Suche Spiel Empfehlungs Thread

Ich glaube, das ist es. Da lässt sich auch gut rumfeuilletonieren.

3 „Gefällt mir“

Deep Rock Galatic kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Januar sogar über PS-Plus auf die PlayStation. :heart:

hui da würd ich mich freuen.
Ich denke ich kann sicher auch ein paar tipps geben, wenn du magst. Es ist ein wenig sperriger als Anno :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das ja auch was für einen zukünftigen Beitrag:

Ein Bossrush-Actionspiel, bei dem man sich als Van Gogh durch seine eigenen Gemälde kämpft und immer tiefer in den Wahnsinn gleitet? Mehr Kunstscheiße geht nicht.

2 „Gefällt mir“

Danke nochmal für den Tipp. Beitrag ist gestern gelaufen

5 „Gefällt mir“

Cooler Beitrag.
Bei der Einleitung habe ich richtig auf den Twist mit martialischer sowietmusik gewartet…der dann genauso kam :heart:

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Und huijuijui… „ein innerer KPDSU-Parteitag“… gut, dass Franz Josef Strauß nicht mehr zuhören kann. Dann hätten wir jetzt 'ne DLF-Affäre. Und die große WASTED-Zentrale in München wäre mit Sicherheit wegen Landesverrats auch schon gestürmt.
Fast gestürmt…

GIF by Demic

2 „Gefällt mir“

schade, dass das gif nicht weitergeht. am ende zielt der cop mit seinem gewehr auf die tür, als würde er sie bestrafen wollen, für das was die tür mit seinem kollegen gemacht hat :joy:

hätten gerne gewusst, wer diesen kampf der titanen für sich entscheidet.

1 „Gefällt mir“

Grad mit @mrz paar Runden durch Extraction gedreht. Macht erstaunlich viel Spass. Die Missionen verlangen wirklich Absprachen.

Wenn jemand Bock hat, meldet euch. Ist gratis im Gamepass und komplett CrossPlay faehig.

1 „Gefällt mir“

Hallo Community Schwarm Wissen :grinning:

Auf der Xbox 360 gab es das Spiel

VIVA Pinata und VIVA Pinata - Trouble in Paradise.

Ich suche seit Jahren ein Spiel mit einem ähnlichen vibe.
Spiele wie Stardew Valley oder Animal Crossing sind an sich ähnlich aber treffen nicht so den Nerv, wie es VIVA Pinata geschafft hat.

Hat jmd eine Idee?

Plattform sollte PC oder Switch sein.

Danke schon Mal :blush:

Hallo Community,

ich belebe diesen Thread aus guten Grund wieder (Ja, liebe Forensoftware, ja, ich will diese Unterhaltung wieder aufnehmen…) .

Ich habe nächste Woche frei. Das an sich ist nichts außergewöhnliches. Der feine Unterschied ist, dass meine Kinder weiter Kindergarten haben. Das heißt ich habe ein bisschen Zeit für Computerspiele, für die ich sonst keine Zeit habe.
Letztes Jahr habe ich in dieser wunderbaren Woche Freizeit Disco Elysium nachgeholt (was sehr gut war.) Jetzt suche ich wieder ein Single Player Game, das folgende Vorraussetzungen erfüllt:

  • Spielzeit nicht länger als 30 - 40 Stunden (mehr krieg ich wahrscheinlich nicht unter)
  • Gutes Pacing, gerne mit Skillsystem
  • Setting nicht zu Fantasylastig (kein Bock drauf gerade)
  • Story darf ruhig auch bisschen scheiße sein, das juckt mich nicht
  • und natürlich: Das Gameplay muss sitzen.

Vom Genre natürlich am ehesten ein RPG, aber da wäre ich auch für anderes offen. Im Moment hab ich auf dem Radar

  • Control
  • Stray
  • Das letzte gute Assasins Creed (welches war das?)

Irgendwelche Empfehlungen?

1 „Gefällt mir“

Also, Stray mach’ mal auf jeden Fall. Ein wunderbar kompaktes, fokussiertes Spiel, das in ~zwei Abenden zu spielen ist. Oder halt zwei Vormittagen.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich schon häufiger gehört. Soll aber wirklich nach 10 Stunden durch sein

1 „Gefällt mir“

Entwickler sagt 8 Stunden, wenn Du dem einen alle von den Dingen besorgen willst und so, vielleicht auch 11 :wink:

Ich kann natürlich so einen Thread nicht verlassen, ohne SIFU zu erwähnen. Weil das Gameplay der Kung-Fu Kloppereien ist der ziemliche Hammer. Das erste Mal seit langem, dass ich mich gefragt habe, wie das eigentlich geht, so Games. Dazu ist’s ziemlich hübsch. Kill Bill-y Rache Geschichte. Gibt Rogue und Souls-Einflüsse, imho recht clever, aber man muss schon auf Wiederholung stehen. Was aber okay ist, in einer Coming of Age Kung-Fu Mastery Story. Einziges Manko für mich: nachdem man den dritten von fünf Akten einmal gespielt hat, wird’s dramaturgisch (s.a.->Pacing) irgendwie bisschen Murks.

1 „Gefällt mir“

Oh, stray ist gar nicht mehr im Games Pass… das ist ärgerlich.

Das schau ich mir mal an.

Danke

1 „Gefällt mir“

War es bisher auch noch nicht. Sonst hätte ich es probiert :smiley:

1 „Gefällt mir“


You’re welcome Hunter!

2 „Gefällt mir“

Wirklich?

Hatte @christianschiffer nicht erst im aktuellen Gürtel vom Games Pass und Stray gesprochen?

1 „Gefällt mir“

Also Stray ist definitiv nicht im GP… leider.

Wenn Du Star Wars nicht total doof findest, würde ich mir vielleicht mal Jedi: Fallen Order anschauen. Ich fand das Gameplay wirklich gut und es ist auch vom Umfang noch einigermaßen überschaubar.

Ansonsten wäre The Outer Worlds ein schönes Kompakt-Fallout im Weltall, das man ohne Weiteres in der Zeit schafft. Lebt aber eher von den Charakteren, den Dialogen und dem Setting. Gunplay ist jetzt nicht sooo überragend.

Vielleicht gefällt Dir auch die Plague Tale Reihe. Man sollte aber Schleichen richtig toll finden. Mir hat’s gefallen

Wild Card: Hyper Light Drifter
Fand ich vom Gameplay mega gut. Man muss natürlich den Pixel-Look mögen.

2 „Gefällt mir“

Hat er tatsächlich verwechselt, es war (und ist?) nämlich Teil von PlayStation Extra und Premium und ohnehin PlayStation console exclusive. Das war damals der erste (und bisher einzige?) Versuch von Sony, die „Day One in unserem Subscription-Service“-Strategie zu probieren, wobei so ein Indie-Darling dabei eher den Rahmen setzt, da sie diese Strategie ja mit den großen Exklusivtiteln immer (und immer noch?) ablehnten.

2 „Gefällt mir“