Schamlose Eigenwerbung

Mega Podcast, freue mich schon auf neue Folgen jeden Mittwoch :heart_eyes:.

Die Bravo hat für uns jede Woche immer die Oma gekauft. Ein super Anreiz sie regelmäßig zu besuchen.

2 „Gefällt mir“

Super Podcast, hab ich gleich abonniert. Aber den Cast über den LGS Feed zu teasern und damit ganz kurz die Hoffnung aufleben zu lassen, dass der angekündigte LGS-Relaunch nun bevorsteht, nur um diese Hoffnung gleich wieder an der hdgdl-statt-LGS-Realität zerschellen zu lassen, das war schon hart für mein zerbrechliches LGS-Fanherz!

12 „Gefällt mir“

ja… ich hab genau dasselbe gedacht beim Posten. habs dann aber trotzdem gemacht, ich schwein

6 „Gefällt mir“

Die LGS Hörer folgen brav

Smurfs GIF

8 „Gefällt mir“

Pfundiger Podcast. Macht voll fun zu hören.

Mittlerweile bin ich anscheinend echt süchtig nach dem ganzen Kugel und Niere Zeug.

Nach Darwin und Verdammt Berühmt ist das jetzt der nächste Volltreffer für meine Podcastanhörliste.

Der Alt ist voll der Podcastanfixer…
Treibt sich in irgendwelchen Foren rum und lockt die jungen Leute mit Trailern und Gratis-Folgen in seinen muggeligen Podcast-Van…

Gefährlich.

5 „Gefällt mir“

Was ein geiler Podcasteinstieg. Ganz viel hdgdl für hdgdl.
Die Bravo hab ich auch nur über Schulkontakte in Erinnerung. Aber erstaunlich wenig Erinnerung daran. Ende der 90er kamen damals auch schon recht viele Nachahmermagazine (Popcorn) und wir fanden uns damals irgendwie zu „cool“, um die alte Tante Bravo zu lesen, die schon unsere großen Brüder und Schwestern gelesen haben.
Hatte auch die ersten vier Schlumpfalben. Tekkno ist cool und Lieder, die die Welt nicht braucht von den Doofen waren die ersten beiden Alben überhaupt, die ich gekaut hatte. Was für Gänsehaut für das Aufspüren und Interview mit dem Sänger.
Und jetzt alle den Lieblingstrack von damals posten:

1 „Gefällt mir“

Absoluter Kracher. Beide Folgen heute gehört.

Mal kurz hier sachlich Feedback:

  • Produktion ist erste Sahne. An ein zwei Stellen bisschen unsauber geschnitten. Da merkt man das der Gesprächsfluss dazwischen weg war. Aber ansonsten, absolut Hochglanz… oder polished, wie Herr Alt gerne sagt.

  • Ich persönlich finde den Wechsel von direkter Rede aus dem Interview und teilweise Zitat nicht immer glücklich. Habt ihr aber im Schnitt noch sehr gut hinbekommen. Ist eher Geschmackssache.

Ansonsten, sehr, sehr gut. Ich habt ne super Chemie und bisher eine sehr gelungene Themenwahl.

Zu den Schlümpfen. Ich (Jahrgang 1985) hatte tatsächlich alles zu der Zeit. Die Doofen (beide CD´s), Otto Waalkes das Live Programm und natürlich die Schlümpfe. Mein Favorit war damals die LP „Alles Banane“. Da war ein Cover von „Coco Jambo“ drauf, dass heute sicher zu einem Schitstorm führen würde, weil der umgetexte Text geht um einen Gorilla im Zoo, und den Rap Part, rappt der Gorilla…

2 „Gefällt mir“

Ich will übrigens einwerfen dass es sowas wie die Schlümpfe noch gibt und zwar mit Spongebob. Hier der YouTube Kanal(!):

https://youtube.com/@SpongeBobMusik?feature=shared

Gibt fast jedes Jahr ein neues Album. Also das mit den Rechten ist scheinbar noch möglich und Deutschland ist da nach wie vor Weltmeister, weil die englischen Lieder sind richtig scheiße.

Die Popcorn gibts schon seit 1977. Zumindest zu meiner Zeit Ende der 80er, hatte sie aber keine Chance gegenüber der Bravo.

Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass sich damals schon jemand für die Bravo ausgezogen hätte. Das schien erst später zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, eben die Folge gehört und da wollte ich auch das auch posten.

Ich singe beim Burger braten regelmäßig

Zack, zack, Krabbenhack
Und die Flasche mit Geschmack
Schnell, schnell auf den Grill
Und den Schalter klick klack

Jetzt geht das Rabbithole auf… Mixing Engineer, Performance Arranger, Producer: Beatgees

Die Beatgees waren verantwortlich für Instrumentale u. a. von Tim Bendzko, MoTrip, Curse, Flo Mega, Rosenstolz, Culcha Candela, Olli Banjo, Rapsoul, Vanessa Petruo, den Spezializtz, Lady Bitch Ray, F.R. und Sha. Außerdem gab es Remixe zum Beispiel für Jay-Z, Frida Gold, Sabrina Setlur, Lena Meyer-Landrut und einen Auftritt beim Splash-Festival.
[…]
2019 erhielten die Beatgees-Mitglieder den Deutschen Musikautorenpreis für das „erfolgreichste Werk 2018“, Je ne parle pas français von Namika.

PS: Wollen wir HDGDL in ein eigenes Topic absplitten? Glaube da gibts gut Redebedarf :wink:

3 „Gefällt mir“

Oh Gott, wären sie rechtzeitig in den Knast gewandert, hätte Schlimmeres verhindert werden können.

was ich bei der Spongebob Musik ja wirklich faszinierend finde ist, dass die Lieder teilweise ja echt viel besser sind als die Originale. Da gibt es viele die im Originalen einfach belanglose Popmusik sind und bei den Spongebob Liedern wird dann eine Geschichte erzählt.

@altf4 Bei Billie Eilish ist Spongebob dir schon zuvorgekommen (auch n Hit)

2 „Gefällt mir“

Oje dieser Zack Zack ist ein schlimmer Ohrwurm :smiley::heart:

Ich so beim starten der ersten Folge.
“Sicher cool, dann kann ich im Forum die Geschichte auspacken wie meine Mutter Anfang der 90er meine Bravo seitenweise zugeklebt hat wenn es um Sex oder Alice Cooper (!) ging…voll irre” nur um dann zu lernen das scheint gängige Praxis gewesen zu sein :joy::joy::joy:

Schöner Podcast

1 „Gefällt mir“

Naja, technisch ist Ende der 70er deutlich jünger als die Bravo. Selbst für Kiddies aus den 90ern. Und andererseits, war das vor allem ein Gefühl. Wir hatten als Teenager nicht wirklich den Überblick welche Zeitung nun für wie lange auf dem Markt war. Gefühlt gab’s die Bravo schon immer. Und in so manchen Zeitungskiosk mag sie sogar bis Mitte der 90er eine Monopolstellung unter den Jugendzeitschriften gehabt haben, danach häuften sich die Nacharmer mit immer knalligeren Covern. Und dadurch haben sie sich moderner anfühlt (zumindest in den Augen eines naiven Teenagers). Selbst wenn sie selbst schon uralt waren. Zuletzt gab es den „große/r Bruder/Schwester“ Effekt. In meinen Freundeskreis waren fast alle entweder Einzelkind oder das jüngere Geschwister. Nicht die Bravo zu lesen (bzw. was anderes) war dann eher Abgrenzung und hat sicher auch dazu beigetragen, dass sich die Bravo als „älter“ angefühlt hat.
Alles sehr persönliche Erfahrungen und in keinster Weise zu verallgemeinern, schon gar nicht über Generationen hinweg.

1 „Gefällt mir“

Lieber Herr @altf4, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Podcast-Launch! Ausgezeichnet recherchiert, das hat mir viel Freude bereitet.

3 „Gefällt mir“

So, und ich habe AUCH einen neuen Podcast! Morgen geht es los!

Die Idee: Meine Co-Autorin und ich sollen ein Krimi-Hörspiel kreieren. Wir haben nur fünf Tage Zeit, dürfen aber ChatGPT benutzen. :alarm_clock: Werden wir es schaffen, rechtzeitig ein Skript fertigzustellen? Kann uns KI wirklich dabei helfen? Und wie schlimm wird das Ergebnis wirklich? :clown_face:

:microphone::studio_microphone: Das alles hört ihr “In fünf Tagen Mord - die Krimi-Challenge mit KI”. In der ARD Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt. Wird geil! :star2::boom:

16 „Gefällt mir“

Ohhhhhh ich bin hooked. Kreieren heißt - fertiges Produkt, mit Sounds, Sprecher, Narration, Musik etc.?
EDIT: Okay, das Video gibt eigentlich alle Antworten :slight_smile: Da hab ich Bock drauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow dafuq Schiffer, richtig gut!
Wir sind auch hyped, ich wünsche dir allen Erfolg der Welt und werde fleißig teilen :point_up:

2 „Gefällt mir“