Suche Spiel Empfehlungs Thread

Wildermyth sieht echt super aus. Danke dafür. Ist sofort auf meine Wunschliste gewandert. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da hatte ich außer Forgotten City jetzt gar keinen auf dem Plan. Danke - für die Tipps und fürs beim sparen helfen. ^^

Nach einer erfolglosen Steam Suche mal die Frage an das kollektive Forumswissen:

Gibt es eigentlich ein ordentliches ActionRPG (Diablo like), dass ein Rogue Like (oder auch Rogue Lite) ist? Multiplayer (koop) inklusive?

Hab die D3 Season gespielt und wieder mal gemerkt, dass der harte Grind am Ende, einfach nur abtörend ist. Eine Mechanik, die da künstlich auf 0 setzt und dich fordert auch mal abseits von irgendwelchen ausgelutschten Builds zu agieren, wäre für mich eine echte Freude.

Hat jmd ne Idee?

EDIT: Gunfire Reborn hab ich schon gespielt :crazy_face:

Sowas wie Hades?

1 „Gefällt mir“

Ja,

Hades hab ich geliebt. Aber da fehlt der Multiplayer leider…

Enter the Gungeon hat nen Coop Modus.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich der Truppe schon vorgeschlagen, aber einige Grafik… Begeisterten, wollte da nicht mitmachen.

Hat jmd Erfahrung mit Risk of Rain 2 ? Das bekomme ich immer wieder vorgeschlagen.

Wenn Pixelgrafik nicht akzeptiert ist bin ich glaub ich raus. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jo. Ist extrem gut. Insbesondere im coop. Aber gar nicht einfach.

Worin liegt denn die Schwierigkeit?

Gibt ja Sachen die schwer sind aber motivieren und Sachen die frustrieren.

Super viel los „aufm Screen“, sehr „fast paced“, man muss Gegner und teilrandomisierte Maps kennen, sowie Items / Builds.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr WASTED-Spieletrüffelschweine!

wie manche von Euch wissen, bespreche ich manchmal Spiele für den Deutschandfunk. Am 11.1.2022 sollte ich eigentlich etwas über Weid West machen, aber das verschiebt sich nun auf März. Und so suche ich ein Ersatzspiel, das ich der Redaktion vorschlagen kann und finde nicht so wirklich etwas. Ihr vielleicht? Hier die Eckpunkte:

  • Das Spiel sollte am 11.1. oder ein paar Tage früher oder kurz später erscheinen. Sagen wir mal zwischen dem 1.1. und dem 12.11.

  • Notfalls gerne auch ein Spiel das sich gerade im EA befindet. So richtige Brecher wie Darkest Dungeon 2 eher nicht, die möchte ich besprechen, wenn sie wirklich raus sind. Aber ein Geheimtipp würde schon gehen.

  • Das Spiel sollte eher kein Trash sein. Verrisse schreibe ich zwar manchmal, aber der Deutschlandfunk freut sich eher über Empfehlungen. Wobei okay: Notfalls nehme ich auch Trash. Was auch geht: Kunstscheiße.

  • Keine Umsetzungen für irgendwelche Systeme. Spiel sollte wirklich neu sein.

  • Da es sich um ein Hörfunk-Beitrag handelt, wäre es schön, wenn das Spiel Sound enthält. Das müssen jetzt nicht gleich vertonte Zwischensequenzen sein, aber ein bisschen Musik wäre schön. Dein Twine-Textadventure an dem Du seit sieben Jahren arbeitest, kommt also leider nicht in Frage.

Ideen?

Super schwieriges Release- Fenster… könntest Du mit dem 14.01. auch noch leben? Aery - Dreamscape vielleicht?

Oder doch ein pixeliges Adventure… Crowalt (06.01.)

1 „Gefällt mir“

Nur um das kurz zu verifizieren.

Es geht doch sicher um ein Spiel das in 2022 rauskommen wird und nicht eines, dass in 2021 rauskam?

Der EA soll aber auch erst gestartet sein? Oder bald beendet sein?
Last Epoch zum Beispiel ist ne echte EA Perle aber schon seit Jahren in EA

Ups, genau… 2022. Ändere ich.

EA darf ruhig eine Weile laufen… Last Epoch schaue ich mir an, danke!

Beste Single Player RPG Erfahrung in langer Zeit gewesen. Bin nur skeptisch, dass sie den Multiplayer hinbekommen. Der sollte in 2021 Launchen und sie kriegen es einfach nicht hin…

Ansonsten sind die Entwickler sehr nah an der Community und machen regelmäßige Updates.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau das ist bislang mein Favourit. Sound könnte etwas dünn sein, aber wenn alle Stricke reißen, nehme ich das.

:+1: Prämisse des Games könnte ganz ordentlich zur Zielgruppe des DF passen, glaube ich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Risk of Rain 2: Genau wie der erste Teil ein verdammt gutes Stück Software.

2 „Gefällt mir“

vielleicht sowas wie Soviet Republic: Workers and Ressources?

Es ist ein Aufbauspiel, wo man sowjetische Kolchosen baut. Es ist wie Anno mit Sowietcharme.
Sehr interessant,. sehr ambitioniert. Schon lange im EA.

Ich kenne es aus einem frühen Zustand, und seither hat sich viel getan.

1 „Gefällt mir“