Wahnsinn im Urlaub

Villacher Alpenstraße ganz oben.

Fun fact: Die Skispringer machen pro Trainingstag an der Schanze fünf Sprünge.

Wurzenpass von Österreich hochfahren schon ein bisschen dumm, nur um oben mal wieder den alten T34/85 anzugucken.

Schön das Foto gemacht, als alle wegschauten, muss ich schon nix verpixeln. :sweat_smile:

Vršičpass

Soča-Tal

Wasser war beschissen verf**** nochmal kalt, aber leider geil. :cold_face:

4 „Gefällt mir“

Heute war unser „Ruhetag“ am Monte Zoncolan.

Der Anstieg zum Gipfel gilt als einer der steilsten und schwierigsten in ganz Europa.

Ging mit 36:34-Übersetzung eigentlich überraschend gut bergauf, und ohne Zick-Zack-Fahrerei.

Viele nette Einheimische unterwegs am Wegesrand.
Meine kurze Antwort: „Easy, easy“ :hot_face:

Kann ich meine Karriere nun beenden?
:relieved:

1 „Gefällt mir“

Heute war unser letzter Radtag, nochmal knackig mit 145km, 3300hm und 6:30h Fahrzeit.
War jetzt meine ich schon das fünfte Mal auf dem Großglockner, immer zäh, aber auch super schön dort oben.

5 „Gefällt mir“

Cool! Aber so ein bisschen verrückt bist Du schon, oder?

Ich habe dieses Jahr im Juli meine erste „längere“ Radtour gemacht und war da jeden Tag nach ca 100 bis 120 km und nur rund 1000 hm, für die wir dann jeweils so ca 7 Stunden (brutto) gebraucht haben, völlig am Ende :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :see_no_evil: :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ja, schon! :blush:

Aber nicht nur ich, gibt schon genug von dieser Sorte „Verrückter“.

1 „Gefällt mir“

Bei CSI könnten die jetzt zoomen, drehen und mit einem „Tool“ bei dem einen die Hände vom Gesicht nehmen.

3 „Gefällt mir“

Heute habe ich mal wieder was zu berichten. Bin ja eher der Läufer und zu Zeit im Urlaub in der Nähe von St. Tropez. Gute Gelegenheit für das ein oder andere Höhenmeter-Training im Massif des Maures. Das lief heute allerdings nicht so recht wie geplant.

Schon ganz am Anfang schwante mir, dass das mit der geplanten Route wohl eher nicht so klappen würde, denn immer mal wieder sollte ich auf Wege abbiegen, die sich dann als gesperrte Privatwege herausstellten. Also musste ich immer wieder Umwege suchen. Besonders bitter war es, als ich bei ca 90 Prozent Wegstrecke vor einem verschlossenen Tor stand und der „kürzeste“ Umweg sich als Zusatzstrecke von rund 5 km herausstellte. Natürlich hatte ich da meine Trinkreserven und meine Gels schon nahezu aufgebraucht. Auch war das mit den 20 Grad Lufttemperatur allenfalls auf den ersten zwei Kilometern richtig, danach ging es schnurstracks Richtung 30 Grad. Am Ende bin ich dann mehr gekrochen als gelaufen :see_no_evil::stuck_out_tongue_winking_eye: War trotzdem irgendwie ein „schöner“ Lauf. :wink:

4 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Eindrücke von der Strecke:

5 „Gefällt mir“

Schöne Gegend aber! Waren vor zwei Jahren in La Croix Valmer um Ostern, da direkt um die Ecke und vor zwei Wochen war ich noch in Saint Raphael. Im Sommer bei konstant über 30 Grad war es mir aber zu heftig.