Steamdeck Kompatibilität und mehr

Hab vorhin ein Video aus dem SD-Subreddit gesehen, auf dem hat jemand Stellaris gespielt, und das sind die Anwendungsbeispiele, die mir bislang zu kurz kamen!
Es sah weniger schlimm aus, als ich gedacht habe, und mit Lupenfunktion wohl scheinbar machbar.

Meine Fragen, zu denen ich bislang nichts geufnden habe: Wie funktioniert Steam Link auf dem Steam Deck? Und ist es möglich per Alternative (bspw. Moonlight Linux-Client) auf das Steam Deck zu streamen? Falls da jemand drüber stolpert, würde ich mich freuen!

Mein Hypelevel wird zumindest immer größer, die negativen Aspekte sind für mich bislang für nicht von Belang :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich warte dann auf die nächste Hardwarerevision. :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

OK, das war wirklich schnell. :grinning:

1 „Gefällt mir“

selbst wenn es ein hardware problem wäre, könnte man die sticks durch die gute Reparierbarkeit recht einfach ersetzen. Trotzdem erfreulich, dass es ein Software Problem war und bereits behoben wurde :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich bin so gespannt, ein kollege hat ne q1 vorbestellung da werde ich mir das anschauen. meine ist leider q2

Habe ich mir auch gedacht, oder per Steam Input die Deadzone händisch ein wenig erhöhen. Wäre natürlich nur eine temporäre Lösung, aber immerhin mehr als bei Switch oder Playstation machbar wäre :smiley:

ich glaube ja, dass es ein riesiges Zubehör Ökosystem geben wird für kleinste Verbesserungen. Das Deck ist so Modular aufgebaut, dass sich das alles easy ersetzen lässt. Das eigentliche Meisterwerk von Steam ist ja, dass sie eine Konsole gebaut haben, die aber die fast die Flexibilität eines PCs hat. Da wird man dann sehen ob dann nicht alternative Kühlungen kommen, bessere Sticks usw. Voraussetzung ist natürlich, dass das Deck nachhaltig ein Erfolg wird.

ich habe bislang noch gar keine e-Mail bekommen :frowning:

Email auch nicht aber auf der Steamdeck seite steht ja zumindest das Quartal in dem die Mail kommt.

Ja, ich bin leider die Switch gewohnt, wo ich alle 6 Monate neue Joycons brauche und es seit Jahren keine Lösung gibt.

Valve sagt dazu ja sogar selbst, dass es letztlich nichts anderes ist als ein PC in Konsolenform und man darauf letztlich auch ohne größere Probleme andere Betriebssysteme installieren könnte. Da könnte sich also eine Recht bunte Modding-Community entwickeln :wink:

wo? :o ich sehe nur überall 2. Quartel stehen.

Okay, laut Berichten auf Reddit, war der „Bugfix“ bzgl. Stick-Drift tatsächlich nur das die Deadzone der Sticks angehoben wurde :frowning:
Das macht jetzt nicht besonders viel Hoffnung auf die Langlebigkeit…

https://www.youtube.com/shorts/KHU1bXNw_aU

Na da, bei einem Freund steht da Q1 2022

Bei mir ist es auch Q2.

1 „Gefällt mir“

Gab es nicht kein Modell oberhalb der kleinsten Geräte im 1. Quartal? :thinking:

stimmt daran kann ich mich auch erinnern :smiley:

problem behoben, ich war nur nicht mehr eingeloggt :stuck_out_tongue:

Die Sticks vom Joycon kann man auch sehr einfach austauschen.

Weiß ich alles. Mein Anspruch an Unterhaltungselektronik ist halt, dass sie mich unterhält ohne zu nerven. Wenn ich basteln will, kann ich mir auch einen PC kaufen. :grinning:

Meinte nur weil du das so sagtest als wäre das ein großer Vorteil von Steamdeck.