Na wenn das so einfach ist . Hatte es noch keine Sekunde in den Fingern aber liebe es jetzt schon.
Ich hab ja auch nur vom Onlinemodus gesprochen
Jo. Sind seit einigen Wochen ohne delay bestellbar.
Da ist das gute Stück.
Wie sind denn die Erfahrungen mit Spielen, die noch nicht fürs Deck optimiert sind?
In der Regel gibts immer schon irgend nen Freak der ein sehr durchdachtes Steuerungslayout erstellt hat. Einfach mal ausprobieren.
Ich hab mal Hearts of Iron 4 angetestet und fand, dass es eigentlich ganz gut funktioniert hat. Allerdings natürlich nur im Singleplayer.
Hab gestern Abend dann gleich intensiv getestet. Bin absolut begeistert.
Auch der Wechsel auf die Linux Oberfläche ist so sauber und steuert sich so intuitiv.
Hatte nur ein einziges Spiel das mucken gemacht hat (Steam Cloud sync funktioniert nicht). Ansonsten alles top.
Heute Abend spiele ich über die Dockingstation Mal Rocket League am TV. Mal sehen wie gut das performt.
Mit der Dockingstation liebäugle ich ja auch noch. Aber dann bekomme ich wahrscheinlich Ärger mit der Familie, wer wann den Fernseher belegen darf
Da könnte man doch eigentlich dann bestimmt auch einen normalen Laptop anschließen, oder?
Ich hab die Dockingstation aus unterschiedlichen Gründen genommen.
Hauptsächlich um ggf Games auch am Monitor mit Maus und Tastatur auf dem Deck spielen zu können.
Ich hab das mit dem Laptop nicht ganz verstanden. Willst du das Steam Deck an den Laptop anschließen oder meinst du das man anstatt eines Steam Decks auch einen Laptop verwenden kann
Statt des Steam Decks einen Laptop an die Steam Dockingstation anstecken.
Puh. Das Steam Deck wird über den USB-C Anschluss oben am Gerät angeschlossen. Glaube nicht, dass das auf einen Laptop kompatibel ist…
Zumal die meisten Laptops doch einen HDMI Ausgang haben, der das Problem ja schon löst, das Bild auf den TV zu bringen.
Nein, ich mein über den USB-C des Laptops.
Ich begreife gerade nicht, wo der Vorteil liegt, sorry
Welchen Zweck erfüllt die Docking Station in der Konstellationen, die der Laptop nicht schon von Haus aus erfüllt?
Wenn Du halt den Fernseher als Bildschirm für deinen Laptop benutzen willst und dann bequem per Funktastatur und Funkmaus (die Du ja auch für Dein Steam Deck an der Dockingstation angeschlossen hast) vom Sofa aus steuern willst.
Müsste meines Erachtens schon funktionieren, denn eigentlich ist das Steam Deck ja auch „nur“ ein PC.
Wenn der USB-C Anschluss dafür genormt ist, würde das funktionieren. Kann das leider nicht überprüfen.
Meistens ist heutzutage der usbc auch ein Video und Ausgabe Anschluss z damit eben eine Docking station, Ich glaube alle Hersteller sind auf usbc umgestiegen, funktioniert. Ich finde nur dass USBC nicht sehr zuverlässig ist für Bild
Inwiefern? Nutze ich für die Arbeit jetzt fast 2 Jahre und hatte nie Probleme. Oder gehts um Sachen wie Games + Videos? Das kommt in meinem Arbeitsalltag nicht vor.
Meines Wissens nach ja. Die Dockingstation ist eine wie alle anderen für Laptops auch. Und dafür auch recht günstig, wie ich finde.
Eben! Das hatte ich mir auch schon gedacht.