Warum ich mein Steam Deck hasse

Steam Deck Oled
https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-11-09/new-steam-deck-with-oled-screen-more-storage-coming-from-valve?accessToken=eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJzb3VyY2UiOiJTdWJzY3JpYmVyR2lmdGVkQXJ0aWNsZSIsImlhdCI6MTY5OTU1MjgxOCwiZXhwIjoxNzAwMTU3NjE4LCJhcnRpY2xlSWQiOiJTM1ZCQzREV0xVNjgwMSIsImJjb25uZWN0SWQiOiJCMUVBQkI5NjQ2QUM0REZFQTJBRkI4MjI1MzgyQTJFQSJ9.y-bT3HX5lW3ftJIHybwNQWdenoeYGnKfNh7wVXSWmXI

4 „Gefällt mir“

Sinnvolles Update, aber jetzt kein Grund für mich zu wechseln. Man bekommt aber definitiv mehr für das gleiche Geld.

Schön wäre es wenn es bessere Displays zum reinschrauben gäbe die nicht fullHD bringen…deckHD ist so unnötig.

Ist der 6nm Chip auch leistungsfähiger?

Nein, nicht direkt.
Das meiste davon kommt schlussendlich der Akkulaufzeit zugute.

jein, durch den schnelleren RAM hat das Oled Modell wohl so 4-8% mehr fps.

Krankhaus - Challenge accepted!

Steam Deck - Check :white_check_mark:
Hacker-Gen - Check :white_check_mark:
Fun-Time - 100%! :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:

11 „Gefällt mir“

Gut. Was sind billige Must Haves?

3 „Gefällt mir“

Wohl eher Want Haves. :grinning:

Das Ding hat sich bei mir vom Want-have zum Must-have gewandelt in der Zeit wo ichs habe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Absolut. Das Deck ist einfach der Hammer.

1 „Gefällt mir“

Naja, manche Kommentare sind aber auch fehl am Platz. An welche Zielgruppe und Plattform richtet sich denn das Deck? Genau.

Damit ist die Kritik berechtigt, zumal andere Geräte auf Windows setzen.
Sich darüber zu beschweren, dass das Deck auf PC-Spiele ausgelegt ist, aber diverse Launcher nicht unterstützt ist ein berechtigter Punkt.

So halbgare nicht zuende gedachte Kommentare - das, mein Lieber ist Kindergarten.

1 „Gefällt mir“

Hui, Neuer Account. Antwort auf einen 1,5 Jahre alte Post und direkt gehts textlich heiss her :sweat_smile:

Liegt vielleicht auch an der knackigen Überschrift, die kann schon triggern.
Obwohl die ja mittlerweile eher in „Warum ich mein Steam Deck liebe“ geändert werden müsste.

Und es wird komplett ignoriert, dass zwischen dem Kommentar und heute schon so einige Zeit vergangen ist. D. h. das Steam Deck OS wird sicher nicht schlechter geworden sein. :smile:

Ergänzung:
Schon irgendwie witzig …
image

3 „Gefällt mir“

ich finde ja seinen Kommentar gar nicht zu ende Gedacht…

3 „Gefällt mir“

Adrian muss man halt kennen :wink:

Aber: Welche Launcher meinst du, die nicht unterstützt werden?
Warum sollte man hier auf Windows setzen anstatt auf ein OS und HW welche frei sind und auch noch komplett aufs Spielen ausgelegt?
Ich wüsste nicht, welche Vorteile Windows heute da noch hätte, bin aber sehr gespannt auf deine Hintergedanken!

1 „Gefällt mir“

Clickbait zieht halt.
Das duerfte vermutlich der Wasted Artikel mit den meisten Impressions und Engagement sein.

3 „Gefällt mir“

Richtig!
Mehr Clickbait, mehr Werbung, mehr Tracking und obendrauf noch eine ordentliche Portion KI geworfen. Fertig ist das neue Produkt, endlich auch passend zum Namen.

Konnte ja nicht funktionieren, mit diesem ernsthaften (und teilweise auch quatschigen, also humorvollen) Ansatz von Games-Journalismus.

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Lenovo Go, Asus Rog Ally und der Rest vom Fest

@lnhh Wie ist Dein erster Eindruck vom Steam Deck?

1 „Gefällt mir“

Es wurden in DE (Europa?) wohl noch keine Oled Modelle verschickt. Alle warten noch.