Warum ich mein Steam Deck hasse

Aktuell 10% Rabatt auf alle drei steam deck versionen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Deck mittlerweile so schlecht, dass ich mir vier davon bestellt und bekommen habe.
Zwei rödeln im Normalbetrieb + Gaming vor sich hin, die anderen beiden sind im Produktivbereich unter Linux mit einem Billig-Dock am Start für Menschen, die sich keinen vollständigen PC leisten können. Danke Valve!!!

6 „Gefällt mir“

BTW: Linux rules!!!

2 „Gefällt mir“

Vorsicht, sonst beantragt @christianschiffer noch Nachhilfestunden bei dir für’s Deinstallieren von Programmen. :innocent:

4 „Gefällt mir“

Ich hab dafür gerade echt keine Zeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Jan soll dringend weiter LEGO bauen mit seinen Kids. Den Rest überlässt er besser uns: Den echten Fummlernerds. Echt jetzt: Kümmere dich nicht um das Deck, verkauf das für dich nichtsnutzige Stück Hardware und kümmere dich um deine Kids. Währenddessen gib ruhig hunderte von Euros für die wunderbare ClosedSource Software der Switch aus! Viele Nachvollziehbare Mecker-Sachen sind dabei. Die ziehen bei einem HandHeld aber einfach nicht. Kompromisse sind nunmal notwendig, deswegen hat sich in den letzten 25 Jahren auch niemand rangetraut. Bis auf die Engineering-Spieljungs von Valve…

Welchen Jan meinst du?

Mein Steam Deck ist voll von ClosedSource o.O
Das Deck ist nun mal auch ein Gaming-Gerät, da kommt man, wenn man damit vor allem spielt, kaum dran vorbei.

1 „Gefällt mir“

Sorry kkuez. Aber so in sich geschlossen wie die Switch ist wohl keine Konsole auf dem Markt. Das war mein Maßanschluss. Ich hoffe, ich wurde nicht falsch verstanden…

Ansonsten war der Herr Bojaryn gemeint. Das hatte ich unterschlagen.

Allein der KDE-Desktop eröffnet herrliche Freiheiten. Man muss sie nur nutzen und im Zweifel… Ja, die Skills haben, das System hin und wieder komplett zurückzusetzen. :wink:

Ich bin verwirrt.

Was die Quelloffenheit angeht sollte die Switch natürlich kein Maß der Dinge sein.

Ansonsten: Schön dass du soviel Freude hast an der Software :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich darf nur drei mal antworten, laut Codex von wasted. Wenn das durchkommt, sei nicht verwirrt sondern gehe deinen Weg Padawan, so wie ich einer bin ;-). Ich sehe aber schon, dass ich das System störe. Allein die ultra-zeitnahen Antworten verwirren wiederum mich.

Na du hast eben aus Versehen eine Zeit erwischt, in dem das Forum aktiver als sonst ist und somit eher wie ein Chat anmutet.

:wave:

Its A Trap Glitch GIF

3 „Gefällt mir“

Äh, ja danke und herzlich Willkommen hier!
Auch von allen Linuxjüngern :wink:

1 „Gefällt mir“

Bisschen aggressiv formuliert :sweat_smile:

Passt schon. Und danke!
Ich fühle mich auf jeden Fall sehr willkommen :wink:
Mit etwas Agression komme ich klar, es sollte eben nur nie unfair sein.
Und das habe ich bis jetzt auf wasted auch nicht erlebt.

In diesem Sinne, schönen Abend euch allen.

P.S.: das fühlt sich echt wie ein Live-Chat an, und ihr seid garantiert keine Bots :smile:

1 „Gefällt mir“

…aber vielleicht andere nicht :wink:
Wir sind hier schon überdurchschnittlich auf Familiarität bedacht würde ich sagen :>

Den letzten (vermutlichen) Bot hast du wohl verpasst :wink:

1 „Gefällt mir“

Puh, da fehlt mir bezüglich der Bots wohl die dazugehörige Net-Credibility.
Ich würde den/die wohl nicht mal erkennen. Aber entlarven ließe sich
so ein Objekt/Entität relativ easy.

Was die Familiarität angeht, geh ich voll mit.
Mich hat das SteamDeck-Thema gerade hart getriggert, und auf wasted ist nun mal
der einzige Artikel von wiki verlinkt, der sich kritisch mit dem Deck auseinandersetzt.
Wirklich gut! Das musste ich einfach lesen.

2 „Gefällt mir“

Der Artikel ist ja tatsächlich auf Wikipedia verlinkt :rofl:

5 „Gefällt mir“

Was es noch besser macht, das dieser Thread im Grunde der „we love SteamDeck“ Thread ist :joy::heart:

4 „Gefällt mir“

Das Teil ist eben einfach geil!

Eben weil es von echten Ingenieuren entworfen und realisiert wurde.
Die Hoffnung, dass das Ding irgendwann fliegt, wird eben nicht von der
Mensch-Maschine-Fraktion der Firma Valve entschieden, sondern von der Community.

Das macht dieses Stück Hardware so unglaublich vielseitig und aufregend.

Das Emudeck ist ein unfassbares Beispiel dafür, das läuft
alles sacken-sahnig auf RDNA.

Nebenbei wird das Deck von den Valve-Integratoren als ihr Baby behandelt,
so ganz nebenbei.

Das kann nicht jeder ertragen.

Der Artikel wurde auffallend zeitnah (2 Tage) nach Erscheinen des Wasted-Artikels ergänzt: Benutzer:Emberwit – Wikipedia
:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“