemstellen Optimierungsmöglichkeiten vom Steam Deck an anderer Stelle.
LCD → OLED, größerer Akku, … ähh

Habs jetzt immerhin hingekriegt, Edge ans laufen zu kriegen, nachdem es vorher immer gecrash ist:
In /var/…/flatpak/ gibt es zwei mal com.microsoft.edge, einmal in einem /bin/ einmal in /share/, wir brauchen ersteres.
Für die Zukunft.

Pffffff.

Durch das SD fängt mir der Game Pass irgendwie an zu gefallen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ist ja nunmal und erwiesenermaßen die beste Art und Weise, das Deck zu benutzen :wink: Die Performance und die Akkulaufzeit sind ein Traum!

2 „Gefällt mir“

Naja, Ich habe 700-1000ms Inputlag, für mich hat es sich ausgeträumt, leider!

Hatte das Deck jetzt im ersteb Urlaub mit Außeneinsatz dabei (Ostsee, ein kleiner Bauernhof). Und was soll ich sagen. Es wird immer mehr die Zukunft meines Gamings. Meine PC Zeit hat sich durch das Deck drastisch reduziert. Ich zocke eigentliche nur noch am PC wenn es um Multiplayer geht, weil mir da das Setupt mit zwei Monitoren (Discord, Browser etc) einfach besser gefällt.
Ich bin mal gespannt ob das SD auch Diablo 4 performt.

Also unterm Strich: Steam Deck ist mega!

8 „Gefällt mir“

Dito!

3 „Gefällt mir“

Wenn jetzt der Gamepass noch mitspielen würde :frowning: