Schamlose Eigenwerbung

Schamlose Eigenwerbung - da bin ich dabei!

rF9V8neK

Ich arbeite jetzt schon eine ganze weile an einem Videospiel - das ganze nennt sich Crystals Of Irm und ist ein leightweight RPG mit DungeonCrawling Elementen und einem schnellen Battle System.
In den nächsten Wochen starte ich einen ersten öffentlichen Playtest und würde mich über ein bisschen Feedback freuen.

Falls ihr Lust habt, schaut doch gerne mal bei mir auf Twitter vorbei - da gibts bald mehr Infos => Twitter

Wenn euch interessiert was ich sonst so mache - hier entlang lotsofstuff.de

Danke für eure Zeit und einen schönen Tag!

Schamlose Eigenwerbung ENDE!

10 „Gefällt mir“

Dieses Art-Design:

6 „Gefällt mir“

Weniger ist hoffentlich mehr in meinem Fall :smile:

1 „Gefällt mir“

Schamlose Eigenwerbung Reloaded. Ich habe das Ascension-Update von Returnal zum Anlass genommen und den Turm des Sisyphus zu erklimmen begonnen:

Ich finde es seehr gut und werde neue Videos machen, bis ich die 100% Trophäen habe. Und falls sich jemand für den Koop-Modus findet, wäre ich auch da nicht abgeneigt, das mal zu versuchen, wenn auch nicht unbedingt fürs Videoportal…

7 „Gefällt mir“

Morgen, 05.05.2022 findet die Fachkonferenz „One Planet Left“ der Stiftung Digitale Spielekultur statt. Der Projektleiter ist der wunderschlaue Christian Huberts und er hat ein ganztägiges Programm auf die Beine gestellt, das die Themen Klimaschutz, Klimaanpassung und Games verbindet.

Vormittags erwarten euch Fachvorträge und ein Diskussionspanel moderiert von meinem lieben Freund Marcus Richter. Ab 14:00 darf ich dann einspringen:

Track 1

Spielung: Klim:S21 (Gentle Troll Entertainment, 2022)
Klimawandelanpassung im Schulunterricht vermitteln
Michel Wacker (CEO, Gentle Troll Entertainment)
Dr. Fiona Rochholz (Geowissenschaftlerin, Pädagogische Hochschule Heidelberg)

Spielung: Eco (Strange Loop Games, 2018)
Kooperativ gegen die Klimakatastrophe
Dr. Sebastian Möring (Medienwissenschaftler, Universität Postdam)
Christian Huberts (Projektleiter „One Planet Left“, Stiftung Digitale Spielekultur)

Moderation: Jagoda Froer

Wer also reinzappen mag… Fachkonferenz „One Planet Left“
Eventuell wird es noch über den Twitchkanal des Gameverbandes zusätzlich gestreamt.

Ich poste das hier, wohlwissend, dass ich verdammt aufgeregt sein werde, aber vielleicht ist die peer pressure noch genau das, was ich brauche. :face_with_peeking_eye:

14 „Gefällt mir“

genau genommen bist Du hier Chefin und nicht peer. „peer pressure“ könnte also eigentlich nur von Christian kommen. :slight_smile: Und der versteht so wie’s aussieht unter Moderation ja offenbar das abhängen auf einer Bierbank in ungesunder Haltung. (Was übrigens exakt der Vorstellung entspricht, die man sich als relatives Nordlicht über die Moderatoren vom Bayrischen Rundfunk so macht…).

Vielleicht können wir in der Community aber auch ein paar akademische Titel sammeln und Dir leihweise überlassen. Damit Du auch was zum angeben in der Vorstellungsrunde hast. Ein paar Doktortitel müssten hier doch mindestens drin sein, sogar ein Professor wurde ja schon gesichtet.

Aus meiner Sicht wäre der einzig beeindruckende Titel der Veranstaltung aber natürlich „Ex-Chefin von Rio Reiser“ bei Claudia Roth…

Insgesamt Also: keine Panik! :grinning:

4 „Gefällt mir“

Nur um das Klarzustellen: Das ist keine Bierbank.
Die Interessenvertretung zur Bewahrung des Bierbankbestandes verlangt eine Entschuldigung!

2 „Gefällt mir“

Ach so. Ich bin jetzt eine Weile aus München weg und war mir nicht sicher, wie sich die Bierbank-Industrie zwischenzeitlich weiterentwickelt hat. Ich vermutete, dass sei ein Ergebnis ihres unermüdlichen Bemühens, München irgendwie Hip erscheinen zu lassen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich lebe auch schon ~10 Jahre nicht mehr in München, aber die Biergarnitur ist weiterhin unverändert.

  • Klappmechanismus zum kompakten einlagern
  • Meistens ein Metallgestell mit Holzplatte drauf
  • Wenn möglich schon etwas heruntergekommen.
3 „Gefällt mir“

das gute alte „Heirigenbangl“ <3

ich möchte nicht wissen wieviele davon ich in meinem Veranstalterleben geschleppt, auf-und zugeklappt und repariert habe.
Und die eingeklemmten Finger von klemmenden Klappmechanismen habe ich auch schon alle verdrängt.

Heruntergekommen kann man konkretisieren.
Voll mit Heftklammern, von den angetackerten (Raiffeisen)- Plastiktischtüchern der letzten 27 Veranstaltungen

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist so ein Österreicher-Ding. In Bayern ist das eher so das abblättern der Lackierung, die man einfach weiter abmacht bis der tisch vor lauter Witterung nur noch Grau und häßlich ist. Aber so muss das sein.

2 „Gefällt mir“

Da sagst du was. Überlege nachher einfach random „Professor“ oder „Dr.“ in die Moderation einzustreuen, um Zufallstreffer zu landen.

2 „Gefällt mir“

Mann, gerade heute den Kalender voll gehabt. :frowning:

Schamlose Eigenwerbung aber dieses Mal für @Gamepsychologe!

Thursday 19.May 22, 7pm CEST

SUBOTRON online arcademy:

A Psychological View On Ethics In Game Design

https://subotron.com/veranstaltung/ethics/

1 „Gefällt mir“

So… nicht dass es heißt, wir hätten nichts gesagt!

Also re:publica am Donnerstag.

Die Vorband um 12:30 …

… und der Hauptact um 18:45

Da ich den Vortrag von @christianschiffer schon kenne, kann ich ihn euch wärmstens empfehlen.

Falls wir uns sehen, sagt „Hallo“! Da es keine Schlüsselbänder geben wird, denkt an euer eigenes und natürlich nehme ich mein ultrapinkes WASTED-Schlüsselband und mehr gibt es über die re:publica auch nicht zu sagen. Ok können wir über den Namen sprechen? Nein… naja ok. Bis nächste Woche!

10 „Gefällt mir“

Oh, das ist ja ums Eck aber leider sind die Tickets mir etwas zu teuer für einen Tag :confused: wird es vielleicht einen Mitschnitt geben oder so? Beide Vorträge klingen sehr spannend

4 „Gefällt mir“

Also eine 30-minütige Lesung aus der WASD 10 von @christianschiffer, kann man machen.

:wink:

1 „Gefällt mir“

Ja gibt es bestimmt (?) vielleicht (?) hinterher im Netz? So wie ich das verstanden habe hält man dort auch nur einen Vortrag, um sich den Eintritt zu sparen.

Schade, verständlich! Aber zum Glück bald darauf in Poing. :beers:

3 „Gefällt mir“

Nicht ganz passend zum Threadtitel, weil Fremdwerbung. :wink:

15 „Gefällt mir“

Jagoda Froer, 2022.

Mathematisch aufgezogen:
image

9 „Gefällt mir“