Warum ich mein Steam Deck hasse

ich bin auch am schauen ob ich das dock verwenden kann, auch um daran meine notebooks anzuschließen, aber sieht schlecht aus (benötige einen 240W Netzteil :wink: bzw. >100W damit das Notebook sich nicht entlädt).

Wäre cool wenn ihr sagen könnt, was für ein Netzteil belag :slight_smile: JSAUX kann ja 100W.

Was hast Du denn für ein Power Notebook?

Workstation notebook :wink: Dell Precision 7350. Der Ziegel wird über 2 USB-C parallel geladen (oder über die Ladebuchse) um vollbetriebsbereit zu sein (und dann hat das ding nicht mal sonderlich gaming power). Ich bin durchaus am überlegen ob die Firma nicht lieber ein kleineres geben sollte, weil ich ja noch meinen virtuellen Rechner mit 128 cores habe und eigentlich mein Zeug dann direkt darauf laufen lassen kann.

Ah, darauf hätte ich jetzt bock. Schön Mario Galaxy auf dem Steam Deck spielen :stuck_out_tongue:

Mein Deck kam gestern an und erster Eindruck ist, dass das Ding schon ein relativ mächtiger Brocken ist.
Dagegen wirkt die Switch richtig filigran…

2 „Gefällt mir“

Ja, das Teil ist wirklich gigantisch. Von der Ergonomie her finde ich es aber besser als die Switch.

Hast du es schon ausprobiert?

1 „Gefällt mir“

Switch ist ohne Hori Split Pad eigentlich mobil nicht laenger ergonomisch zu spielen. Seit ich das Ding bestize, nutze ich die Konsole wieder viel mehr.

Endlich kann man sie angenehm halten und auch gut bedienen.

1 „Gefällt mir“

Mal eben schnell das Steam-Konto eingerichtet und RimWorld installiert.

Ahja, heut morgen hab ich noch ne SSD-Speicherkarte reingesteckt.

Ansonsten liegt das Ding bisher nur dumm rum am Ladekabel.

Mein 14-Jähriges Ich würde mich sowas von verdreschen.

4 „Gefällt mir“

Der Impulskaufklassiker :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Hat hier jemand ein Tipp für so eine Multi Retro Emulator App wie RetroArch auf dem Deck?

Was spricht gegen RetroArch selber?
Gibt’s inzwischen sogar easy über Steam: RetroArch on Steam

Sogar Guild Wars 2 läuft gescheit auf dem Steam Deck! Jetzt werde ich evtl. auch schwach

Fried Rice Cooking GIF by Nigel Ng (Uncle Roger)

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst du ja @MrBlack von seinem Impulskauf befreien :thinking:

1 „Gefällt mir“

Steam Deck at its best. F1 im Garten auf der Couch

10 „Gefällt mir“

Bin großer F1 Fan, ist das 2022 und wie ist die Performance so?

Nein, das war 2021. Performance ist definitiv in Ordnung, also für meine Ansprüche.

1 „Gefällt mir“

So, das Deck hat zwar erstmal drei Wochen lang nur Staub gefressen, aber seitdem unsere Tochter da ist, ist das Steam Deck eine Offenbarung. Das Kind schlummert neben dir und du kannst ganz wunderbar Victoria 3 zocken. Und wenn es auch nur für 3 Minuten ist. Denn auf diesem zauberhaften Gerät bin ich sofort Mitten im Spiel wenn ich das Deck aktiviere.

Das ist so genial.

9 „Gefällt mir“

Genau aus dem Grund (und Vampire Survivors) hab ich es lieben gelernt. Meine Tochter ist zwar schon fast drei, aber auch da ist man in den wenigen Leerlaufphasen einfach schneller mal eben wieder „drin“.

Spiele gerade noch immer Red Dead Redemption 2 und finde es genial, dass es flüssiger als auf meiner PS5 läuft (locked 40fps gegenüber noch immer 30 fps). Und schwups kann ich mal eben noch ein Duell machen oder ein legendäres Tier jagen.

Edit: natürlich das Wichtigste: Glückwunsch zum Nachwuchs!

2 „Gefällt mir“

Ich bin sehr happy mit meinem Steam Deck, der Lüfter stört mich kaum und mit dem Display bin ich sehr zufrieden.

Wenn ich es mit den Nintendo Hendhelds oder mit meinem Handy vergleiche, ist das Steam Deck meilenweit voraus. Die Spieleauswahl ist einfach riesig.

7 „Gefällt mir“

Hat valve Mal einen Lebenszyklus von dem Steam Deck ausgegeben… Mein Plan war auf die zweite Generation zu warten, aber bei all den euphorischen Rezensionen will ich eigentlich sofort zuschlagen… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“