Warum ich mein Steam Deck hasse

Well… jain. Bislang konnte ich dem nichts abgewinnen.
Ich zocke gerne mit Controller aber ungern auf dem Handy.
Die Switch meiner Freundin hab ich bislang noch nicht angerührt weil mir die Steuerknüppel etc zu klein sind.
Hm…hmhmmhmh.

Mir gehts da wie @tilmobaxter

Ich steh voll zu dem Teil.

Ich sag mal so: das Steam Deck hat mir das zocken wieder ermöglicht.

Weil mir Kind, Firma, Netzwerk etc. hast du idr einfach nicht mehr die Energie, wenn du daheim bist nochmal den Rechner hochzufahren, ein Spiel zu laden und dann zu daddeln.

Mit dem deck geht das alles plötzlich wieder ganz easy ohne Stress.

Für mich ist das Steam deck die Anschaffung des Jahres. Und ich bin so begeistert dass ich das auch ohne Ende Freunden und Mitarbeitern aufschwatzen tu.

Hätte ich nie gedacht dass das Ding so gut ist.
Aber ist halt einfach.

10 „Gefällt mir“

Ich sitze jeden Tag 40 bis 45 Minuten in Zug zur Arbeit und das Steam Deck ermöglicht mir endlich doch angenehm zu spielen. Halterungen für das Handy am gamepad werde ich irgendwo Verschenken.

Es macht auch einfach verdammt viel Spaß darauf zu spielen. Statt Bücher und YouTube gibt es bei mir beim Pendeln jetzt oft zocken. Ich fühle sich als ob ich jetzt mehr Zeit habe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hand Point GIF by Banco Itaú

Was @MrBlack sagt. Exakt so.

2 „Gefällt mir“

Ja, zumindest einige titel die ich sonst nicht mehr angelangt habe, weil ichs eh nicht fertig bekomme.

Ich liebe das steam deck

2 „Gefällt mir“

Ach, ich glaube, ich warte, bis es das mal für 19,90€ im Christmas sale gibt…

2 „Gefällt mir“

:smiley:

Bist du auch noch unter den Zögernden?

Ja und ich fürchte, es bleibt dabei, mit schwerem Herzen. Ich kann total nachvollziehen, was @MrBlack zum Thema Zocken ermöglichen schreibt und bin mir sicher, dass es mir sehr ähnlich gehen würde. Problem: bei mir laufen halt zwei Kinder rum, eins drei und eins sechs. Da gibt’s leider tausend Gründe, weshalb Papa nicht wieder mal mehr zocken sollte :smile:
Ansonsten sitz ich momentan immer jeden Tag zwei mal vierzig Minuten im Zug und pendle, aber ich weiß halt nicht, morgens schlaf ich da immer noch mal ne runde und abends hör ich gern podcasts oder lese oder zocke auf dem handy, und das ist noch so ein punkt, ich habe extra vor zwei jahren mal etwas mehr für ein Flaggschiff-smartphone ausgegeben und kann halt problemlos ziemlich viel cooles zeug damit machen (gerade suchte ich zum beispiel Vampire Survivors, danke @Jagoda) und dann jetzt noch so ein steamdeck dazu, das wäre mir gerade etwas drüber irgendwie…
Vielleicht kauf ich mal zwei, wenn beim Großen der Damm bricht, dann kann ich mp mit ihm spielen, aber solange er noch mit Freude lego spielt, muss das jetzt gerade nicht sein, so sehr es mein gamer-herz bricht…

7 „Gefällt mir“

Ist bestellt :face_with_peeking_eye: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Oh neeeee Typ… Seit ner halben Stunde geistere ich auch wieder über alle Reviews… FUUUUUUUUCK!

3 „Gefällt mir“

Sorry haha.
Hab noch ein paar Dinge verkauft und mich doch entschlossen mich von meinem Drei Fragezeichen Vinyl zu trennen, da kommen sicher nochmal 200-300 Euro zusammen, also hatte ich kein schlechtes Gewissen mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was sagen denn die Lieferzeiten nach dem Kauf, wie im Shop angezeigt 1-2 Wochen?

hab bis jetzt nur die Bestellbestätigung, mal sehen wann Versandbestätigung kommt. gehe erstmal von den 1-2 Wochen aus.

1 „Gefällt mir“

OkOMGYolo
grafik

FFS, bin ich noch hyped oder bereue ichs schon?
@tilmobaxter du bist der Teufel :smiley: <3

5 „Gefällt mir“

Ich bin schon echt gespannt, was Ihr sagt. Welche Version habt ihr jetzt genommen?

Die Größte, nur wegen dem Glas.
Tja, ich auch… Hab mir ausgemalt wie ich auf dem Weg in den Urlaub in der Karre zocken oder dem Schwiegervatter mal die modernen Tomb Raiders zeigen kann… Werde berichten.

2 „Gefällt mir“

Die mittlere. Bin eh nur im Schatten :joy:

Hab meinem Schwiegervater gestern das Deck gezeigt. Als ich auf den Linux Desktop gewechselt bin und über den Dock einfache gesurft habe, war er endgültig begeistert.

Mein Deck wat nach ca. 5 Tagen da. Bin immer noch schwer begeistert.

1 „Gefällt mir“

grafik
:oooo

4 „Gefällt mir“

Erster Eindruck noch vor dem Hochfahren:
Fühlt sich mittelwertig an, aber scheint viel kompakter in der Größe zu sein als ich immer dachte von allen Bildern. Ausserdem erstaunlich leicht!

4 „Gefällt mir“