Und was ist mit Brettspielen?

Neuanschaffung: @VfBFan: Das Brettspiel.
Kam noch nicht auf den Tisch, jedoch ist die Vorfreude groß.

1 „Gefällt mir“

Nun darfst du einmal überlegen, ob ich das Spiel habe und ob es gut ist.
Bisher leider viel zu wenig gespielt.

Ich hab ganz fest damit gerechnet.

Frage. Kann man mit dem Basisspiel auch eine „Tour“ mit mehreren Etappen spielen oder braucht man dafür zwingend die neue Grand Tour (2024) Erweiterung?

Du müsstest dir selbst eine Runde zusammenstellen. Es sind imho ja nur Klassikerstrecken als Vorlage dabei. Passt also nicht so ganz. Und die Zeitabstandsregeln nach Zieleinlauf müsstest du dir eben von BGG besorgen.
Beim Basisspiel wird nur geschaut wer gewonnen hat. Bei Grand Tour gibt es Wertungen für die verschiedenen Trikots und neue Fahrertypen sind dabei.

Habe das mal nachgelesen und vielleicht stimmt manches nicht ganz genau. :face_with_peeking_eye:
Ich selbst besitze kein Grand Tour.

Erste Partie gespielt und dabei wurde ich 1 Feld vor dem Ziel einfach schamlos überholt, weil ich nur eine 4 spielen/fahren konnte.

Laurie Metcalf Jackie GIF by Roseanne

Danke für deine Recherche. Habe jetzt gesehen, dass man auch mit der kostenlosen App eine Tour aufsetzen kann. 21 Etappen, let’s go.

1 „Gefällt mir“

Ist teilweise echt knapp, wie in echt eben.
Einmal war ich gegen Rennende gefühlt chancenlos, bis ich dann im allerletzten Zug mit am weitesten über die Ziellinie gefahren bin und somit haarscharf noch gewonnen habe.

Yeehaw!
Mein Eldenring Boardgame ist endlich angekommen #freude

1 „Gefällt mir“