Wird von nicht wenigen Leuten eher als mittelmäßig angesehen und Poker an sich mag ich sowieso nicht wirklich.
Von Jan Cronauer aka Cron gibt es ein Adventure-Spiel, geht in Richtung Kinder-/Familienspiel, da er Drehbuchautor ist, sollte die Story zumindest gut sein. Werde ich mal mit Neffe und/oder Nichte spielen.
Für die großen Rätselfreund:innen ist Die Drei Kolosse wohl ein kleiner Geheimtipp.
Ist schon richtig gut.
Kenne Race for the Galaxy leider nicht, doch laut BGG sind die Mechaniken ähnlich: Hand Management und Multi-Use Cards
Wobei man bei Mischwald nur Karten nachzieht oder ausspielt. In den Nachziehstapel werden an unterschiedliche Stellen drei Winter-Karten reingemischt, wenn die dritte Winter-Karte nachgezogen wird, ist das Spiel sofort zu Ende.
Thematisch ist das alles auch schön passend.
Einzig die Auswertung am Ende ist ziemlich uff. Deshalb gibt es auch eine App dafür.
Frage. Kann man mit dem Basisspiel auch eine „Tour“ mit mehreren Etappen spielen oder braucht man dafür zwingend die neue Grand Tour (2024) Erweiterung?
Du müsstest dir selbst eine Runde zusammenstellen. Es sind imho ja nur Klassikerstrecken als Vorlage dabei. Passt also nicht so ganz. Und die Zeitabstandsregeln nach Zieleinlauf müsstest du dir eben von BGG besorgen.
Beim Basisspiel wird nur geschaut wer gewonnen hat. Bei Grand Tour gibt es Wertungen für die verschiedenen Trikots und neue Fahrertypen sind dabei.
Habe das mal nachgelesen und vielleicht stimmt manches nicht ganz genau.
Ich selbst besitze kein Grand Tour.
Ist teilweise echt knapp, wie in echt eben.
Einmal war ich gegen Rennende gefühlt chancenlos, bis ich dann im allerletzten Zug mit am weitesten über die Ziellinie gefahren bin und somit haarscharf noch gewonnen habe.
Super gutes Spiel und von den Regeln her imho gar nicht mal so schwierig und alle wichtigen Infos sind auch schön auch dem Tableau mit abgebildet.
Würde es gerne öfter spielen.
Nötig, was ist schon nötig?!
Einfach Spaß am Spiel haben.
Letzteres nicht, mag ich nicht. Da spiele ich dann lieber gleich ein Videospiel.
Sehr gut, am besten auch gleich die Salsa-Erweiterung draufnehmen. Die lohnt sich echt. Und wenn du es mal oft genug gespielt haben solltest, es gibt einige offizielle Pläne für andere Gebiete/Regionen. Die kannst dann immer noch irgendwann nachkaufen. Oder auch nicht.
Was lange währt … vorletzten Sonntag dann doch schon durchgespielt.
Zumindest püntklich bevor alle anderen Mitspielenden in ihren Sommerurlaub abgehauen sind.