Wahnsinn im Urlaub

Solange ich da nach 2 Wochen wieder wegkann ist das gut. Je länger ich in so leeren Gegenden bin um so beklemmender finde ich das :sweat_smile:
NRW hat mich da sehr geprägt, ich brauche einfach diese Vielzahl Menschen

1 „Gefällt mir“

So unterschiedlich kann es sein. Bin auch in NRW groß geworden. Zwar am Niederrhein, wo die Anzahl an Menschen überschaubar ist, dann aber in Bochum studiert und nach dem Studium fast zehn Jahre in Wien gewohnt.

Inzwischen mag ich echt keine Menschen mehr sehen. Okay, das hängt vielleicht auch mit meinen Job als Buchhändler zusammen, wo man permanent Kundenkontakt hat. Aber Fazit ist: für den nächsten Urlaub werde ich @Brainbug mal um konkrete Infos nach diesem Idyll da fragen. Spätestens das Foto mit dem E-Book-Reader hat mich überzeugt! :smiley:

Das freut mich sehr @strapinski . Und natürlich gebe ich jederzeit gerne Infos weiter.

In meinem Fall? Unterwegs nicht ertrinken. 1.500m im offenen Wasser schwimmen? Na herzlichen Glückwunsch. Da würde ich dran zu Grunde gehen. Ansonsten ist mir Skandinavien mit den Kids immer zu weit. Hätte echt Lust auf die Region aber mir sind die 12 Stunden Fahrt echt zu viel. So viel Urlaub kann gar nicht dazwischen liegen, dass ich mir das antue.

12 Stunden sind auch brutal. Das ist selbst ohne Kinder für mich eigentlich ein Ausschluss-Kriterium für’s Auto. Das habe ich einmal gemeinsam mit meiner Frau gemacht. Nochmal, würde ich mir so lange Autofahrten nicht mehr antun. Fahren in zwei Wochen mit Kind schon 5-6 Stunden (reine Fahrzeit) ins Legoland. Bin gespannt, wie das wird …

Nach Skandinavien würde ich mit Kind tatsächlich nur fliegen. Aus Süd-Österreich ist das halt schon ein Stück. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wir fahren das ja auch nicht am Stück… Zumindest auf der Hinfahrt. Wir haben uns sogar fast eine Woche Zeit genommen und mehrere Zwischenstopps eingeladen. In Hamburg (Miniatur Wunderland), in Billund (Legoland und Lego House) und zwei Übernachtungen in Kopenhagen. So geht das ganz gut.
Die Rückfahrt wollen wir aber nur mit maximal einer Übernachtung machen, wobei wir nicht mit 12 Stunden Fahrzeit rechnen, sondern bis Nürnberg eher so 17 Stunden. Sind ja immerhin doch rund 1.800 km. Das wird spannend.

Fliegen geht mit drei Kindern halt schon preislich überhaupt nicht und dann bräuchten wir ja am Urlaubsort auch noch einen entsprechend großen Mietwagen…

3 „Gefällt mir“

Die langen Fahrten mit den Kinderlein sind irgendwie ziemlich entspannt geworden seit ich auf E-Auto umgestiegen bin. Da machst du eh alle 2, 3 Stunden nen 20, 30 Minuten stop und dank der Routenplanung mit Ladestops weiss auch jeder im Auto wann die nächste Pause ansteht.

Auf der anderen Seite sind mir manchmal auch die knapp 30 Minuten ins Legoland too much :sweat_smile: (wenn es wenigstens das Legoland wäre, die frechen Blagen präferieren den diabolischen Peppe Wutz Park gegenüber.)

2 „Gefällt mir“

Na wer will da auch nein sagen, das ist so knuffig alles. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hab mir kurz die Website reingezogen und das ist ja der absolute Fibertraum. Allein diese Plüschfiguren…

Du bist einfach emotional schon zu sehr abgestumpft. So!
:smiling_face_with_tear:

Wir werden vielleicht auch einen Sprung zum rosa Schweinchen machen. Übernachten immerhin drei mal in Legoland und vielleicht wird’s dann doch irgendwann fad.

Aber der aktuelle Peppa Wutz Film im Kino ist laut Frau offenbar antifeministische Peopaganda :melting_face:

Zwei Tage Legoland? Krass! :slight_smile: Hab Ihr dann auch so nen Premium Pass, damit Ihr nicht anstehen müsst?

Im Prinzip sind es sogar drei, weil wir sehr früh anreisen. Und einen Express Pass haben wir nicht. Der Sohnemann ist erst 5 und da fallen eh schon mal fünf Attraktionen (die Achterbahnen) weg, für die der Pass interessant wäre. Und bei den anderen hoffen wir mal, dass es auch so geht. Uns stresst ja nix.

Und klar will der auch mit vielen Sachen fahren. Aber der Kleine begeistert sich meist auch für Sachen, die andere nicht unbedingt interessant finden. Und sei es nur die Atmosphäre im Park (er war noch nie in so etwas) oder die Spielplätze vor den Hotels.

2 „Gefällt mir“

Gerade bei einer Brotzeit in einem Park beiist uns dieser Zeitgenosse über den Tisch gelaufen:

2 „Gefällt mir“

Pokemon Anime Barry GIF by Pokémon

5 „Gefällt mir“