Schamlose Eigenwerbung

Oh man, die muss ich auch mal lesen, haben die hier schon rumstehen, habe selbst aber nur ein Stück vom ersten geschafft. Fand den auch echt gut, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen mal weiterzulesen. Der Umfang der einzelnen Bücher und dass es sich um mehrere handelt ist echt ne hürde für mich.

Herr Martin hat mich aus anderen Gründen verloren. Ich bin überhaupt nicht damit zurecht gekommen, mit riesigen Stammbäumen und politischen verflechtungen zugeballert zu werden.
Ich zitiere (nicht, aber so fühlt es sich an): „Im Nachbarreich regiert der Stiefvater des Sohnes seiner schwester, welcher auch einen halbbruder hat, dessen 2. Frau (die 1. war damels blablabla) im Reich schräg gegenüber regiert - aber nur in der linken hälfte, die andere …“ :face_vomiting:
Habe für den ersten Band mehrere Anläufe gebraucht (bin jeweils nach wenigen Tagen Pause nicht wieder reingekommen), den zweiten Angefangen und nach 60 Seiten abgebrochen und direkt beide raus vor die Tür gestellt.

4 „Gefällt mir“

Die Audiobücher (insbesondere die englischen) sind sehr gut. Falls lange Zug oder Autofahrten zum Alltag gehören. Das kann man da einfach locker weghören und hat den gleichen Spaß.
Abercrombie hat eine ganz besondere Art dafür zu Sorgen das Charaktere in Erinnerung bleiben - insbesondere Nebencharaktere. Die Protagonisten (Logan, Glokta, Jezal und Bayaz) sind ohne Zweifel die treibenden Kräfte der Geschichte. Aber ohne die vielen Nebencharaktere, die zwischenzeitlich auch mal in den Fokus rutschen, wäre das nur halb so gut.
Aber ich kann verstehen, dass die rund 1.800 Seiten für die erste Trilogie abschreckend sind.

1 „Gefällt mir“

So fühlte sich auch die Serie für mich an. Deshalb fand ich sie zwar okay, verstehe den Hype darum aber bis heute nicht. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das ist eine gute Idee. Für Hörbücher finde ich gelegentlich Zeit.
Gerade noch am letzten / aktuellen Teil der alchemisten Saga von Sam Feuerbach, das geht richtig gut nebenbei wels nicht so wahnsinnig kompliziert ist und ich mag die flachen Wortspiele (die vermutlich nur im deutschen funktionieren, was aber die originalsprache sein dürfte).

1 „Gefällt mir“

Das Album 2024 wird ein Konzeptalbum.

1 „Gefällt mir“

:joy::joy:

Das werde ich nicht ganz schaffen. Die Lieder zum Album sind zu 90% schon fertig geschrieben. Jetzt müssen sie nur noch produziert werden, was meist der größte Aufwand ist. Ich wäre zufrieden, wenn so bis Februar/März alles erledigt ist.

aber das ist doch dann Album 2023? Ich rede vom nächsten!

Wieso? Album Release ist 2024. Die Idee macht ja nicht den Release.

Late to the party, aber dennoch eine klare Empfehlung meinerseits.

Bin gerade erst bei Episode 2/5, aber ich finde die Sendereihe bislang sehr gut gemacht und angenehm produziert.
Kein ewig langer Vor- und Abspann, gut zu hören durch die unterschiedlichen Personen, die zu Wort kommen - bislang eins meiner Podcast Highlights des Jahres 2023. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Heute war ich zu Gast beim Comicdealer Podcast und durfte bisschen über meine Musik reden. War eine echt coole Sache. Gerd hat auch einen kleinen Artikel auf die Website gepackt. Der Podcast erscheint in ca. 14 Tagen.

7 „Gefällt mir“

So, jetzt ist das Interview auf der Website und im RSS Feed wen es interessiert.

1 „Gefällt mir“

habt ihr das im selben geschäft aufgenommen in dem du das video gedreht hast?

1 „Gefällt mir“

Ja, mitten im Geschäftsbetrieb. Wir waren hinten im Laden aber trotzdem sind teilweise Kunden vorbei gehuscht.

Langsam wird der Thread zu „Simons Werbungs Thread“… Sorry, da müsst ihr jetzt durch :wink:

Ich hatte richtig, richtig Lust auf ein altmodisches Weihnachtslied. Also hab ich eins gemacht. Und weil ich so Lust darauf hatte, habe ich ein kindliches, naives Video dazu gedreht. Es strotzt vor Treuherzigkeit und einem Alles-wird-gut-Gefühl: Und von Playmobil :wink:

Ich hoffe ihr könnt die Glückseeligkeit mit zum Weihnachtsbaum nehmen und habt etwas kindliche Freude an meinem Weihanchtslied.

Der Blogbeitrag wieder immer hier:

12 „Gefällt mir“

Sehr viel Freude damit sogar! :smiley:

Stehen die Kulissen bei Dir zu Hause?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slightly_smiling_face:

Das waren alles Spielsachen meiner Kinder und Deko Artikel meiner Frau. Der Sternen Hintergrund ist ein Bettbezug…

So sah das ungefähr aus.

4 „Gefällt mir“

Hallo.

ich habe einen neuen PODCAST! Er heißt „hdgdl“ und behandelt offene Fragen der Nullerjahre. Es ist ein Podcast von Millennials für Millennials, in der ersten Folge geht es zum Beispiel um die Frage: „Wer hat sich für die BRAVO ausgezogen?“ Ich hab tatsächlich jemanden gefunden, das war sehr lustig.

Hier könnt ihr abonnieren und den Trailer hören: https://hdgdl.podigee.io/

Über eine Games-Folge denke ich schon nach, vielleicht was zu WoW bald mal machen?

hegdl,
Christian

19 „Gefällt mir“

Ist abonniert und freu mich auf die erste Folge!

1 „Gefällt mir“

Auch abonniert, bin gespannt :slight_smile:

Idee: Sind LAN Partys für die Zeit nicht auch sehr bezeichnend? Heutzutage kaum noch vorhanden. Diese Faszination könnte man vielleicht nochmal aufarbeiten

5 „Gefällt mir“

ich freue mich schon auf die Folge in der Christian Alt knuddels.de besucht und einfach den ganzen Tag chattet und Mafia spielt.
Direkt gefolgt von einer Folge in der mIRC einrichtet und auf quakenet abhängt.

1 „Gefällt mir“