Warum ich mein Steam Deck hasse

War schon kurz davor es fürs Homeoffice anzuschaffen

also wenn es probleme mit dem Bild gibt ist immer der USB Anschluss bei uns schuld. Ich sehe auch recht deutlich, dass die Bildqualität irgendwie bei USB-C schlechter ist als über HDMI oder DP. Keine Ahnung ob pech, aber eigentlich ist das immer so sobald auch Bildsignale über den Stecker gehen.

jetzt muss man aber auch sagen, dass unsere Workstations 2xUSBC nutzen müssen, weil da bis zu 180W drüber gehen muss :D, funktioniert aber gedrosselt auch mit nur einem und da bestehen die probleme auch. Muss man dann immer etwas am Stecker bewegen bis es 100% funktioniert. Ist bei unterschiedlichsten NOtebooks und docking stations bis jetzt so gewesen.

Die Steam Deck docking station ist schick für das Steam Deck, aber eigentlich findet man gebraucht bessere (um ein Notebook anzuschließen) von Dell, HP oder Lenovo.

Ohja, das kenne ich.
Aber das Thema mit proprietären Dockingstations ist (zum Glück) durch. Mein aktuelles Arbeits-Notebook mit USB-C zur Dockingstation ist auch nicht mehr ganz so liederlich und unzuverlässig, also es wird so langsam fast gut. :smiley:

Aber da unsere IT wohl von Lenovo zu HP wechseln will, gibt es dann bestimmt wieder andere Probleme.

Ja, das ist halt ein super Vorteil und USB-C ist auch spottbillig im Vergleich. Docking stations sind jetzt schon im vergleich stark im preis gefallen. so ein PD-USB-Hub tut es jetzt auch und kostet fast nix. Da werde ich auch wenn meiner ankommt mit dem 3D-Drucker eine eigene Docking Station basteln :slight_smile:

Das lief gestern sehr zufrieden stellend. Muss nur wieder feststellen, dass die üblichen Fernseher, trotz „Spielemodus“ sehr träge performen. Am Monitor ist das um Welten besser, wenn man schnelle Spiele (wie Rocket Leauge) spielt.
Ansonsten war das einwandfrei. Nur der Controller hat hin und wieder die Verbindung verloren. Da bin ich noch auf Fehlersuche. Denke aber das liegt am Controller. Bei Kabelverbindung war es auch einwandfrei.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Welchen Controller hat du genutzt? Habe das Problem mit dem Switch Pro Controller auch immer, daher nutze ich den nur noch am Kabel. Xbox One Controller macht keine Probleme über Funk.

XBox One Controller. Aber das Problem war bekannt und war ziemlich easy durch ein Update des Controllers zu lösen. Hab den Controller an den Rechner per Kabel angeschlossen, die Update App geladen und nach dem Update ging es ohne Probleme.

Nachdem ich das Steam Deck ja bisher verschmäht habe, könnte ich ja nun hier zugreifen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wenn’s läuft, dann richtig.

Zuschlagen und Dir selbst als Weihnahtsgeschenk machen, dann können wir mit den Wastedmenschen verrückte Spiele auf der PS5 spielen.

Christmas Vacation Presents GIF by filmeditor

So richtig läuft’s nicht.
Normale Version mit Laufwerk war schon weg, nur das doofe Bundle mit GoW 1.42.
Die Kreditkarte mit neuerdings obligatorischer Banking-Passwortabfrage hat wie schon beim letzten Kauf im PlayStation Store rumgezickt.
Behauptet immer, dass das Passwort falsch sei und nach dreimal falsch ist man gesperrt.
Letztes Mal hat es mit neu laden der Seite und nochmal eintragen gefunzt. Gerade eben nicht.
Also Paypal neu und als Standard hinzugefügt.
Bis dann alles so weit war, kam ständig nur noch „Es ist ein Fehler aufgetreten. Blablablub“.
Hab wahrscheinlich für das Onlinesystem zu viel rumgeklickt und bin rausgeflogen.
Egal, spiele dann weiter Ico auf der PS3. Dann gibt’s auch irgendwann mal endlich Platz für ne PS5 in der fernen Zukunft.
:person_shrugging:

Ich hab bis jetzt noch kein Steam Deck gekauft weil ich mich fragte wofür ich das brauche bei 'nem ordentlichen Desktop-PC.

Jetzt haben wir für den Sommer Urlaub gebucht.

Die Frage wurde hier bestimmt schon 100x gestellt:
Lohnt sich die Luxus-Glas-Variante für Zockungen in der Sonne?

Meines Erachtens, ja!

1 „Gefällt mir“

Ich habe die mittlere Version und hatte bisher kein unangenehmes spiegeln… hab aber auch noch nicht im hochsommer am pool gezockt

Ich habe zwar kein Steam Deck, aber erst kürzlich Alan Wake (ein sehen dunkles Spiel) auf der Switch auf dem Sofo gespielt. Also nix Hochsommer, sondern Herbst/Winter im normalen Wohnraum - und das ging für mich nicht. Musste alles abdunkeln, so dass ich mich nicht selbst drin spiegele.

Nun mag das Steam Deck ein anderes Display/Glas haben als die Switch. Aber ich dachte mir nach zwei erfolglosen Versuchen ohne heruntergelassene Rollo: wenn ich mir je ein Steam Deck kaufe, dann nur die entspiegelte Variante.

1 „Gefällt mir“

Hat sich seitdem schon eine neue Möglichkeit eröffnet?

Nein, leider nicht.

Hachja… an nicht ganz so guten Tagen wie heute denk ich mir, „Gönn dir doch auch mal was“…

Hats schon jemand bereut?
AAAAAHHH!

Diese Fragen, würde ich es benutzen?

2 „Gefällt mir“

So gehts mir auch seit zwei Wochen.
Wollte es mir zu Weihnachten schenken.
Habe schon ein paar alte Konsolen und anderes verkauft, damit der Preis nicht so reinhaut…aber das Geld ist im Weihnachts/Kindergeburtstagstrubel wieder weg haha.
Jetzt zweifel ich wieder ob’s nicht auch ohne geht.

2 „Gefällt mir“

Keine Sekunde bereue ich den Kauf. Ich liebe dieses Teil und bin immer noch völlig begeistert davon. Das Deck hat mir den kindlichen Spaß am Gaming zurückgebracht und lässt mich meine Steam Bibliothek neu entdecken.

Alleine schon der geniale Standby Modus, der mich direkt los spielen lässt, wenn ich ein paar Minuten Zeit habe. Und die Cloud Gaming Möglichkeiten über den Gamepass…

Also wenn du Gaming per Handheld etwas abgewinnen kannst, wirst du es meiner Meinung nach nicht bereuen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“