Seid ihr auf Mastodon?

Hungry Food GIF

1 „Gefällt mir“

Danke!!! Hat funktioniert!

Happy Camila Cabello GIF by MOODMAN

1 „Gefällt mir“

Hab noch mal geschaut, meinen Account hab ich schon 2017 registriert. Ob ich in Zukunft mehr Posten werde – und wenn ja, was? Findet es selbst heraus!

oh ein Mastodon Hipster, der es nutzte, bevor es coool war.
Sachen gibts.

Ich werde auch von Twitter auf Mastodon umsteigen, und dort genau wie bisher 0 Posts im Jahr schreiben.

8 „Gefällt mir“

Also das ist schon ein super beklopptes System dieser Mastodon.
Ich bin da jetzt aber auch als mrblack@muenchen.social

1 „Gefällt mir“

Als ausschließlich passiver Nutzer finde ich, dass Mastodon weniger verwirrend und übersichtlicher als Twitter ist. Aber wahrscheinlich liegt’s an mir …

„Nutzen“ ist zu viel der Ehre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr jetzt mit dieser Welle rüberschwappt, sagt doch Hallo! Langsam komme ich rein.

1 „Gefällt mir“

Musste den Satz dreimal lesen, weil ich mir sicher war, dass „spotten“ kein transitives Verb sei …

Vor allem ist es nicht geschlossen und erlaubt 3rd party Apps. Die hat ja Twitter komplett abgedreht und TweetDeck aufgekauft.

Also mein Tweetbot funktioniert ohne Probleme.

Bist du schon wieder weg? Ich hab dich nicht gefunden…

Ich finde es sehr seltsam auf Mastodon, dass man einige Inhalte nur von der eigenen Instanz und befreundeten Menschen sieht. Hashtags zum Beispiel. Sollten die nicht global angezeigt werden? Welchen Sinn machen Hashtags, wenn man Diskussionen nur in Bruchstücken sehen kann?
Auch bei Konten - wollte bei Christian und jagoda nach wasted fellows suchen, da sehe ich aber nur Leute, die ebenfalls auf meiner Instanz sind. Die Instanzen scheinen also doch sehr wichtig zu sein, anders als hie und da proklamiert. Oder ist das eine Einstellung?

ich glaube bei dir stimmt etwas nicht:

Hm. Aber siehst du dann alle 245 follower? Ich dachte es liegt an den Instanzen, aber vielleicht ist es auch was anderes…

ich habe es jetzt nicht nachgezählt, aber es geht eine ganze Weile nach unten…

Komisch. Ich benutze tusky, und du?

Ja, das ist bei mir auch so. Es steht ja auch unten drunter:

Follower von anderen Servern werden nicht angezeigt.
Mehr auf dem Originalprofil durchsuchen

Und wenn man das anklickt, sieht man alle.

Ah, tatsächlich. Danke, das hatte ich übersehen! Aber komisch, wieso zeigt das der Tusky Client anders an?
Hab ich denn bei den hashtags was übersehen? Ist das da auch so? Welchen Client nutzt ihr denn eigentlich so? Und wollen wir den Client in Zukunft Tröterich nennen?

Da ich schon Twitter nicht „verstanden“ habe, bzw. nur benutzt habe wenn ich mich über die Öffis beschweren wollte, Werde ich wohl auch Mastodon nicht benutzen.

2 „Gefällt mir“